autdaniel


registriert am 07.02.2017
4 Kommentare
  • Profilbild von autdaniel
    # 15.12.19 um 22:52

    autdaniel

    @Tim: Nicht dass ich wüsste.

    Heißt das er Schluckt keine Fransen oder er hat diese Funktion nicht? 😉

  • Profilbild von autdaniel
    # 24.11.19 um 23:14

    autdaniel

    Hey, hat jemand Erfahrung mit Teppichfransen? Wie schlägt sich der 1S dabei?
    Ich habe etwas über eine "Anti Tangle Funktion" gelesen, hat Xiaomi diese? Danke für Infos 🙂

  • Profilbild von autdaniel
    # 07.02.17 um 20:20

    autdaniel

    Für mich war dies die einzige (günstige und leichte) Lösung um von außen das Haus zu bewachen. Mein Internetanbieter hat andere Möglichkeiten blockiert um nur seine eigene Überwachung zu kaufen.

  • Profilbild von autdaniel
    # 07.02.17 um 11:51

    autdaniel

    Als erste Info: Die Produktion wurde aufgrund des schlechten Verkaufes eingestellt. (e-mail MiJia)

    Viele werden denken "billiges China Zeugs" kann nix ist für nix, kann nicht richtig funktionieren.
    Nun ja dem ist nicht immer so. Ein Ausnahme ist hier die Firma Xiaomi.
    – gutes Preis/Leistung Verhältnis.
    – Sehr gute Verbreitung mit hochwertigen Materialien.
    – Xiaomi arbeitet mit großen bekannten Firmen zusammen. Welche sie noch überholen werden ;-

    So nun zur Cam:
    + wie schon erwähnt sehr gute Verarbeitung und gutes Preis/ Leistung Verhältnis.
    Im Vergleich einen cam von einem anderen Hersteller kostet 300€ und ist kein Stück besser.
    + die 1080p dürften wirklich stimmen, die Auflösung ist sehr gut.
    + die Einrichtung dauert weniger als 5 Minuten.
    Man muss weder chinesisch noch IT Kenntnisse besitzen um die Camera zu installieren.
    Naja die APP die mann für die Benutzung der Cam benötigt ist zwar großteils auf chinesisch, aber Xiaomi übersetzte die App in langsamen Schritten ins englische. Sollte man dennoch Probleme bei der Einrichtung haben, so findet man in zahlreichen Foren, eine schritt für Schritt Anleitung in englisch oder deutsch.
    +Die Push Benachrichtigung bei einer Bewegung funktioniert tadellos, auch wenn ich nicht im WLAN hänge, sprich über das Internet.

    Für mich ist dies zwar nicht so schlimm aber für andere eventuell ein no-go.
    Die Cam funktioniert nur mit der APP "Mi Home" welche alle Daten über den Server laufen lässt und auch der Speichert. Xiaomi nutz eine Verschlüsselte Verbindung auf einem abgesicherten Server. Sollte dem nicht so sein ist es mir persönlich egal wenn der oder die dort sieht wer bei mir eine Bewegung ausgelöst hat. Der Mensch ist in Europa sowieso gläsern.

    Ich hoffe ich konnte jemandem vom Kauf überzeugen.
    Ps.: wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne Behalten.