Xiaomi Mijia Fishbone Sneaker „Adidas-Klon“ in allen Farben und Größen für 39,77€

Update: Gerade bekommt ihr die Xiaomi Mijia Fishbone Sneaker in allen vier Farben und Größen für 39,77€ bei GearVitamit dem Gutschein: YRFSK2. Allerdings werden dort nur Größen bis 44 aufgelistet, wer größere Füße hat, sollte mal bei AliExpress schauen! 

Findige China-Gadgets.de Leser haben es bestimmt selbst schon gemerkt: Xiaomi macht alles! Dazu gehören eben auch Sneaker, und zwar die Xiaomi Mijia Fishbone Sneaker, die uns sehr an die Adidas Ultraboost Modelle erinnern. Und ja, die Schuhe sind kein Gadget per se. Wir möchten die Mijia Sneaker aber hier als Beispiel präsentieren, um euch einen Blick über den Tellerrand der Xiaomi-Produktpalette zu liefern.

Youtube Video Preview

Xiaomi Mijia Fishbone Sneaker Ultraboost-Design

Da Sneaker immer einen sportlichen Ansatz verfolgen, aber auch absolut alltagstauglich sind, strebt Xiaomi auch genau diesen Spagat hier an. Das Obermaterial besteht aus einem Mesh-Gewebe, welches in diesem Fall sehr elastisch ist und schon fast an eine Socke erinnert. Es gibt nach, liegt etwas enger an aber schmiegt sich dem Fuß an. Diese Art hat gerade die Marke Adidas in den letzten Jahren populär gemacht und wird jetzt auch von anderen namhaften Herstellern kopiert.

Trotzdem lassen sich die Schuhe noch schnüren, wodurch man seinen Füßen im Schuh einen noch etwas besseren Halt geben kann. Das macht natürlich im Sport besonders Sinn.

Xiaomi Mijia Fishbone Sneaker Grau

Apropos Sport: Falls man draußen joggt, dienen die reflektierenden Kunststoffelemente auf dem Schuh dafür, dass man besser gesehen wird. Nach diesem Kunststoff ist das Modell übrigens benannt. Durch die Anordnung erinnert es grob an ein Fischskelett – also „Fishbone„.

Zu erwähnen ist außerdem, dass die Ferse auch durch eine Kappe gestützt wird. Falls ihr Einlagen tragt: die Innensohle lässt sich herausnehmen.

Komfort & Sporttauglichkeit

Adidas setzt bei aktuellen Laufschuhen auf die sogenannte „Boost“-Sohle, die aus über 2500 TPU-Granulatkapseln besteht. Optisch erinnert das stark an Styropor. Xiaomi bedient sich hier aber nicht an diesem Trend, sondern verbaut eine „klassische“ Sportschuhsohle. Die ist aber etwas dicker als gewöhnlich und besteht aus mehreren Komponenten. Der Großteil der Sohle ist aus EVA, also Ethylenvinylacetat, was schrittdämpfende Eigenschaften mit sich bringt. Zusätzlich gibt es auch noch eine TPU- und eine PU-Schicht. Unter dem Fuß befindet sich eine Gummi-Schicht, die rutschfest ist.

Xiaomi Mijia Fishbone Sneaker Sohle

Über einen Schuh kann man viel schreiben, man muss ihn einfach tragen. Unser Sneaker-Experte findet die Schuhe tatsächlich sehr bequem, die dicke Sohle liefert definitiv den gewünschten Effekt. Dazu kommt der versprochene, schrittdämpfende Effekt durch die EVA-Sohle. Die Sohle gibt bei jedem Schritt nach, wodurch sich Yoshi vorstellen kann sie auch beim Sport zu tragen oder damit laufen zu gehen.

