Steffen


registriert am 20.03.2012
76 Kommentare
  • Profilbild von Steffen
  • Profilbild von Steffen
    # 30.08.20 um 13:47

    Steffen

    Ich bräuchte einen Tipp: Ich bin öfter mit dem Fahrrad unterwegs und mache dabei Bilder für Mapillary. Momentan verwende ich eine ganz normale statische Smartphone-Halterung. Was für ein Gimbal könnte ich nehmen, dass:
    – am Fahrrad befestigt werden kann
    – die Vibrationen/Unebenheiten ausgleicht, die beim fahren entstehen
    – das die links-/rechts-Lenkerbewegungen ausgleicht, wie sie z.B. an Steigungen entstehen (also immer geradeaus filmt)
    – das sich in Kurven anpasst, also immer in Fahrtrichtung filmt und nicht, z.B. in einer Linkskurve, nach rechts filmt

    Hat dazu jemand eine Idee?

  • Profilbild von Steffen
    # 27.08.20 um 18:05

    Steffen

    Was genau ist falsch?

  • Profilbild von Steffen
    # 12.08.20 um 17:07

    Steffen

    Interessant. Die Leistungsaufnahme wäre noch interessant

  • Profilbild von darktranquility
    # 17.09.19 um 23:16

    darktranquility

    Das Problem bei einer Milbenallergie sind nicht die Milben selbst, sondern die "Milbenkacke".
    Wenn der Bot die Milben abtötet, bleiben deren Exkremente trotzdem vorhanden. OK, es kommen keine neuen dazu, aber der Nutzen erscheint mir zumindest zweifelhaft….

  • Profilbild von darktranquility
    # 15.09.19 um 17:59

    darktranquility

    Und btw: Ich war's nicht 😉

  • Profilbild von darktranquility
    # 15.09.19 um 17:58

    darktranquility

    Das ist zwar genau mein Humor, aber ich weiß nicht, ob die Ordnungshüter das genauso sehen:

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-kroko-alarm-in-kirchheim-unter-teck-so-sehen-die-kaiman-attrappen-aus-den-buergerseen-aus.4b1e517c-94ef-41c1-9a94-78b3fba0976c.html

    Das waren wohl welche ohne Fernsteuerung, aber der Endeffekt ist derselbe.

  • Profilbild von darktranquility
    # 13.08.19 um 11:07

    darktranquility

    @Sushi: Da schließe ich mich an. Aber ich befürchte, wir warten darauf vergebens. Das ist ja nur eine reine Softwaregeschichte. Die Hardware gibt das ja her. Ich vermute, dass damit die Nutzer zum Kauf der neueren Modelle "motiviert" werden sollen…

  • Profilbild von darktranquility
    # 10.08.19 um 19:44

    darktranquility

    Nehmt "Signal": Open Source (im Gegensatz zu Telegram), sicher, keine Spionage.

  • Profilbild von darktranquility
    # 30.06.19 um 17:04

    darktranquility

    @Stefan Raab: Das Land mit der 1-Kind-Politik ist China und nicht Japan. Japan hat zwar auch "zu wenig" Geburten, was aber nicht an Vorschriften der Regierung liegt.
    Dass durch die Automatisierung Arbeitsplätze wegfallen ist bekannt und meiner Meinung nach nicht verwerflich, solange die Gesellschaft einen Weg findet, wie alle an diesem Fortschritt teilhaben können. Leider hapert es gerade an letztem Punkt.

    Was mir an dem Gerät gefällt ist, dass er Unkraut ohne Chemie bekämpft. Wenn das Gerät ohne Chemie schweißtreibende Arbeit abnimmt, finde ich das super.

  • Weitere Inhalte laden