Klebesohlen für den Strandbesuch für 1,07€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Die praktischen Strandsohlen gibt es gerade passend zum Urlaub bei AliExpress für 1,07€.

Wer von euch auch schon mal am Strand oder am Baggersee in eine Scherbe oder in eine Biene getreten ist, weil er bei gutem Wetter lieber barfuß rumläuft und die Flip Flops eh zu Hause liegen gelassen hat, weiß wie schmerzhaft das sein kann. Aus China kommt jetzt aber die praktische Klebesohlen für deine Füße, die uns das in Zukunft ersparen soll.

Klebesohlen Strand

Die Klebesohle ist dafür gedacht, dass du so frei wie möglich am Strand herumlaufen kannst und trotzdem dieses Barfußgefühl hast und auf extra Schuhe verzichten kannst. Damit du auch direkt Baywatch-mäßig ins Wasser rennen kannst, um schnorcheln zu gehen, sind die Klebesohlen natürlich wasserfest. Darüber hinaus sind sie eben schnittfest, damit zumindest kleine Scherben, scharfe Steine oder Muscheln nicht direkt in deinen Fuß schneiden. Da die Sohlen relativ dünn sind, ist es natürlich schwer vorherzusagen, wie lang so ein Gegenstand höchstens sein dürfte. Besser als ohne diese Sohle wird es aber allemal sein. Besonders aber wenn der Sand am Strand mal wieder unerträglich heiß ist, können die Sohlen dich davor schützen.

Die Sohle besteht aus drei Schichten und sorgt auch dafür, dass du auch auf nassem Boden nicht wegrutscht. Das ist für Kinder im Freibad durchaus praktisch. Der Hersteller gibt auch an, dass du die Sohle durchaus öfter benutzen kannst. Wie oft, wird aber leider nicht spezifiziert. Da Füße bekanntermaßen schließlich nicht alle gleich groß sind, gibt es die Sohlen in den 4 Größen S,M,L und XL. Außerdem kannst du zwischen den Farben Blau, Schwarz und Pink wählen.

Klebesohlen
Viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten

Die Klebesohlen machen euch und den Rest eurer Familie für den Freibadausflug oder sogar für den Sommerurlaub fast zu Fakiren. Für kleines Geld könnte das ein sinnvolles Gadget für die Zukunft sein, um möglichen Verletzungen aus dem Weg zu gehen und den Urlaub richtig genießen zu können. So kann man viel entspannter auf seinem coolen Strandtuch liegen.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (27)

  • Profilbild von DSLR
    # 13.07.17 um 07:47

    DSLR

    "Allerdings scheint nur eine Klebesohle geliefert zu werden, also sollten mindestens zwei mal bestellt werden, um beide Füße zu versorgen."
    Natürlich sind das zwei Sohlen sonst müsste man ja auswählen können ob man eine Linke oder eine Rechte will….

    • Profilbild von Thorben
      # 13.07.17 um 08:33

      Thorben CG-Team

      Guter Punkt, allerdings lässt sich aus den Herstellerinfos nicht klar herauslesen, dass es zwei Sohlen sind. Deswegen wollt ich das lieber transparent machen.

      • Profilbild von ebola
        # 13.07.17 um 10:56

        ebola

        @Thorben: Guter Punkt, allerdings lässt sich aus den Herstellerinfos nicht klar herauslesen, dass es zwei Sohlen sind. Deswegen wollt ich das lieber transparent machen.

        Eine einzelne Sohle wäre doch irgendwie VERDAMMT BESCHEUERT!!!!!!

    • Profilbild von Jan O. Nym
      # 01.07.18 um 17:47

      Jan O. Nym

      @DSLR: "Allerdings scheint nur eine Klebesohle geliefert zu werden, also sollten mindestens zwei mal bestellt werden, um beide Füße zu versorgen."
      Natürlich sind das zwei Sohlen sonst müsste man ja auswählen können ob man eine Linke oder eine Rechte will….

