Otamatone – Japanisches Musikinstrument für 16,38€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Die(?) Otamatone ist ein elektrisches Musikinstrument, welches aus Japan kommt und relativ neu ist – so neu, dass es noch nicht einmal einen deutschsprachigen Wikipediaartikel gibt. Es gibt drei gebräuchliche Größen.

Das(?) Otamatone lässt sich ein bisschen wie ein Klavier spielen – dazu muss man die „Tasten“ an dem Notenhals treffen. Man kann allerdings auch wie bei der Gitarre über alle „Saiten“ streichen und dann entstehen so richtig komische Töne – vergleichbar vielleicht mit einem Synthesizer oder eines Theremin (siehe: Wikipedia). Zusätzlich lässt sich durch das Öffnen und Schließen des Mundes der Klangkörper verformen, was natürlich den Ton ändert. Das Ganze klingt dann, wenn man es wirklich drauf hat, wie etwa: „waaaaah woooaaaoaah woooaa“.

$_12 (4)

Dieses verrückte Musikinstrument braucht 3 AAA Batterien und ist etwa 27cm lang.

Ihr merkt: das Gadget klingt wirklich ziemlich abenteuerlich – deswegen gibt es hier den passenden 1:48min YouTube-Spot (ja der ist wirklich gut):

Youtube Video Preview

Falls sich unter euch schon einige Virtuosen dieses Instrumentes tummeln sollten, wir sind gespannt auf Erfahrungsberichte und selbst komponierte Ständchen. 😀

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

16 Kommentare

  1. Profilbild von Bäm Lee

    AAaaah! Ich wills haben! Dieses Gefühl … immer taucht es hier auf … verdammt! 😀

  2. Profilbild von BassTea

    Geil! Wenns nur nicht so teuer wäre…

  3. Profilbild von Klausi

    Alle paar Tage denke ich mir beim Besuch dieser Seite: So etwas sinnloses hast du noch nie gesehen. Aber das hier toppt irgendwie alles bisher da gewesene um Längen o.O

  4. Profilbild von gremlin

    @daniela
    Da sieht man aber auch ganz gut, dass man mit der kleinen anscheinend nur einen der 11 voreingestellten Songs spielen kann und nicht frei musizieren.

  5. Profilbild von DiG

    interessant ist, je nachdem von welchem Computer ich aus schaue, sehe ich etwas andere Kommentare.

  6. Profilbild von weekaaeem [Android]
    weekaaeem [Android]

    also der klang von den dingern is keine 5 euro wert.

  7. Profilbild von HP

    Kategorie: Huch, aus versehen drauf getreten, kaputt.

    HP

  8. Profilbild von Honka

    Das ideale Geschenk für Kinder von Leuten, die man nicht mag.

  9. Profilbild von HB

    https://www.youtube.com/watch?v=92vpy2E1mIs hier mal ein krankes Video, wo man die Deluxe version sieht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)