diginix


registriert am 28.09.2016
98 Kommentare
  • Profilbild von diginix
    10.06.20 um 19:15

    diginix

    Hab noch keines der Ersatzteile wirklich im Einsatz. Aber eben extra mal die Seitenbürste gegen eine aus dem Austauschset gewechselt und die sind absolut identisch. Es wackelt oder klappert nichts.
    Es gibt auch keine zwei fast gleichen Bauteile. Entweder sie passen oder nicht.
    Eventuell sind deine Ersatzteile nur qualitativ schlecht gefertigt?

  • Profilbild von diginix
    10.05.20 um 01:14

    diginix

    Ich habe mir letztes Jahr ein Set (Hauptbürste + 2 Seitenbürsten + 2 Filter) für 6 EUR bei Banggood für den Xiaomi Mi Robot gekauft, also Gen 1 und die passen. War aber eben ein China Shop, dafür halt super günstig.

  • Profilbild von diginix
    06.03.20 um 12:07

    diginix

    Ist deine Unterverteilung für den Lichtkreis aus Klingeldraht und nur mit 6 A abgesichert?

  • Profilbild von diginix
    06.03.20 um 12:06

    diginix

    Absoluter Schwachsinn dein Kommentar! Denn Deckenheizungen arbeiten mit Strahlungswärme über nicht sichtbares (IR) Licht. Wenn du recht hättest, würde das sichtbare Licht deiner Deckenlampen auch erst nach 8h auf deiner Bildzeitung ankommen.

  • Profilbild von diginix
    26.02.20 um 13:57

    diginix

    Wenn der Sauger nicht aus der Ladestation startet, bleibt er nach der Reinigung am Ausgangspunkt stehen. Eine Karte speichert er nur wenn er aus der Station startet und dort wieder endet. D.h. du brauchst pro Etage eine Station oder trägst sie immer hin und her.
    Zur App kann ich nichts sagen.

  • Profilbild von diginix
    24.02.20 um 12:50

    diginix

    Was finden die 3 Leute denn an der GT2 besser?
    Als Nachfolger für meine Amazfit Pace wollte ich bisher immer wieder eine mit transreflektive Always-On Display. Und da gibt es bisher nur die Stratos 3. Wie lange hält der Akku bei deiner GT2 mit AOD und wie lange ohne?
    Wie gut reagiert die GT2 auf die Geste um die Uhrzeit ohne AOD ablesen zu können?

  • Profilbild von diginix
    23.02.20 um 15:11

    diginix

    Schritt für Schritt Anleitungen gibt sicher einige im Netz aber nicht für genau den Fall iobroker+mihome vacuum.
    Du müsstest dir also erstmal generelle iobroker Anleitungen suchen um es prinzipiell an den Start zu bekommen. Und dann kommt der Adapter, so heißen die "Module", um mit bestimmten ioT Geräten kommunizieren zu können, für den Xiaomi Sauger ins Spiel. Der aktuelle Forumthread dazu ist dieser:
    https://forum.iobroker.net/topic/30137/test-adapter-mihome-vacuum-v2-0-x/

  • Profilbild von diginix
    19.02.20 um 19:18

    diginix

    Ich nutze die Android App Version 5.6.55 und das Kartenspeichern muss beim 1S erst in den "Vacuum Settings" der App als beta Feature aktiviert werden. Es ist zwar mehr als stabil und die Karte inkl. no-go Zonen hat seit der ersten Erfassung nie Probleme gemacht. Aber Xiaomi deklariert es eben noch als als "beta".
    Außerdem muss der Sauger aus der Ladestation starten und nach der Erfassung der gesamten Wohnung auch wieder dort parken. Erst dann wird die Karte gespeichert und man kann Räume und no-go Zonen bearbeiten.

  • Profilbild von diginix
    19.02.20 um 10:07

    diginix

    Seit ich schnelleres DSL habe, bekomme ich die Infos in der App idR auch schneller. K.a. ob da wirklich ein Zusammenhang besteht, weil meine Uploadbandbreite 10mal schneller geworden ist. Aber 1,5 min musste ich noch nie warten. Eben mal die App gestartet und es hat tatsächlich mal wieder länger gedauert, aber nach ca. 40 Sekunden war alles inkl. Karte da.
    "Connection timout" sehe ich aber auch ab und zu in der App.
    Zum Glück kann ich durch ioBroker den 1S komplett lokal per Alexa steuern. Sonst würde mich das mit dem China Server wohl auch nerven.

  • Profilbild von diginix
    10.02.20 um 18:24

    diginix

    23 cm breit und 13 cm hoch

  • Weitere Inhalte laden