Die Roulette-Pistole: Russisches Roulette als Party-Spiel für 2,48€

Russisches Roulette ist wohl das gefährlichste (Party-)Spiel der Welt. Etwas harmloser aber mit einem fast ähnlichen Nervenkitzel geht es mit der Roulette-Pistole zu. Die kostet dich zumindest nicht dein Leben, sondern gerade einmal 2,48€ bei AliExpress.

Roulette Pistole Party Spiel

Das Party-Spiel funktioniert nach dem selben Prinzip wie das Original. Die Pistole ist geladen, es liegt auch nur quasi eine „Kugel im Lauf“. Ihr nehmt einen von den mitgelieferten Wasserballons, füllt ihn mit etwas Luft und beispielsweise Wasser. Dann steckt ihr diesen in die dafür vorgesehene Halterung, drückt den Hahn zurück und gibt die Waffe herum.

Der nächste in der Runde betätigt dann den Abzug. Entweder er hat Glück, nichts passiert und er gibt den Revolver weiter. Mit etwas Pech entleert sich aber der Inhalt des Ballons und es gibt eine schöne Sauerei. Dabei ist es natürlich euch überlassen, wo er den Abzug betätigt – vor dem Gesicht oder über dem eigenen Kopf.

Roulette Pistole Prinzip

Dann geht der Spaß aber natürlich von vorne los und man könnte ja den „Einsatz“ von Runde zu Runde steigern. Tomatensauce, Mayonnaise oder was das Herz begehrt.

Roulette Pistole Ballon

Natürlich schießt die Pistole keine Kugel aus. Stattdessen kommt eine kleine Nadel aus dem Lauf, die den Ballon zersticht. Neben dieser Pistole befindet sich eine Art „Glücksrad“ im Lieferumfang, die man ebenfalls im Spiel benutzen kann. Dieses bestimmt dann quasi, wie oft man den Abzug drücken muss. Weiterhin gibt es die Ballonhalterung, eine Luftpumpe und anscheinend auch mehrere Luftballons als „Munition“. Ihr habt auch die Wahl, ob ihr die bunte Verpackung haben wollt oder euch ein brauner Karton reicht.

Roulette Pistole Lieferumfang
So fällt der Lieferumfang der günstigsten Version aus.

Das ganze Spielprinzip erinnert uns natürlich stark an Pie Face, ist aber noch etwas günstiger. Roulette gibt es aber auch für Partys, falls man sich eher aufs Trinken konzentrieren möchte. Hat die Roulette-Pistole das Potenzial auf eurer nächsten Party zu landen?

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Audio- und Videoequipment. 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von Gast

    Ich kaufe dieses Spiel nicht für mein Kind

  2. Profilbild von R, the man

    Danke für den Kommentar. Das wollten wir alle wissen…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Tos20000

    Furchtbar dass es so einen Mist (vorsichtig ausgedrückt)gibt. Die Redaktion sollte sich überlegen, ob sowas hier rein sollte…

  4. Profilbild von EliDerGadgetFuchs
    EliDerGadgetFuchs

    @Tos20000: oder du solltest dir überlegen ob du hier her gehörst ^^

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Mikelek

    Ohne Witz, ihr stellt euch an. Das ist ein GADGET, eure Kinder ballern GTA aber dürfen sowas nicht besitzen.

  6. Profilbild von DCF77

    Hab‘ 2 für meine Kinder bestellt, gut für ihre Zukunft, wenn sie abgehärtet, resp. vorbereitet sind…Erziehung zum Weichei und Allestolerierer ade….

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von My Highness

    Zerplatzender Ballon direkt am Ohr wird nicht förderlich für das Trommelfell sein. Dann lieber Call of Duty.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von My Highness

    Wenn man will, dass das Wasser spritzt, muss man wenig Wasser und viel Luft drin haben. Will dann das Risiko nicht eingehen. Aber da darf natürlich jeder selbst entscheiden.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von honk

    Lasse meine Kinder immer mit Steinen auf ZiFi’s werfen, das ist pädagogisch auch sehr wertvoll

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)