      Es sei denn man kann sie von beiden Seiten her aufkleben…:-P , damit wäre es dann wieder egal ob links oder rechts.

  • Profilbild von okolyta
    # 13.07.17 um 08:42

    okolyta

    Vielleicht ist es die Piraten Edition

  • Profilbild von Elle
    # 13.07.17 um 10:45

    Elle

    Wer tritt nicht ständig am Strand in Scherben

  • Profilbild von computerpitti
    # 13.07.17 um 10:51

    computerpitti

    Bitte um Entschuldigung, dass es eine alte Leier ist, aber wie ist das mit den Schadstoffen des Kunststoffes und des Klebers?

    Prinzipiell finde ich dieses Gadget nämlich den Hammer!

    Aus einer WarenTest Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass es tlw. ungeprüfte Kunststoffe gibt, (aus China eben) die hochgradig krebserregend alleine durch Hautkontakt sein können.

    Heißt ja nicht, dass es hier so sein muss… Aber mehr Infos wären cool ?

    Als Tipp gab es als ersten guten Indikator für Gifte im Kunsstoff: der Geruch.
    Riecht es stark nach Chemie, sollte man diesen Kunsstoff auf jeden Fall meiden.
    Wenn jemand diese Sohlen bestellt haben sollte, gerne mal hier rein schreiben, wie die so sind ?.

    Übrigens alles was mit Nahrung in Verbindung steht, würde ich persönlich aus China verzichten (Eiswürfel Formen aus Silikon o.ä.)

    … Und ja, natürlich können in Deutschland gekaufte Produkte genau so schädlich sein, eben wenn sie nicht geprüft und zertifiziert sind.
    Und wenn sie geprüft sind gleich das 10 fache kosten werden… Etc etc…

    Das Prinzip dieser Sohlen finde ich aber Super!!!

    • Profilbild von Thorben
      # 13.07.17 um 10:55

      Thorben CG-Team

      Hey computerpitti, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen, da es definitiv ein berechtigter Einwand ist. Wirklich genau wird der Anbieter hier leider nicht: Nano environmental medical adhesive. So wird das Material beschrieben. Und es wird angegeben, dass es "no harm to human" macht, also dem Menschen nicht schadet.

      • Profilbild von Breetai
        # 01.07.18 um 10:34

        Breetai

        @Thorben: Und es wird angegeben, dass es "no harm to human" macht, also dem Menschen nicht schadet.

        Nun, was sollte denn sonst da stehen? "Hazardous to humans if exposed for more than a few minutes." oder "Frequent use can lead to skin cancer." ?
        Was der Hersteller drauf schreibt ist gerade bei China Produkten ungefähr genauso relevant wie die Aussage von Ferrero, dass es sich bei der Milchschnitte um ein "leichtes Produkt" handele.

        Ich will das Gadget nicht schlecht reden, es ist sicher eine gute Idee, aber so lange da kein Garant für die Chemie hinter steht, ist man mit ein paar Neopren-Füßlingen besser bedient. Die auch nebenbei ziemlich schnittfest sind.

  • Profilbild von Gast
    # 01.07.18 um 12:22

    Anonymous

    Sticker-Shoes im Test: Was können die Sohlen zum Aufkleben? | Galileo |
    https://www.youtube.com/watch?v=X8T2Zo0cxdA

