Smartwatch Aplus GV08/GV18 mit Sim-Kartenslot, Farbdisplay und Kamera ab 25,31€

Hinweis: Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Update! Die Aplus GV08/18 gibt es bei Gearbest für 25,31€! Die GV18 unterscheidet sich von der GV08 nur durch ein anderes Armband. 😉

Wir haben vor kurzem ein fast in Vergessenheit geratenes Paket von Banggood erhalten, welches die Smartwatch Aplus GV08 enthielt. Der Smartwatch selbst war ich, weil sie einfach viel zu viel verspricht für den geringen Preis, sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Glücklicherweise wurde ich aber eines besseren belehrt und so ist diese Smartwatch aus China ein günstiger und doch umfangreich ausgestatteter Geheimtipp.

Aplus-GV09-smartwatch

Aplus Smartwatch GV08 im Detail

Nicht von ganz so großer Bedeutung wie bei einem Smartphone, aber dennoch interessant sind die technischen Daten und bei solch einem Gadget vor allem die Abmessungen. Die Smartwatch von Aplus ist mit einem 533 MHz MTK6260A ausgestattet, der sich ideal für eine Smartwatch eignet. 64MB Ram klingen recht dürftig, aber es reicht vollkommen, um mit diesem Gadget die Basics ohne einen Ruckler durchzuführen. Besonders interessant ist hier das Display, denn mit 1,5″ ist es deutlich größer als das der Wdre4eloop Tommy, aber bietet auch eine Auflösung von 240 x 240 Pixeln. Gleichzeitig handelt es sich auch um ein Farbdisplay, was diese auch ordentlich darstellt. Der interne 360mAh Akku soll übrigens etwa 7 Tage Standby mitmachen, was einen guten Mittelwert darstellt.

IMG0004A
Bilder in 240×240

Zusätzliche Features, die absolut nicht zum Standard gehören, sind ein Sim-Kartenslot, der mit einer gewöhnlichen Micro-Sim gefüttert werden kann und so das Gerät zu einem Standalone Telefon machen kann. Sowohl Lautsprecher, als auch Mikrofon sind für diesen Fall an Bord! Eine SD-Karte, die maximal 32GB besitzen sollte, sorgt dann auch dafür, dass ihr – und das wird das neue Klischee in der Zukunft werden – mit der Smartwatch laut Musik hören könnt (hinten im Bus natürlich!) oder Video- und Bildaufnahmen direkt auf der Smartwatch speichern könnt. Die Kamera ist allerdings, wer hätte es gedacht, eher mittel bis sehr bescheiden – dennoch eine witzige Sache.

Smartphoneverbindung und weitere Features

Um sich mit dem Smartphone zu verbinden und dieses fernzusteuern wird lediglich die verlinkte App benötigt und schon kann auch auf den Musikplayer und die Kamera des Smartphones zugegriffen werden. Ebenso können die Kontakte des Telefons übernommen werden. Auch das Telefonieren mit dem verbundenen Smartphone ist über die Uhr möglich, auch wenn ich diese Option für weniger praktisch halte.

Notifications von z.B. Skype und Whatsapp werden ohne Probleme auf der Uhr angezeigt und können dort gelesen werden, wenn gewünscht. Mit an Board sind ebenso ein Schrittzähler, der natürlich nicht mit einem MiBand mithalten kann, und diverse Alarmsignale. Der interne Browser kann nur genutzt werden, wenn ihr eine Sim-Karte hinzugefügt habt und dieser ist natürlich mäßig komfortabel. Über die NFC Unterstützung sind natürlich auch noch Möglichkeiten offen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

>> Jetzt unseren YouTube-Channel abonnieren und keine Videos mehr verpassen!

Fazit zur Smartwatch

Wer lauthals los telefonieren möchte und das am liebsten freiwillig, der hat mit dieser Smartwatch einen günstigen Kumpanen mit vielen Features an seiner Seite. Die Akkulaufzeit ist, wenn euer Gadget nicht 24/7 mit dem Smartphone verbunden ist, ganz ordentlich. Dank eigener Sim-Karte kommt die Smartwatch auch im Standalonebetrieb zurecht. Als erster Einstieg in die Welt der Smartwatches mit androidähnlichen Funktionen und guter Telefoniefunktion taugt sie definitiv – vor allem da sie keine Unsummen kostet!