Hinzu kommt, dass sie insgesamt ziemlich leicht sind und sehr größengetreu ausfallen. Mit seiner Schuhgröße 43 passen die Mijia Fishbone in Größe 43 perfekt. Da kommt das dehnbare Obermaterial auch etwas zur Hilfe, welches sich natürlich gut an den Fuß anpasst.

Xiaomi Mijia Sneaker

Den Xiaomi Mijia Fishbone Sneaker gibt es in verschiedenen Farben: Carbon Grau, Sapphirblau, Orange, Weiß, Schwarz und Weiß. Für Fanboys interessant: das Mijia/Mi Home-Logo auf der Ferse!

Xiaomi Mijia Sneaker Mi Logo

Einschätzung – eine echte Alternative

Die Fishbone Sneaker gefallen uns tatsächlich echt gut, wir hätten sie gern etwas mehr kritisieren wollen. Aber die gesamte Verarbeitung und Aufmachung ist hochwertig, die Schuhe gefallen uns optisch gut und bequem sind sie auch noch. Damit sind eigentlich die wichtigsten Kriterien erfüllt. Gerade in Anbetracht des Preises bekommt man hier insgesamt einen guten Turnschuh.

Würdet ihr euch auch mit Xiaomi einkleiden? Und wollt ihr mehr solcher Produkte auf dem Blog sehen oder eher nicht?

Hier geht's zum Gadget
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Thorben Thorben

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Smartphones und Smartwatches.

WhatsApp Die besten Gadgets direkt auf dein Smartphone!
whatsapp

Schreibe uns auf WhatsApp oder Telegram und verpasse kein Gadget mehr! Einmal täglich gibt es hier die besten Gadgets. 😎

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (135)

  • Profilbild von Ebola
    23.08.18 um 19:06

    Ebola

    Nun ja. Schön ist anders, aber über Geschmack kann man ja streiten.

  • 23.08.18 um 19:11

    Colosseo

    I ❤️ Xiaomi… give me more❣️

  • Profilbild von Jan
    23.08.18 um 19:17

    Jan

    Meeeeehr!!!

  • Profilbild von R3EEEEE3EEEEE3EEEEE3
    23.08.18 um 19:19

    R3EEEEE3EEEEE3EEEEE3

    Ich hab die Schuhe selbst, und finde sie super!😀

  • Profilbild von tempeltyp
    23.08.18 um 19:30

    tempeltyp

    Frage eines Unwissenden:

    Wie findet der Zoll sowas eigentlich?
    Oder gibts da gar keine Probleme, weil ja keine gefakten Markenlogos drauf sind?

    • Profilbild von Frank
      24.04.19 um 09:35

      Frank

      Es ist doch keine Raubkopie sondern eine eigenständige Entwicklung mit einer gewissen Ähnlichkeit. Sowas ist ja nicht ungewöhnlich. Den Zoll interessiert – neben dem Einfuhrzoll – nur, ob es gefälschte Markenware mit dem original Logo ist.

    • Profilbild von weitergedacht
      28.04.19 um 22:05

      weitergedacht

      Simpler Test: Bestellen – wenns in zwei Monaten ankommt, dann war der Zoll überlastet und wenns nicht ankommt hat er es halt zerstört. Dann musst du Käuferschutz-Zeug eröffnen und gut ist.

      • Profilbild von Frank
        04.06.19 um 11:10

        Frank

        Blödsinn. Da wird gar nix zerstört. Ihr müsst mal von Eurer uralt Einstellung weg, dass alles aus China gefaked und kopiert ist. Xiaomi ist eine ganz normale Marke, die einen Adidas-ähnlichen Schuh verkauft. WARUM sollte der Zoll da was bemängeln? Ihr habt das Zollrecht noch nicht ganz verstanden, oder?

  • Profilbild von monkeytim83
    23.08.18 um 19:36

    monkeytim83

    Ähm reflektierendes Plastik um besser zu gehen? Wohl eher reflektierende Elemente um besser gesehen zu werden. Und Ferse schreibt man m.M. nach mit F.

