Crazy! Die Telegraphen-Pflanze für 1,76€

Nach diesem Gadget kann die berühmte ‚Flip Flap-Blume‘ vielleicht einpacken, denn die Telegraphenpflanze oder Codariocalyx motorius tanzt ebenso umher, aber ist dabei nicht aus Plastik und kann nur von Luft und Liebe (und natürlich Wasser) leben. Abgefahren, oder?

Die Party bei diesen Pflanzen fällt etwas größer aus, denn mit 0,6 – 1,2 m müsst ihr bei einer ausgewachsenen ‚Tanzpflanze‘ schon rechnen. Zumindest scheint sie, angesichts der Händlerangaben, nicht besonders launisch auf Temperaturen zu reagieren und so sind 20-25°C ideal, um in etwa sechzig Tagen einen ausgewachsenen Tanzpartner zu erhalten.

Bei 20-40 Samen ist auch die Ausfallquote eher sekundär, außer ihr wollt wirklich eine private Diskothek züchten. Das Ganze ist natürlich eher für die ruhigeren Gemüter gedacht, denn eine Drehungen dauert etwa 3 bis 5 Minuten, aber die Reaktion wird durch eine höhere Außentemperatur natürlich beschleunigt – passt quasi zum guten Wetter. So manches Video zeigt, wie Leute diese Pflanze anschreien bzw. mit Beifall zu Bewegungen animieren wollen und anscheinend hat dies auch einen Effekt. Die Bewegungen sind also mit dem normalen Auge bereits sichtbar!

Wer sich jetzt immer noch denkt, was die hier eigentlich von mir wollen, der sollte sich mal dieses YouTube-Video anschauen, bei dem die Pflanze in Aktion tritt – das Anschauen lohnt sich!

Übrigens: schon 1880 hat Charles Darwin ausführlich über das merkwürdige Verhalten der indischen Telegrafenplfanze in „The Power of Movement in Plants“ geschrieben. Bis heute gibt es jedoch keine stichhaltigen Beweise die belegen können, warum und geschweige denn wie genau die Pflanze sich so stark bewegt.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

34 Kommentare

  1. Profilbild von StevyDD [iOS]

    Bestellt, merci!

  2. Profilbild von Jin20suess

    Und wie sieht es mit Tieren aus?
    Ist sie giftig für Katz und Hund?

    Konnte leider nichts finden

  3. Profilbild von Lari [Android]
    Lari [Android]

    Mist, wollte mir gerade noch die letzten 40er holen da waren sie weg bis ich mich eingeloggt habe. :/

  4. Profilbild von rocked

    Die Angebote sind schon beide ausverkauft gibt es alternativen?

  5. Profilbild von Rockamring

    Im Zeitraffer toll, ansonsten langweilig.

  6. Profilbild von Hans Hansemann [Android]
    Hans Hansemann [Android]

    leider down… haben wollen

  7. Profilbild von alice

    klasse, bitte mehr ausergewöhnliche pflanzen!

  8. Profilbild von Dojo

    Der 40 Stück Link ist leider schon ausverkauft 🙁

  9. Profilbild von Dojo

    …und auch die 20er packungen sind schon weg -.-

  10. Profilbild von Markus

    Das geht mit jeder Pflanze. Einfach auf den Subwoofer stellen oder direkt davor, dann fette Rap-Mukke reinschieben und los gehts. Empfehlenswert sind die alten 80er Westcoast oder Breakbeat Sachen, da legt sich jede Pflanze ins Zeug mit nem 12″ Woofer im Kreuz 🙂

  11. Profilbild von Maxi

    @daniela
    Wenn du aufm Sprung bist, dann hab ich das ganze mal aktualisiert (;

  12. Profilbild von danimaniac [iOS]
    danimaniac [iOS]

    Video geht bei mir nicht.

  13. Profilbild von Flupps [Android]
    Flupps [Android]

    Weil sie es kann! …ganz einfach ^^

  14. Profilbild von Maxi

    @danimaniac [iOS]
    Liegt vielleicht an deinem Smartphone/Tablet, denn bei dem anderen Video scheint es auch Probleme bei dir zu geben – am PC ist alles suuuper, aber die Android app macht auch Probleme bei mir :/

  15. Profilbild von SauBär

    Oh, eine Pflanze die was tut!

  16. Profilbild von Elias

    Der Preis is Wucher, ich hab die Samen mal bei nem anderen Händler für 1USD bekommen, gut hatte da noch 6 andere Sorten dazu, wie Melonenradieschen usw…

  17. Profilbild von Marcus

    Hätte noch jemand einen Link zu den 40 Stück?

