Smartphone Selfie-Ringlicht für 5,65€

Selfie-Zubehör hatten wir schon eine ganze Menge, diverse Selfie Sticks, externe Smartphone-Blitze, wie den iBlazr Selfie-Blitz und sogar eine 4K Selfie Drohne war dabei. Die chinesischen Hersteller sind nach wie vor kreativ und lassen sich immer neues Zubehör einfallen. LED-Ringlichter kennt man sonst nur von Spiegelreflexkameras, sie sind in der Portraitfotografie beliebt, da sie die Augen schön betonen und das Gesicht gleichmäßig ausleuchten. Das ganze gibt es jetzt auch in klein, als praktischen Aufsatz für die Smartphone Kamera.

selfie-ringlicht

Das LED Ringlicht ist mit allen Smartphones, die nicht dicker als 15mm sind, kompatibel und wiegt nur 38 Gramm, man ist also immer noch dazu in der Lage sein Handy hoch genug für ein Selfie zu halten 😀 . Die 250 mAh starke Batterie ist leider fest verbaut und kann per micro USB aufgeladen werden, welches im Lieferumfang enthalten ist. Informationen bezüglich der Akkulaufzeit konnte ich leider nicht finden und ein Adapter für die Steckdose ist leider nicht dabei.

Einfach auf das Smartphone stecken und schon einsatzbereit
Einfach auf das Smartphone stecken und schon einsatzbereit

Der Ring hat einen Durchmesser von 8,5 cm und ist 3 cm dick. Eine Verbindung per Bluetooth ist nicht nötig, der Ring kann per Knopf ein- und ausgeschaltet werden.

selfie-led-ringlich
Natürlich kann das Ringlicht auch für die Hauptkamera verwendet werden

Es ist in den Farben weiß, schwarz, blau und pink erhältlich und ist ein lustiges Gadget für jeden, der auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen das perfekte Selfie schießen möchte. 😀

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von Eugen

    Sowas für eine dslr wäre nicht schlecht

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von derautologingehtnichtrichtig
      derautologingehtnichtrichtig

      gib es doch 0o das hier ist ja nur die china schnäppchen version. liest sich nicht schlecht. vorallem micro usb und akku. meist haben die dinger dan ja ne nervige batterie drin -.-‚

    • Profilbild von DSLR

      Für ne DSLR wirds mit der Befestigung etwas schwieriger. Grundsätzlich gibt es fertige Ringblitze und -Lichter
      Wenn basteln eine Option ist, gibt es auf Ebay SMD LED Ringe, die eigentlich fürs Auto gedacht sind. Da sollte für die gängigen Objektivdurchmesser was passendes dabei sein. Stromversorgung über 12v-Netzteil oder Akku mit Step-Up-Wandler für 2€.

  2. Profilbild von morpheus

    „Das LED Ringlicht ist mit allen Smartphones, die dicker als 15mm sind, kompatibel“. Wenn das stimmt, würde ich es im Text hervorheben, aber ich vermute mal da fehlt ein „nicht“.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)