April April :) Mit dem CaDA-Land wird es leider (noch?) nichts

Schade, aber das CaDA-Land gibt es so leider noch nicht. Das ganze ist nur unserer Phantasie entsprungen, die hier vielleicht etwas mit uns durchgegangen ist. Zugegeben, darauf zu kommen, dass es sich hier nur um einen Scherz handelt, war dieses Mal wirklich nicht schwer, auch ohne auf das Datum zu achten. Wer gaaaanz genau hinschaut erkennt: Die Fotos waren tatsächlich nachbearbeitet. Oder haben wir doch den ein oder anderen davon überzeugt? 🙂

Cadaland 2

Hinter diesem Aprilscherz steckt keine tiefere Bedeutung oder versteckte Botschaft. CaDA ist in den letzten Monaten aber immer mehr zu einer beliebten Marke bei uns und auch euch, der Community, geworden. Wir fanden den Namen lustig, haben ein paar Wortwitze hin- und hergeworfen, und auf einmal war da die Idee von CaDA-Land. Und irgendwie hat sich das dann verselbstständigt.

Die Marke ist hier natürlich nicht annähernd groß genug, dass so ein Park auch nur denkbar wäre. Trotzdem hat sie in Deutschland zuletzt stark an Bekanntheit gewonnen, wohl vor allem durch den Held der Steine, der den meisten Klemmbausteinfans ein Begriff sein dürfte. Damit steht sie stellvertretend für viele wirklich gute Hersteller, für die wir uns mehr Aufmerksamkeit wünschen.

CaDA (wie auch andere Marken, zum Beispiel Qman) stehen außerdem für einen interessanten Trend: Anstatt wie das Klischee des „Billig-China-Fabrikanten“ einfach Ideen zu klauen oder gar Plagiate zu verkaufen, werden hier innovativ eigene Ideen gesucht und umgesetzt. Man setzt sich sogar mit MOC-Buildern in Verbindung und veröffentlicht deren Sets mit deren Zustimmung (siehe C61042W oder C61045W). So nimmt man einerseits den kreativen Teil der Community mit und macht gleichzeitig deren Entwürfe einer breiten Masse zugänglich. Dass man dabei preislich deutlich unter dem Marktführer bleibt ist dabei noch ein positiver Nebeneffekt für den Kunden.

Daneben sind Klemmbausteine natürlich auch ein tolles Hobby – gerade in der aktuellen Situation, in der wir uns befinden. Ausflüge sind ja aktuell eh nicht wirklich möglich (irgendwie auch keine gute Zeit, einen neuen Park zu eröffnen, oder?). Wenn wir alle zusammen noch eine Weile drinnen spielen können wir im Sommer ja hoffentlich wieder in die Freizeitparks. Wenn auch noch nicht ins CaDA-Land. 🙂

Viel Spaß beim Spielen (ganz egal, welches Hobby ihr betreibt) und vor allem natürlich: bleibt gesund.

Euer China-Gadgets-Team