  18. Profilbild von Gast

    Wie sieht es denn mit der Legalität aus? Habe keine Lust in Schwierigkeiten zu kommen, das Ding enthält immerhin DMT…

  19. Profilbild von Menno

    Saatgut aus China? Ist nicht erlaubt … Hat der Zoll den Brief, kommt der niemals an.

  20. Profilbild von Elias

    Menno: Genaueres regelt das Saatgutverkehrsgesetz:
    <a href="http://china-gadgets.de/kommentarlink/www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-Pflanzenwelt/Saatgutverkehr/saatgutverkehr.html;jsessionid=7BF74B52B0A5F214561F38E97475A97C&quot; rel="nofollow">http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-Pflanzenwelt/Saatgutverkehr/saatgutverkehr.html;jsessionid=7BF74B52B0A5F214561F38E97475A97C</a&gt;

    Damit zeigst du, dass du deine eigenen Links nicht gelesen hast:

    Als Saatgut versteht man:

    Samen, der zur Erzeugung von Pflanzen bestimmt ist; ausgenommen sind Samen von Obst und Zierpflanzen,[/quote]
    Es handelt sich hier eindeutig um eine Zierpflanze.

  21. Profilbild von Steve

    Elias: <blockquote cite="#commentbody-312570"><p>
    <strong><a href="#comment-312570" rel="nofollow">Menno</a> :</strong><br>
    Genaueres regelt das Saatgutverkehrsgesetz:<br>
    <a href="http://china-gadgets.de/kommentarlink/www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-Pflanzenwelt/Saatgutverkehr/saatgutverkehr.html;jsessionid=7BF74B52B0A5F214561F38E97475A97C&quot; rel="nofollow">http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-Pflanzenwelt/Saatgutverkehr/saatgutverkehr.html;jsessionid=7BF74B52B0A5F214561F38E97475A97C</a&gt;
    </p>

    Damit zeigst du, dass du deine eigenen Links nicht gelesen hast:

    Als Saatgut versteht man:

    Samen, der zur Erzeugung von Pflanzen bestimmt ist; ausgenommen sind Samen von Obst und Zierpflanzen,

    [/quote]

    Es handelt sich hier eindeutig um eine Zierpflanze.

    [/quote]
    Naja hierbei handelt es sich ja nur um die Begriffsdefiniton, die das Ganze nicht als Saatgut sondern als Vermehrungsmaterial versteht für die eigene Regeln gelten.

  22. Profilbild von Xray

    Kann gelöscht werden …

  23. Profilbild von >HW

    @ Nico, krasser preis!!!! Danke
    Kann mir jemand erklären, warum sein Artikel nicht per Suche findbar ist? Suchte weltweit. Und Versand nach Deutschland ist auch mit drin. WIESO LÄSST SICH DIESES ANGEBOT NICHT FINDEN? Für mich als EBay-bekloppter unerklärlich! Ebenso das hier: 271081977054 oder 261236952016 mp3-player für 1,70, habe die letzten 5 gekauft. Waren nie so auffindbar.

  24. Profilbild von >HW

    OK, habe mich verguckt! 🙁 Beim Angebot vom nico kommen noch Versankosten gleicher höhe dazu!!!

  25. Profilbild von henriette

    Hallo, meine samen sind heute bei mir eingetroffen 🙂 werde die nachher direkt mal pflanzen. Probleme mit zoll wegen einfuhr von samen bestand nicht.

  26. Profilbild von Kai

    @henriette: Bitte teile hier dann mit, ob die Samen überhaupt keimen xD. Überlege mir auch, sie zu kaufen… Danke 🙂

  27. Profilbild von Kai

    Habe nun auch die Samen bestellt und erhalten 😀

    …auf der Rückseite oben der Samentüte ist ein Datum abgedruckt, das in der Vergangenheit liegt. Ist das das Ablaufdatum oder das Abfülldatum der Samen?

  28. Profilbild von apex

    Also meine sind gekeimt, 6 stück,
    nur sind nun, nach etwa 3 Wochen alle umgefallen…

    Sie wurden etwa 3 cm groß.

    K.A was ich falsch gemacht habe, eigentlich sah alles gut aus 🙁

    Ist bei euch das was geworden?

    Meine Erde war stets feucht, die Teile hatten nen Platz an der Sonne, und gute Erde.
    grmbl

    • Profilbild von Daniel

      Anzucht erde verwenden die ist nährstoffarm damit die Pflanze viele Wurzeln Bildet dann kann man ab einer Gewissen grße normale Erde dazu geben und alles ist gut. bei Bedarf Starthilfe geben und mit kleinen stckchen stützen. Stets feucht ist auch nicht immer gut lieber trocken halten und häufiger kleine mengen Wasser geben.

  29. Profilbild von Kai

    Meine haben mittlerweile 11cm erreicht 🙂

34 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)