Hiob


registriert am 10.05.2017
384 Kommentare
  • Profilbild von Hiob
    16.06.20 um 19:27

    Hiob

    Ich auch! 🙂

  • Profilbild von Hiob
    15.06.20 um 01:43

    Hiob

    Seit meinem App-Update heute gibt es bei den Watchfaces im huawei health einen mittleren Reiter "Manager" und darunter eine Option "Installations Manager". Weiß jemand, wo man damit womöglich custom Watchfaces verwalten kann?
    Sieht so aus, als wolle huawei die beliebten Uhren noch beliebter machen…
    Sehr bedenklich dabei finde ich, dass man die huawei mobile Dienste Umgebung installieren muss und die eingeräumten Rechte sehr umfangreich sind. Damit habe ich nach Google und Xiaomi noch eine dritte Datenkrake bei mir.

    Die Uhr ist gut, aber die Funktionen, die ich wirklich nutze, decke ich mit dem Mi Band 4 ab. Für die seltenen Gelegenheiten, wo ich weitere Funktionen in Anspruch nehmen würde, macht es mir nichts aus, das Handy mit zu schleppen (mp3, BT headset, gps track). Sauerstoffmessung und Stress ist nett, aber nicht so erhellend für mich im Alltag.

    Es ist eben doch so, dass die SmartWatch "gadget-nerd" schreit, solange man nicht mittels E-sim, Touch Tastatur oder alternativ Wischerkennung und NFC das Handy komplett Zuhause lassen kann.

    Der Preis von im 128 Euro bei den bereits erreichen Features ist natürlich toll. Aber ich werde zum Band plus klassische Analoguhr zurück switchen und die schwarze 46mm Honor wieder verkaufen.

  • Profilbild von Hiob
    13.06.20 um 13:58

    Hiob

    Das war seltsamerweise auch mein erster Gedanke. Bin darauf sehr gespannt…

  • Profilbild von Hiob
    10.06.20 um 17:42

    Hiob

    Danke sehr für die schnelle Klärung!

  • Profilbild von Hiob
    09.06.20 um 17:32

    Hiob

    Kurze Frage: Kann man eigentlich mp3s von der Smartwatch über > mit der Uhr < gekoppelten BT-Earbuds abspielen, oder nur über den Lautsprecher?
    Also Szenario: Ich speichere mp3s auf meine Uhr, nehme meine BT-Earbuds, lasse mein schweres Smartphone zuhause und gehe laufen? Ich meine, das ist wohl ein beliebtes Szenario, aber ich lese nicht direkt, dass das geht.
    Danke für die Informationen.

  • Profilbild von Hiob
    05.05.20 um 09:43

    Hiob

    Wenigstens einer, der ihm irgendwie applaudiert?
    Danke an "sie Tim".
    Sie haben dadurch auch so richtig recht.

    Ich dachte, Trolle gäbs bei CG nicht, nur Gremlins. 🙂

  • Profilbild von Hiob
    02.05.20 um 14:58

    Hiob

    Typ, das ist so off topic.
    Einigen wir uns darauf, dass Du Gespenster siehst. Objektiv sichtbar ist, dass neue bargeldlose Zahlungsmittel eingeführt werden und Verbreitung finden, während gleichzeitig das Bargeld weiter gehandhabt wird. Daran wird sich nichts ändern. Kümmere Dich um echte Probleme statt um so eine Schwachsinnstheorie. NFC in Handys wird das Bargeld nicht ersetzen.

  • Profilbild von Hiob
    26.04.20 um 14:22

    Hiob

    …. Punkt …. Viele wollen aus guten Gründen….? Das ist schonmal eine Bullshit-Argumentation von Paranoiden, die jeden rechten oder auch linken Verschwörungsmist im Internet glauben, um ihr Leben etwas dramatischer zu gestalten.
    Klar wollen viele, dass wir bargeldlos bezahlen: die Banken, damit der Prozess billiger wird, das Finanzamt, damit es schwieriger ist, Schwarzgeld zu verstecken, die Kripo, um Geldwäsche zu unterbinden, die Werbeindustrie, um unser Kaufverhalten zu analysieren. Das sind jetzt aber alles keine streng geheimen Pläne und die Ziele nicht immer so wahnsinnig verwerflich. Außerdem sehe ich nicht, dass die Einführung von nfc jetzt der Riesensprung in Richtung Abschaffung des Bargeldes ist. Kreditkarten, PayPal und Onlinerüberweisungen sind schon immer dazu da gewesen.
    Dass jetzt wegen nfc-fähiger Handies der Deutschen geliebtes Bargeld abgeschafft wird, halte ich persönlich für eine völlig übertriebene Vorstellung.
    Lerne mal, Dich besser auszudrücken, dann wirst Du vielleicht auch Deine schräge Weltvorstellung los. Oder umgekehrt. 🙂

  • Profilbild von Hiob
    06.04.20 um 10:13

    Hiob

    P.S.: ist doch kein Unterschied zum Start über das Band, glaube ich. Versuche mal Abkleben des Tasters mir Schaumstoff oder Alufolie…

  • Profilbild von Hiob
    06.04.20 um 10:07

    Hiob

    Mi Band 4? Starte die Aktivität nicht über das Band, sondern über die App:
    Gehe auf Training, Reiter "Fahrrad" und auf GO.
    Bei mir wird dann die Tour nach drei Sekunden über Berührung unter dem bandDisplay pausiert.
    Viel Erfolg!

  • Weitere Inhalte laden