 

Hier geht's zum Gadget
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (164)

  • Profilbild von mcinnocent
    # 13.04.15 um 11:05

    mcinnocent

    ich nutze zum Bluetooth Sync/Notifications die App SmartWatch V7.1.1
    damit gehts einwandfrei unter Android 4.4.2 mit dem S5

  • Profilbild von egon
    # 13.04.15 um 11:34

    egon

    habe jetzt auf die schnelle keine app mit dem namen und versionsnummer 7.1.1 gefunden. kannst du mir bitte den passenden playstore link geben?

  • Profilbild von mcinnocent
    # 13.04.15 um 20:20

    mcinnocent

    ich hab's von nem FTP Server geladen, muss die apk sicher noch irgendwo haben…..
    Moment ich sich mal ….

  • Profilbild von mcinnocent
    # 13.04.15 um 20:25

    mcinnocent

    die apk ist ca. 2 mb groß.
    wenn du mir eine Emailadresse zukommen lässt, schick ich sie dir….

  • Profilbild von egon
    # 14.04.15 um 07:28

    egon

    das wäre super, danke dir

    [email protected]

  • Profilbild von pepe
    # 14.04.15 um 12:19

    pepe

    Mail ist abgeschickt.
    Ich glaub aber eher, dass es am neuen Android liegt, daß es nicht funktioniert

  • Profilbild von jackf
    # 16.04.15 um 19:03

    jackf

    meine gv18 ist heute gekommen. Habe mir die Androidapp über den auf der Uhr gespeicherten QR Code geladen. Der QR link scheint also wieder zu funktionieren. Habe aus meinem Samsung S5 die Androidversion 5.0 drauf und keinerlei Probleme. Wird alles angezeigt was rein kommt an Nachrichten und Anrufen. Auch die anderen Funktionen wie Musikplayer usw. gehen ohne Probleme.

  • Profilbild von fanatik67
    # 16.04.15 um 21:10

    fanatik67

    Meine ist auch heute angekommen, jedoch habe ich Probleme die Nachrichten zu lesen, s4 mit lolipop. Es wird gezeigt das eine Nachricht angekommen ist aber der Inhalt ist nicht lesbar, SMS kann ich lesen, whatsapp nicht.

  • Profilbild von Markus
    # 21.04.15 um 07:25

    Markus

    Meine ist heute auch angekommen. Wer kann mir sagen wie ich sie auf iPhone nutzen kann. Whatsapp wäre wichtig. Oder geht diese Funktion nicht mit iPhone ?

  • Profilbild von egon
    # 21.04.15 um 10:04

    egon

    @mcinnocent: dein programm hat leider auch nicht funktioniert, danke trotzdem 🙂

    @alle anderen:

    ich habe ein S5 mit android 5.0
    habe gerade nochmal den qr code von der uhr versucht, der funktioniert jetzt das erste mal seit ich die uhr habe und ich kann damit folgende app herunter laden

    BTNotification_K6

    das ist eine von den apps die ich vorher schon manuell heruntergeladen und installiert habe, ohne das es funktioniert hat benachrichtigungen auf die uhr zu schicken. ich bin also noch genau so schlau wie vorher.

    @jackf: kannst du mal bitte ein bild des QR codes von deiner uhr machen, auf irgend einen bilderhoster laden und hier den link posten. so wie du sagst hast du auch ein S5 mit android 5.0 , und wenn es bei dir funktioniert sollte es das auch bei mir tun, eigentlich……

    gruß, ich

  • Profilbild von fanatik67
    # 22.04.15 um 15:55

    fanatik67

    Versuche mal die App "mediatek smartdevice" aus dem playstore die habe ich zurzeit drauf, mit s4 und lolipop 5.02,nur whatsapp und Co werden bei mir nur als Info gezeigt die Nachrichten kann ich nicht lesen, in einem russischen FORUM habe ich gesehen das einer bei gv08 auch eine andere Uhr skin drauf geflasht hat, bin leider der russischen Sprache nicht mächtig, daher nur mit Google gelesen, mal sehen wer es schafft, mehr aus dem Ding rauszuholen

  • Profilbild von rena
    # 22.04.15 um 21:48

    rena

    Gibt es eigentlich eine Hersteller Webseite?