  • 23.08.18 um 19:38

    Kimble

    Wo gibts die stylischen socken? 😛

  • Profilbild von deinemudda
    23.08.18 um 19:39

    deinemudda

    spam us with xiaomi 💞

  • 23.08.18 um 19:40

    Raptor1973

    Gibt die Schuhe leider nicht in 47! Sonst hätte ich sie schon! Auf jeden Fall mehr!!!

  • Profilbild von marqs
    23.08.18 um 19:46

    marqs

    Und erst der gestank von Plastik…..Xiaomi…..lol

  • Profilbild von marqs
    23.08.18 um 19:48

    marqs

    P.s.
    Iergendwann kriegt der Xaiomi so ein aufs Deckel,wegen Copy und so,das mann die Manager noch nichtmall im Knast Besuchen kann….die wären einfach weg…verschwunden….

  • Profilbild von LinkouttaCompton
    23.08.18 um 19:52

    LinkouttaCompton

    @tempeltyp: was für Marken Logos?

  • Profilbild von Gast
    23.08.18 um 20:10

    Anonymous

    warum stellt ihr nicht mal die xiaomi-tampons und den dazugehörigen aplikator vor?

  • Profilbild von Sushi-Technik
    23.08.18 um 20:40

    Sushi-Technik

    Ich bin gerade in Paris gibt es die schon im Xiaomi store

    • 23.08.18 um 21:27

      Thorben CG-Team

      @Sushi-Technik: Waren selber noch nicht da, deswegen wissen wir das leider nicht. Schau' doch mal vorbei und berichte uns!

  • Profilbild von Matthias
    23.08.18 um 20:55

    Matthias

    Sind die Iphone und Ipad clons noch nicht genug. Muss es jetzt noch Adidas sein….

  • Profilbild von Boernsel
    23.08.18 um 21:05

    Boernsel

    Naaaja… vom Adidas Ultraboost aber sehr weit weg. Eher Nike Trainer oder Free gibts auch ähnliche Modelle. Aber vom Ultraboost sehr weit fern…

    • 23.08.18 um 21:28

      Thorben CG-Team

      @Boernsel: Findest du? Also finde das ganze Upper schon sehr nah an den Ultraboosts, sieht man wie ich finde auch gut im Vergleichsvideo, welches oben verlinkt ist! Die Sohle fällt dann natürlich anders aus, da geb ich dir recht. Sind halt auch nochmal dicker als die Free oder Trainer.

      • Profilbild von Boernsel
        24.08.18 um 20:42

        Boernsel

        @Thorben Video hab ich erst im Nachhinein gesehen. Scheint so als würden die das Primeknit kopieren wollen und ganz gut gelungen. Den Upper + Sohle find ich gar nicht dem Ultraboost ähnlich. Das Upper vom Uncaged ist wohl ein wenig ähnlich, aber gibt auch irgendwelche Nike Free’s die so aussehen. Kann kein genauen Schuh sagen, der dem komplett ähnelt. Ich würde ihn jedenfalls nie auf ein Ultraboost schliessen, wenn ich den sehe.

  • 23.08.18 um 21:11

    SirLuffy

    Sehen echt bequem aus :◇

  • Profilbild von Ryudoo
    23.08.18 um 22:52

    Ryudoo

    Ja würde mich in zukunft über mehr solcher Artikel freuen

  • Profilbild von DCF77
    24.08.18 um 02:01

    DCF77

    @Ryudoo: ich schließe mich an…

  • Profilbild von ms1
    24.08.18 um 02:33

    ms1

    bestellt. Da bin ich mal gespannt

  • Profilbild von Gast
    24.08.18 um 07:40

    Anonymous

    Leider nur was für Gartenzwerge Größe bis 45

  • Profilbild von Joegh
    24.08.18 um 09:57

    Joegh

    @Anonymous: Durchschnittsgröße bei Herren ist 43. 45 ist schon eher oberes Ende der Skala, du Riese, oder soll ich eher sagen: Troll?

