Zauberwürfel mit Zahlen für 1,82€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Was gibt es nicht alles an Zauberwürfeln mittlerweile: Verschiedenen Größen von 2×2 bis 7×7, verschiedene Formen (die dann eigentlich nicht mehr Würfel heißen dürften) und sogar leuchtende Würfel. Auch wir haben in den vergangenen Jahren mehrere Modelle aus China vorgestellt. Diese Variante dürfte selbst geübte Spieler noch mal vor ganz neue Herausforderungen stellen.

zahlen Cube

Ich habe erst vor gut einem Jahr zum Zauberwürfel gefunden, mich dann dafür aber recht schnell begeistern können. Zu Weihnachten habe ich dann noch einen ähnlichen Würfel wie diesen hier geschenkt bekommen, und meinen ohnehin nur bescheidenen Fähigkeiten wurden erst einmal knallhart ihre Grenzen aufgezeigt hat. Hier werden nicht einfach nur die gelernten Schritte abgerufen, man muss wirklich Knobeln und ausprobieren. Alternativ gibt es sicher auch hierzu mittlerweile Guides im Internet, die einem weiterhelfen, dennoch ist das erst einmal etwas neues.

Auch wenn es aus China gut verarbeitete Würfel für wenig Geld gibt, hier dürfte die Qualität der Verarbeitung nicht all zu hoch sein. Zum Speedcubing taugt das Gadget nicht, aber schnell ist man mit diesem Würfel anfangs sowieso nicht. Wer am Rubic’s Cube Gefallen findet und eine neue Herausforderung sucht darf sich gerne mal dran probieren. Erzählt mir dann, wie es läuft, denn ich mache bisher keine großen Fortschritte. 🙂

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von Menno

    Irgendwie witzig. Aber wieso sollte der Würfel nicht durch das Abrufen gelernter Schritte lösbar sein? Natürlich ist er das. Sobald man die erste Ebene hat. Wie beim farbigen 3×3 halt auch. Man schaut, wo ein Baustein hin muss und führt die entsprechenden Operationen aus.

    • Profilbild von Gast

      Ich hatte auch mal so einen Würfel. Prinzipiell gehen die gelernten Regeln, aber es kann am Schluss dazu kommen, dass die Mittelwürfel verdreht sind. Bei Farben fällt das nicht auf. Es gibt dazu aber Anleitungen im Internet, ich hatte damals auch eine gefunden.

  2. Profilbild von Francy

    Die Zahlen müssten nach Sudoku regeln angeordnet werden.. Pro 3×3 Feld jede Ziffer nur einmal vorhanden und die Reihen und Spalten des Würfels müssen jede Ziffer enthalten..
    Aber das ein interessanter Würfel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)