  • Profilbild von fanatik67
    # 23.04.15 um 19:48

    fanatik67

    So hier ein link
    http://www.kctsv.com/update/2502/mediateksmartdevice.apk
    Das ist der aktuelle Version mit der bei mir alles klappt mit s4 lolipop. Endlich kann ich whatsapp Nachrichten lesen

  • Profilbild von destroya85
    # 25.04.15 um 13:49

    destroya85

    ich hab mittlerweile auch alles (bisher noch ohne pc andocken) versucht.Bekomme Anrufe,SMS,Notifications und den Audioplayer hin…
    hab alles an tipps von euch hier ausprobiert…
    Nu,wen muss man erpressen damit man mehr als nur Notifications lesen kann?!

  • Profilbild von egon
    # 26.04.15 um 16:36

    egon

    @fanatik

    Danke dir. mit dieser app geht's endlich 🙂
    ich hatte die gleiche schon vor ner weile aus dem playstore geladen, die hat nicht funktioniert. jetzt kann ich auch sagen warum. die app von dir ist Version 15.irgendwas. die gleiche aus dem playstore ist Version 1.irgendwas. keine Ahnung warum die Anbieter da nix aktualisieren. jetzt geht's auf jeden Fall und ich bin glücklich. für das Geld wirklich spitze. und die Laufzeit ist auch nicht übel. am Samstag morgen geladen und eingerichtet. jetzt, Sonntag nachmittag ist der Akku immer noch bei 50%. das überrascht mich doch schon ziemlich 🙂

  • Profilbild von fanatik67
    # 26.04.15 um 19:26

    fanatik67

    Freut mich das es geklappt hat, habe auch etliche Versionen probiert, die Uhr ist klasse, wenn ich noch die Uhr skins und Töne ändern kann bin ich zufrieden,die Russen haben schon gv08 einiges geändert.

  • Profilbild von Unsicher
    # 27.04.15 um 20:12

    Unsicher

    Mmhhh, als ich die mediateksmartdevice.apk runtergeladen habe meldete Avira den Virus "ANDROID/OpFake.GI.Gen ".
    Scan bei Virustotal: von 53 Scanner hat nur noch Tencent den Virus "Win32.Trojan.Opfake.Pdlq" angezeigt.
    Allerdings haben iMo nur die wenigsten Antivierenproghersteller auch einen Scanner für Android, also können die in einer apk auch keinen Virus finden.
    Auf dem Handy hat dann Avira auch gleich angeschlagen.
    Bin jetzt sehr unsicher 🙁

  • Profilbild von Unsicher
    # 07.05.15 um 12:50

    Unsicher

    So, habe letzte Woche die Datei an Avira gemeldet und ein paar Tage später die Antwort bekommen es sei ein Fehlalarm. Habe Mediasmart dann installiert. Allerdings kommt immer "Connection to watch failed"
    Liegt wohl an meinem Handy (Android 4.0.4) weil am Handy meiner Frau (4.4.x) geht's.
    Werde die Uhr wieder verkaufen, habe nicht so viel Zeit um mich ewig damit zu beschäftigen. Investiere liber in eine Pepple auch wenn die keine Cam hat
    Wer sie für € 25.– + Versand haben möchte: Email an Klacktom ( a. t. ) gmx.de

  • Profilbild von egon
    # 09.05.15 um 22:38

    egon

    @Unsicher

    ich glaube das du auch mit einer pepple nicht glücklich wirst. ich meine mich zu erinnern das die auch erst ab android 4.2 funktioniert. nur als Tipp, das solltest du dich nochmal genau belesen

  • Profilbild von fanatik67
    # 18.05.15 um 17:03

    fanatik67

    hi ,
    so nun habe ich es geschaft die Firmware auszulesen,Bilder zu andern,und auf die uhr zurück zu Flashen.die imei geht beim flashen weg,ist aber kein Problem zurück zu holen.

    3991/nydn5be9_jpg.htm][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150518/temp/nydn5be9.jpg[/IMG][/URL]

  • Profilbild von smartwatcher
    # 23.05.15 um 11:29

    smartwatcher

    bin an mehr technischen infos auch zum Flaschen interessiert. habe gv08, aber es gibt wohl zog Varianten. meine hat leider nur VGA 640*480 Kamera, bei dem headset am USB hat man 2x den linken Kanal. schade, wollte die watch als mp3 player nutzen. hab auch schon gemessen, der rechte Kanal scheint nicht am mt6260 an geschlossen zu sein, obwohl pin vorhanden laut Datenblatt. leider kann man nicht nachloeten wg. ballgrid.
    wie sind die Daten eurer Uhr? Kamera? stereo haedset am USB? (meine Uhr hat default m6s als BT Kennung.)