    • Profilbild von Gast
      24.08.18 um 14:22

      Anonymous

      @Joegh Alls unter 45 ist meiner Meinung nach kein Mann sondern Gartenzwerg. Freie Meinungsäußerung.

      • Profilbild von Frank
        04.06.19 um 11:12

        Frank

        Alle, die sich "Anonymous" nennen sind in meinen Augen Faker und nicht ernst zu nehmen. Freie Meinungsäußerung !

  • Profilbild von Schu
    24.08.18 um 10:26

    Schu

    Gäbe es Schuhgröße 46 bei den teilen dann hätte ich zugeschlagen…. So leider nicht.. schade. Sehen ziemlich bequem aus..

  • Profilbild von Wurst
    24.08.18 um 13:23

    Wurst

    Sind die wasserdicht?

    • Profilbild von Bockwurst
      24.08.18 um 13:50

      Bockwurst

      Nein, mehr was für warme Sommertage, sind schön luftig.

      Schau dir die Xiaomi Amazfit Antelope Running Shoes, die sind wasserresistent.

  • Profilbild von Alexander78
    24.08.18 um 19:20

    Alexander78

    Ohne notch?! Geht gar nicht! 🙂

  • Profilbild von knirim
    24.08.18 um 23:12

    knirim

    Ich finde dich Schuhe gut , habe 2 paar hier. Nur ob ich diese für ca. 45€ kaufen würde ???

    Original Preis sind Ca.25€ , je nach Wechselkurs. Für den Preis top.

  • 26.08.18 um 09:15

    Ernst

    Mit 2x Schnürband 20 ! Ideal für den ländlichen Raum!;-))

  • Profilbild von Max
    26.08.18 um 23:43

    Max

    Viiieeeell zu lange Lieferzeit.
    Die müssen mal in ein EU Warehouse.

  • 27.08.18 um 11:19

    Julian CG-Team

    Ich habe mir die Schuhe inzwischen privat zugelegt. Gekauft habe ich sie bei GearBest und nach knapp 10 Werktagen kamen sie via Germany Line (ohne Probleme mit dem Zoll) an; es lag sogar ein chinesischer Kassenzettel bei.
    Mir gefallen die Schuhe sehr – sowohl optisch, als auch der Tragekomfort. Die Größen fallen genauso aus, wie bei GearBest angegeben; mit 26,5 cm langen Füßen passt mir 43 perfekt. Sind sowohl als Straßen-, als auch als Laufschuhe brauchbar 🙂

    • Profilbild von Anonymous
      27.08.18 um 18:58

      Anonymous

      Habe die selbe Fußlänge. Was heißt "sie passen perfekt"? Ist noch ein Zentimeter nach vorne Luft, wie es sein sollte?

      • 28.08.18 um 09:04

        Julian CG-Team

        Genau, ist noch eine gute Daumenbreite Luft 🙂

        • Profilbild von Wieder Anonymous
          09.11.18 um 19:22

          Wieder Anonymous

          Habe sie jetzt in der Größe 43 bestellt. Wehe sie passen nicht ;o)
          Ich werde berichten 🙂

    • Profilbild von Michael
      02.09.18 um 22:48

      Michael

      @Julian: Die Größen fallen genauso aus, wie bei GearBest angegeben; mit 26,5 cm langen Füßen passt mir 43 perfekt. Sind sowohl als Straßen-, als auch als Laufschuhe brauchbar 🙂

      Danke für den Hinweis, bei AliExpress ist die Größe nämlich mit 42 angegeben. Irgendwie bin ich jetzt leicht verunsichert, welche ich da holen soll o.O

  • Profilbild von Chris
    27.08.18 um 12:24

    Chris

    Schade, leider nur Kindergrößen – hätte sie gerne bestellt.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.