steffend


registriert am 29.04.2019
72 Kommentare
  • Profilbild von steffend
    # 25.04.24 um 06:41

    steffend

    der digitale Autoschlüssel ist aber doch beim besten Willen kein Alleinstellungsmerkmal. Das sollte das Wallet eines halbwegs aktuellen Telefons von Haus aus können, wenn sich der Autohersteller an Standards hält.

  • Profilbild von steffend
    # 18.04.24 um 07:15

    steffend

    naja als Gesamtpaket. Das Surface in der höchsten Ausstattung, aber nur mit 16 GB RAM, kann ich mir zum ähnlichen Preis hier im Dorf holen und bekomme einen anderen Service. Und ob jemand der 32 GB RAM tatsächlich braucht auf ein mehr oder weniger No-Name System ohne Ökosystem setzt? Zumal ein solcher Nutzer das Gerät wahrscheinlich auch problemlos von der Steuer absetzen kann und der Preis nicht so sehr relevant ist. Apple oder VW kaufst du auch nicht nur wegen der Produkte sondern weil es eben auch viel drumherum gibt.
    Als Rotze würde ich das Gerät aber nie bezeichnen. Eventuell wäre es für jemand der als Hobby Filme bearbeitet spannend.

  • Profilbild von steffend
    # 13.04.24 um 08:41

    steffend

    ja, nur mit SMS und ohne gängige Messenger wird es schnell einsam.

  • Profilbild von steffend
    # 11.04.24 um 13:40

    steffend

    naja, die professionellen ferngesteuerten Alternativen sind noch weit teurer. Es dürfte um Hänge gehen oder um unter Solaranlagen zu mähen. Der Ferrari RC53 kostet 5.000€ und ist von der Schnittbreite vergleichbar. Allerdings habe ich auch so meine Zweifel ob der Mowrator mit den kleinen Rädchen am Hang und im hohen Gras zurecht kommt. Nicht ganz ohne Grund haben die meisten anderen ferngesteuerten Mäher Ketten.

  • Profilbild von steffend
    # 09.04.24 um 19:27

    steffend

    Ferngesteuerte Rasenmäher werden bei Kommunen hier schon lange für Böschungen und dergleichen eingesetzt. Also da wo es normaler Balkenmäher zu schwer zum führen wäre und Fläche gemacht werden muss. Agria oder auch Ferrari bieten sowas an. In bergigen Gegenden lässt sich so vielleicht für Wiesen und Grundstückszufahrten, die nicht so oft gemäht werden, auch im privaten Bereich ein Einsatzgebiet finden. Mit der (Motor-) Sense und Rechen dürfte man aber je nach Grundstücksgröße kaum langsamer sein.

  • Profilbild von steffend
    # 22.03.24 um 15:32

    steffend

    Das Schiebereglerdisplay erinnert mich an unseren Kopierer auf der Arbeit. Dass das Ergebnis dann unterschiedlich dunkel wird, egal was man einstellt, auch.

  • Profilbild von steffend
    # 14.01.24 um 10:39

    steffend

    und ich denke die Zielgruppe will auch ganz ausdrücklich gar keine Ahnung davon haben. Einstecken und funktioniert ist die Anforderung. Ob die Hardware überteuert ist, spielt gar keine Rolle so lange die Software funktioniert. Ähnlich wie in anderen Sektoren bei Apple.
    Ich sehe das Gerät, wenn es so einfach wie versprochen funktioniert, schon bei meinen Lehrerkollegen stehen. Die Vorteile von Netzwerkspeichern sehen die auf jeden Fall, eine Cloud wollen und dürfen sie nicht nutzen.

  • Profilbild von steffend
    # 07.01.24 um 23:02

    steffend

    naja, das ist so in etwa das was ne 125er bisher auch kann. Da machste ja eigentlich auch eher selten große Rundtouren mit.

  • Profilbild von steffend
    # 24.12.23 um 12:16

    steffend

    Die Zielgruppe dürften hier in erster Linie gewerbliche Nutzer sein. Wobei die grundsätzlich schon Recht hast. Für Lastenräder, Autos und Wohnmobile gilt das auch, dass die Besitzer keinen eigenen Stellplatz vorweisen können

  • Profilbild von steffend
    # 26.11.23 um 19:46

    steffend

    Google mal Kopfhörer Unfall Straßenbahn. Deine Beispiele sind leider ganz und gar nicht weit hergeholt

  • Weitere Inhalte laden