Flaiks


registriert am 28.12.2016
19 Kommentare
  • Profilbild von Flaiks
    # 06.04.17 um 15:01

    Flaiks

    @Yugo ein Modell mit so einer Geschwindigkeit aus DE wird es kaum geben. Leider kenn ich kaum China Modelle :/ sorry.

  • Profilbild von Flaiks
    # 28.03.17 um 18:31

    Flaiks

    Jetzt hattest du mich neugierig gemacht!! Das RC war ursprünglich für meine Frau bestimmt, sie wollte mal klein anfangen 😉

    Das Trimmen an der Funke blieb leider ohne Funktion. Scheinbar nur Deko.

    Habe das RC mal auseinander gebaut auch mein Teil hatte etwas Spiel (1-2mm). Ob das jetzt wirklich was ausmacht kann ich so nicht sagen, aber da Ersatz ja laut deinem Link nur ein paar Euro kostet würde ich es drauf ankommen lassen.

    Wir lassen es mal auf Werkstandart bis die ersten großen Schäden kommen. Wird im Sommer nicht ausbleiben auf unserer Strecke ?

    PS: Habe mal weiterrecherchiert und die Lenkung scheint ein generelles Problem bei diesem Modell zu sein. Bin gespannt (falls du upgradest) ob es was gebracht hat.

  • Profilbild von Flaiks
    # 11.03.17 um 23:52

    Flaiks

    Klingt für den Preis echt zu gut..nur mach ich mir Sorgen wenn ich 60 Grad lese..sicher dass mir das Teil kein Loch in die Hosentasche brennt? Mit Sicherheit haben die Chinese es ja oft nicht sooooo.

  • Profilbild von Flaiks
    # 10.03.17 um 23:39

    Flaiks

    Hey Egon, hat die Funke nicht eine Trimmfunktion? Hab die bis jetzt noch nicht getestet aber sind vorhanden (vier Buttons an der Seite).

    Greetz

  • Profilbild von Flaiks
    # 08.03.17 um 09:17

    Flaiks

    Moin Daniel, nach Ersatzakkus hab ich noch gar nicht richtig geschaut aber würde sie wie folgt "ermitteln":

    Die Größe des Akkuschachtes ausmessen (bei der A-Version ist der Schacht größer als der eigentliche Akku deswegen ist noch Luft nach oben). Und im Anschluss nach nem LiPo mit zwei Zellen und zwischen 1100-1500mah hat suchen. Die dürften von der Größenordnung am ehesten passen. Falls du keine mit passendem Anschluss finden solltest, schau einfach nach einem Adapter.

    🙂

  • Profilbild von Flaiks
    # 06.03.17 um 17:20

    Flaiks

    Nachtrag: Auch wenn es die Verpackung suggeriert – das RC ist NICHT wasserdicht. Motorgehäuse hat ein Loch zwecks Lüftung und die Leiterbahnen sind nicht geschützt.

    So das wars jetzt aber wirklich von mir!!! ?

  • Profilbild von Flaiks
    # 06.03.17 um 15:23

    Flaiks

    Der kleine ist wirklich ein Giftzwerg ? hat einen schönen Anzug. Akku hält so um die 20min abwechslungsreiches fahren.

    Offroad ist nicht wirklich seine Stärke, bei den Rädern aber klar. Am besten ein sauberer, leerer Parkplatz.

    Allem in allem ein Kauf der lohnt. Das komplette Metalkit gibt es ab ~50€ und gibt auch Möglichkeiten den Kleinen zu modifizieren.

  • Profilbild von Flaiks
    # 06.03.17 um 11:37

    Flaiks

    So er ist angekommen. 4 Tage Lieferzeit! Absolut klasse! Verpackung ist stabil und das RC ist Ready4Use. Werden ihn heute Nachmittag mal probieren. Sieht aber sehr viel versprechend aus 😉

  • Profilbild von Flaiks
    # 06.03.17 um 09:37

    Flaiks

    @GEE prüfe mal ohne Abdeckung wie weit der Ausschlag direkt vom Servoarm ist wenn a) das RC auf dem Boden steht und b) wenn es hochgehalten wird und dabei Gas gegeben wird.

    Unterscheidet sich der Ausschlagwinkel des Servoarmes?

    Servosaver ist das "Gestänge" dass die Kraft des Servos auf die Lenkung überträgt. Also sprich Servo -> Gestänge -> Rad

    Servo kann man eigentlich wechseln ja. 20kg Dürften reichen denke ich. Ist ja klein das Teil.

  • Profilbild von Flaiks
    # 04.03.17 um 10:48

    Flaiks

    @GEE das scheint ein Servo Problem zu sein. Wieviel Zukraft hat denn dieser? Eventuell auch der Saver hin. Tippe aber eher auf Servo. Meinst mit "im Stand" wenn du das RC hochhebst und dann lenkst oder steht es wirklich auf dem Boden?

  • Weitere Inhalte laden