Überallzünder – Streichhölzer mit Stil (1000 Stück) für 11,77€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Unser Anonymer Einsender hat direkt eine gute Beschreibung abgelegt und beginnt mit: „Diese Streichhölzer sehen aus wie jedes andere Streichholz auch, doch das besondere ist, dass sie sich an jeder rauen Oberfläche entzünden lassen!“ und da wurden wir direkt hellhörig. Lohnenswert wird es erst in größeren Mengen, denn ein 10er Pack kostet nur noch ??? € inkl. Versand. Das macht bei 1000 enthaltenen Streichhöler einen guten Cent pro Zündvorgang

„Jeder kennt es aus nem coolen Western, wenn der Held sich an seinem Stiefelabsatz das Streichholz anzündet um dann seine selbstgedrehte Zigarrete zu entzünden.“ Das tolle ist, dass die Streichhölzer anscheinend auch so funktionieren, denn der Einsender bestätigt, dass selbst eine Glasscheibe als Zündhilfe dienen kann – vorrausgesetzt man hat ein wenig Übung. Eine Packung fasst hundert der kleinen Wunderhölzer (5cm), welche sogar in Deutschland produziert wurden und auch von hier verschickt werden. Wenn man vom realtiv hohem Stückpreis absieht, handelt es sich um ein ziemlich cooles Gadget.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Jens [Android]

    Die Oberfläche muss nicht wirkluch rau sein.
    Funktionieren auch auf Glasscheiben wenn man schnell genug ist.

  2. Profilbild von fishy

    es sollte noch angemerkt werden, dass es auch ein relativ hohes Risiko ist mit solchen extrem leicht entzündlichen Streichhölzer zu hantieren

  3. Profilbild von 0815

    @fishy
    Vor die Tür gehen ebenfalls, wollte ich noch anmerken!

  4. Profilbild von derWikimann

    Onkel Wiki sagt dazu:

    „Reibungsstreichhölzer oder Überall-Zündholzer lassen sich an jeder rauen Oberfläche entzünden. Sie enthalten Tetraphosphortrisulfid und Kaliumchlorat, die beim Reiben miteinander reagieren und das Zündholz entflammen. Da sie sich auch ungewollt entzünden können, zum Beispiel durch Gegeneinanderpressen der Zündholzköpfe in der Streichholzschachtel [!!!] , sind sie heutzutage fast gänzlich durch Sicherheitsstreichhölzer verdrängt. Überall-Zündhölzer dürfen von Fluggästen nicht in Sicherheitsbereiche oder an Bord eines Luftfahrzeugs mitgenommen werden […] .“

  5. Profilbild von Thomas

    > Funktionieren auch auf Glasscheiben wenn man schnell genug ist.

    Ja, stimmt, und die Glasscheibe ist anschließend verkratzt …

  6. Profilbild von jeff [Android]
    jeff [Android]

    Hauptsache das Paket kommt nicht als Aschehaufen an

  7. Profilbild von Ichi

    Mit den Dingern haben wir schon vor 10 Jahren gespielt.
    Haben damals 2 DM pro Packung gekostet.
    Fragt mal im Tabakladen / Kiosk an. Bei uns liefen die damals als Sturmstreichhölzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)