Gegen Kabelsalat: Festplattentasche für 6,54€

Je mehr man sich an coolen, technischen Gadgets erfreut, desto mehr Zubehör häuft sich für diese Gadgets auch an. Speicherkarten, USB-Sticks, Kabel, Adapter und natürlich eine externe Festplatte für das Notebook. Die stoßfeste Festplattentasche kann euch dabei helfen, das alles unter einen Hut zu bekommen.

Festplattentasche schwarz mit Produkten im Inneren

Da gerade eine Festplatte extrem fragil ist, muss sie beim Transport gut geschützt sein. So werden eventuelle Datenverluste und Fehlfunktionen vermieden. Auch vor rein optischen Mängeln kann die 2,5 Zoll Festplatte durch das weiche Innenmaterial beschützt werden. Außerdem wird sie mit einem Gummi relativ fest fixiert. Neben dem Hauptplatz für die Festplatte gibt es noch weiteren Platz für das angesprochene Zubehör. Ein Fach ist zu zwei Dritteln mit einem Netz bedeckt, welches sich dafür eignet, USB Kabel oder eine Powerbank hinein zu packen. Die können dann ebenso schnell wieder herausgenommen werden.

Festplattentasche mit passenden Produkten

Darüber hinaus gibt es noch ein Zwischenfach mit drei kleinen Unterfächern, die alle ebenfalls mit einem Gummizug versehen sind. Darin kannst du z.B. USB-Sticks oder ein Ladegerät für dein Smartphone verstauen. Die Maße im Inneren der Festplattentasche betragen ca. 16 x 8,7 cm. Die Außenmaße sind dementsprechend etwas höher. Die Dicke bzw. Höhe der Tasche beträgt 4,4 cm. Das erscheint etwas knapp berechnet, so dass die 2,5 Zoll Festplatte relativ eng in der Tasche sitzt. Falls deine externe Festplatte größer sein sollte, wäre die Tasche wohl nur noch als Zubehör-Organizer sinnvoll. Als geeignete Geräte gibt der Hersteller zum Beispiel die Seagate Backup Plus 1TB oder die Western Digital WD My Passport Ultra 1TB an. Das Material der Tasche ist übrigens aus Ethylenvinylacetat.

Festplattentasche schwarz leer

Wem die Reise Organizer Tasche etwas zu klein ist und zu wenig Schutz bietet, der kann bei der Festplattentasche wohl beherzt zugreifen. Zwar sollte man vorher sicher gehen, dass die eigene externe Festplatte auch wirklich passt. Insgesamt ist es eine gute Organizer Tasche für sämtliches Computer- oder Fotografiezubehör. Oder einfach nur um die Gadgets, die du alltäglich brauchst, sicher zu verstauen.

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Audio- und Videoequipment. 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von Carsten

    Hat ein bissel was von der Amazon Basic Tasche wovon ich schon 2 besitze😉 für den Preis auf jeden Fall interessant.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von DerSchatten

    Das ist eine psp Tasche 😂😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)