  • Profilbild von Simplicitas
    # 01.07.18 um 12:39

    Simplicitas

    Auch wenn die Händler ständig die alten Bilder der Nakefit Kickstarterkampagne als Produktbilder für ihre RipOffs missbrauchen, bleibt die Frage offen: Was taugen die Asiakopien wirklich und nach welchem Standard sind die verwendeten Adhesive zertifiziert? Sprich; es ist mir völlig egal was für Lügen irgendein Hersteller oder Händler über die angebiche Unbedenklichkeit seiner Produkte erzählt. Ich will den Nachweis sehen.
    Davon ab habe ich von den meistens RipOffs bisher nur gehört, dass sie explizit NICHT für die Verwendung in nasser oder sandiger Umgebung geeignet sind. Meist hält der Kleber nicht, löst sich bereits bei mäßiger Feuchtigkeit und die Sohlen halten entsprechend nur wenige Minuten in der angedachten Position.
    Ein IRRSINN, dass ihr Agenturfritzen SCHON WIEDER nur den SCHWACHSINN, den der Händler auf seiner Website niederschreibt, zitiert. Reicht euch die Tatsache, dass der Händler sein Produkt mit den Produktfotos eines anderen Herstellers bewirbt wirklich nicht aus um die Seriösität der Produktbeschreibung zu hinterfragen?

  • Profilbild von ChrisG77
    # 01.07.18 um 16:04

    ChrisG77

    @Simplicitas
    Wenn du bei Aliexpress mal die Bewertungen aufklickst kannst du zumindest Produktbilder der Käufer sehen, da einige ähnlich wie bei eBay die Sohlen nach Erhalt mal abgelichtet haben. Scheinen also optisch wirklich wie das Original auszusehen.

    @all
    Wenn es jetzt noch Erfahrungswerte gabe wie oft die "mehrmalige" Nutzung tatsächlich möglich ist bevor der Kleber seine Funktion verliert wäre es je nach Anzahl ein wirklich interessantes Gadget.

    • Profilbild von Simplicitas
      # 01.07.18 um 21:45

      Simplicitas

      Nur weil das ursprüngliche Produkt optisch fast 1 zu 1 kopiert wurde, legitimiert es den Händler nicht einfach Produktfotos des Originalherstellers zu verwenden und darauf lediglich die Markenlogos weg zu retouchieren. Das zeugt weder von Seriösität, noch schürt es besonderes Vertrauen in die Versprechen der restlichen Produktbeschreibung. Ohne nachvollziehbare Zertifizierung nach ISO 10993 (biologische Beurteilung von Medizinprodukten) würde ich diesen Behauptungen keinen glauben schenken.

  • Profilbild von ChrisG77
    # 02.07.18 um 13:25

    ChrisG77

    Damit hast du auch vollkommen recht. Ich meinte halt nur das man den privaten Fotos entnehmen kann wie das Produkt wirklich aussieht. Das der Händler die bearbeiteten Originalfotos nutzt halte ich auch für unseriös bzw fragwürdig.

    Die Frage ob günstige Produkte aus China aufgrund der verwendeten Materialien gesundheitlich unbedenklich sind, stellt sich mir auch oft. Mangels Prüfpflichten bleibt da nur hoffen/glauben. Bei den bekannteren Herstellern, welche auch größere Verbreitung in unseren Regionen haben bin ich geneigt das eher anzunehmen als bei den kleinen Unbekannten Herstellern.

  • Profilbild von Horst Seehofers Lakai
    # 04.07.18 um 11:38

    Horst Seehofers Lakai

    Damenbinden gehen genauso für den Zweck. Sehen aber nicht so stylisch aus.

    • Profilbild von ChrisG77
      # 04.07.18 um 21:35

      ChrisG77

      @Horst: Damenbinden gehen genauso für den Zweck. Sehen aber nicht so stylisch aus.

      😀 😀 😀 genial

  • Profilbild von amazonhasser
    # 16.06.19 um 13:46

    amazonhasser

    so ein schrott.

  • Profilbild von Ihnako
    # 16.06.19 um 15:26

    Ihnako

    Mal Hand auf's Herz – Wer wird diesen Thread lesen, wenn das Produkt erstmal durch zig andere Neuigkeiten in Vergessenheit geraten ist. Die Frage nach Erfahrungsberichte andere User ist da eher ein Alibi.

