Plug me in – Steckdosen-Adapter für Reisen ab 0,80€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer schon einmal in einem Londoner Hotel seinen Fön anschließen wollte, oder in noch entlegeneren Teilen der Welt einfach sein Handy aufladen will, der kennt die Problematik: Von weltweit einheitlichen Steckdosen sind wir weit entfernt. Für Abhilfe ist zum Glück leicht gesorgt, und die Adapter sind alles andere als teuer.

netzstecker adapter

Die Adapter funktionieren in eine Richtung, d.h. alle Stecker passen hinein, es wird aber nur eine Steckdosenvariante bedient. Wer viel reist ist also mit diesem Adapter vermutlich besser bedient; der ist tatsächlich mit allem kompatibel. Für den Städtetrip nach London oder das Auslandssemester in Australien tut’s aber auch die einfache (und günstigere) Variante. Umgekehrt ist ein Adapter mit EU-Plug natürlich auch hilfreich, wenn man Elektronik oft im Ausland bestellt und evtl. schon verschiedene Steckerformate zu Hause hat.

Es sei allerdings darauf hingewiesen, dass die Netzspannung beachtet werden sollte. Diese kann nicht umgewandelt werden und sollte mit dem jeweiligen Gerät kompatibel sein. Sowohl Steckertyp als auch Netzspannung können unter anderem hier nachgeschlagen werden.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Lars

    Beschreibung ist Quatsch, mit diesem Adapter kann man Geräte mit englischen Stecker an einer deutschen Steckdose benutzen, also nicht wie beschrieben ein Adapter für die nächste Reise nach GB, sondern nur für daheim in Deutschland!

  2. Profilbild von Micha

    Ideal wenn man mal nach Deutschland reist…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  3. Profilbild von Guste

    Super Teil,

    falls man mal wieder ein Treffen mit vielen Leuten aus China, GB, US und Australien hier in Deutschland hat.

    Bloß hatte ich die Situation noch nie.

  4. Profilbild von westend75

    Gibt ansehnlichere in flach,unwesentlich teurer…

  5. Profilbild von namso

    Welchen Adapter brauche ich wenn ich in Thailand unterwegs bin und meine Geräte aus DE betreiben will?

  6. Profilbild von Sawadika

    Du brauchst in Thailand keine Adapter. zumindest in den touristenregionen wo ich bisher war haben die alle eu Stecker. kann mir nicht vorstellen dass die im jungle andere haben 😉

  7. Profilbild von Rafa3141

    Danke für den Deal

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  8. Profilbild von Andi

    Nie Wieder!

    Waren bei meinem xiaomi Router dabei.. beim rausstecken des routernetzteiles ist das teil in der Mitte aufgebrochen. als ich den unteren teil rausziehen wollte gabs 230v als geschenk

    • Profilbild von derfrosch

      Andi: Nie Wieder!

      …beim rausstecken des routernetzteiles ist das teil in der Mitte aufgebrochen. als ich den unteren teil rausziehen wollte gabs 230v als geschenk

      Hmm ok das klingt nicht so gut… Wollte mir evtl. so ein Ding zu meinem Anet A6 bestellen, falls bei der US-Plug Version keines dabei ist. Trotzdem nur so ein Gedanke: Wäre das Ausschalten der Sicherung bei einem offenen Elektronikbauteil in der Steckdose nicht cleverer gewesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)