  • Profilbild von destroya85
    # 25.05.15 um 12:29

    destroya85

    mich würde es auch brennend interessieren wie ich die uhr flashen kann…oder wenigstens customizen…
    wie hastes geschafft?

    • Profilbild von Oliver Laermann
      # 06.09.15 um 16:31

      Oliver Laermann

      Ihr sagt in eurem Bericht, es funktioniert alles. Auch wathsapp.Mit welcher BT Notification im App Store?
      Da gibt es viele. Mit dieser Smartwach funktioniert nicht mal die Übertragung vom Handy richtig. Welche BT Notification habt ihr genommen?

  • Profilbild von destroya85
    # 25.05.15 um 14:18

    destroya85

    würd meine zu gerne flashen…
    wie haste das geschafft?
    suche und suche nach hilfe…
    hab grad gesehn das due apple watch nun auch geklont wurde mit fast dem selben innenleben wie die gv08… nennt sich gt08…

    • Profilbild von Gast
      # 25.05.15 um 14:41

      Anonymous

      ich versuche mal zu erklären wie ich es geschafft habe
      benötigte programme
      1. FlashTool_v5.1308.00
      2. mtk media editor
      3. gimp/ photoshop
      mit dem flash tool bekommt man den rom von der uhr auf den pc und mit dem media editor kann man
      die skins austauschen (die datei muss genau so groß oder kleiner.
      dann kann man die erstellte rom vom media editor
      gegen die gedownlodete datei austauschen und mit dem flashtool
      wieder auf die uhr zurück flashen.dabei geht die imei flöten kann man aber zurück holen
      habe ich noch nicht gemacht.

      ich werde jetzt die programme zusammen packen und hoch laden
      und den link hier posten

      Kommentarbild von Anonymous
  • Profilbild von fanatik67
    # 25.05.15 um 14:53

    fanatik67

    so hier sind die roms von gv 08 und gv 18
    mit den programmen die man braucht.

    hier ein video wie man mit mtk media editor umgeht
    https://www.youtube.com/watch?v=jVJh3wpSPsU
    udn hier wie man flashen kann
    https://www.youtube.com/watch?v=WnbyuyFVIyI

    programme
    http://www.file-upload.net/download-10641489/alles-was-man-braucht.rar.html

    • Profilbild von K B
      # 06.08.15 um 19:54

      K B

      alles-was-man-braucht.rar – wie funktioniert der download?

    • Profilbild von rene
      # 18.09.15 um 19:02

      rene

      wie bekomme ich die GT08 in den Downloadmodus? Das Flashtool erkennt die Uhr nicht.

  • Profilbild von destroya85
    # 29.05.15 um 19:49

    destroya85

    mega dank an dich…
    krieg ich das auch als nicht spezi hin?!
    werds am We mal versuchen…

  • Profilbild von fanatik67
    # 30.05.15 um 08:49

    fanatik67

    ich denke schon,bin auch kein Profi
    habe nur im Netz nach infos gesucht ,gelesen und einfach los gelegt

  • Profilbild von tom
    # 01.06.15 um 21:08

    tom

    hallo, habe mir die uhr gv08 bestellt, welche ihr getestet und gut erklärt habt. ich bring aber fast nix zum laufen. habe auch per scan die programme aufs handy geladen (welche per code auf der uhr waren). nix…wo habt ihr eure bt notification her? leider geht euer link nicht mehr. es leitet nicht weiter. könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

  • Profilbild von destroya85
    # 03.06.15 um 11:05

    destroya85

    Bt Notification hab ich ganz normal aus Playstore…
    Der link zur mtk app funzt bei mir…
    vllt nicht kompatibel wegen Handy Modell oder Software…

  • Profilbild von egon
    # 03.06.15 um 16:53

    egon

    Versuch mal die apk von Fanatik von weiter oben. mit dieser hat es bei mir zuletzt auch endlich funktioniert. alles anderen Apps aus dem playstore gingen nicht

  • Profilbild von mibus
    # 05.06.15 um 22:42

    mibus

    Hi, habe mir auch eine "china-gadget-smartwatch" zugelegt, die der hier beschriebenen sehr ähnelt. Hauptproblem: ich bekomme keine notifications trotz verbundenem Smartphone.
    Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte …
    Vielen Dank im Voraus

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.