    Was das Thema Hautverträglichkeit und Wiederverwendugsfaktor angeht – die gute alte Adilette oder die Römersandalen sind da schon weit voraus. Kann man ein paar hundert bis zig tausend mal verwenden. Sind Atmungsaktiv, Wasserfest, schützen vor Verletzungen und nicht zu vergessen haben eine wesentlich bessere Umweltbilanz. (Auch was den Geldbeutel angeht.)

  • Profilbild von Gast
    # 16.06.19 um 17:50

    Anonymous

    Und jedes Jahr aufs neue kommt ihr mit diesen Klebesohlen…. Wenn ich sowas am Strand dran mache, kann ich auch direkt meine Schuhe angezogen lassen. Sorry, nein nicht Schuhe, die Sandalen mit weißen Tennissocken.

  • Profilbild von Matze
    # 17.06.19 um 07:51

    Matze

    Man Leute! Macht euch doch net son Stress. I würd die Hautresorbtion unter der dicken Fußsole eher gering einschätzen. Und wenns ihr die Dinger doof findet, dann muss dass nicht zum 100000 und 1. mal erwähnt werden 😉

  • Profilbild von Ihnako
    # 17.06.19 um 11:21

    Ihnako

    @Matze Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber was Du einschätzt ist irrelevant, so lange Du es nicht durch Fakten untermauern kannst.

    @ChinaGadgets Euch muss man hier den Vorwurf machen, ein Produkt vollkommen ungeprüft, nur weil es "Hipp" ist vorzustellen. Ich erwarte von einem Portal das Produkte vorstellt mehr als die Aussagen der PR eines Herstellers abzuschreibe bzw. umzuformulieren.

    • Profilbild von Au weia!
      # 17.06.19 um 14:02

      Au weia!

      Da kann man gar keinen Vorwurf machen! Wieso sollten die für jedes Gadget hier irgendwelche Prüfungen vorlegen? Das würdest du ja nichtmal in einem Laden fordern, der es verkauft. Wieso dann hier?

      Und es ist auch kein medizinisches Produkt (sonst wäre es auch nicht für Euro 1,07 zu haben!) von daher sind irgendwelche medizinischen Prüfungen wie oben gefordert sowas von absurd.

      Wenn das ein deutscher Hersteller wäre, dann würde der vielleicht noch drauf schreiben, wenn der Kleber lebensmitteltauglich wäre. Ansonsten lägen die auch einfach bei DM im Regal ohne irgendwas.

      Ich meine ich würde es nicht kaufen, aber die Ansprüche die hier bestehen, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

  • Profilbild von lingdingling
    # 17.06.19 um 14:43

    lingdingling

    Wie haben die Klebesohlen getestet und für absolut besch.. Befunden. Alle 4 hingen nach wenigen Sekunden nur noch halb am Fuß, dafür ging der Rest nach dem baden kaum noch ab und ließ sich nicht ohne Rückstände entfernen.
    Ich Stelle mich jetzt Mal in die Ecke und schäme mich dafür, dieses "nach 120 Sekunden in den Müll" bestellt zu haben. Da gibt's bei weitem sinnvollere Gadgets ✌️

  • Profilbild von screamer
    # 18.06.19 um 00:09

    screamer

    Müll!!!! zerstört weiter unsere Welt ihr Plastikjunkies!!!!

    • Profilbild von Au weia!
      # 18.06.19 um 08:44

      Au weia!

      Müll ist es ja nur dann, wenn es nach Gebrauch am Strand liegengelassen wird und nicht dem Recycling zu geht.

      Müll sind daher im Prinzip eher die Leute und nicht das Produkt.

  • Profilbild von Ihnako
    # 19.06.19 um 17:43

    Ihnako

    @Au weia! Recycling? Getrennt sammeln, gemeinsam deponieren? Oder meinst Du die Umdeklaration zu einem Wertstoff und Export in die 3. Welt wo er dann verbrannt wird?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.