Armbanduhr mit Formeln für Mathecracks für 3,60€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Da ihr so viel Spaß beim Rechnen habt, hier nochmal die Mathe-Uhr für etwas günstiger 😀 Bei Banggood kostet die Uhr derzeit 3,60 Euro.

Diese Uhr würde wohl, wenn sie nicht im gewöhnlichen Design wäre, eine riesige Herausforderung darstellen – für die meisten zumindest.

41pZdS++moL

Die Uhr ist mit einem Armband aus Kunstleder ausgestattet und ist 1,6 cm breit. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 4 cm und anstatt Ziffern findet ihr hier Formeln, welche zum Teil im Kopf gelöst werden können oder einfach nur ein großes Fragezeichen im Kopf hervorrufen. Das Uhrwerk ist von dem japanischen Hersteller Miyota und sollte somit relativ zuverlässig sein.

watch

Bei Banggood gibt es die Uhr in vielen verschiedenen Farben, unter anderem auch in Giftgrün und Neon-Pink.

Könntet ihr alle Formeln ohne Taschenrechner lösen oder bin ich nicht der Einzige, der über seine Dummheit fast schon schmunzeln muss? 😉

Noch mehr Mode und Accessoires aus China von schön bis schräg, findet ihr auf Panda Outfitters.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

25 Kommentare

  1. Profilbild von Kaiii

    Richtig cooles Ding. Werde sie mir wohl holen müssen. Bis auf die quadratische Gleichung lässt sich alles einfach im Kopf lösen.

  2. Profilbild von Kaiii

    Also ich weiß nicht, fand die Uhr interessant bis ich die 1 ausgerechnet habe. weil da kommt bei mir 0,001 raus

  3. Profilbild von Kka

    @Kaiii
    Schonmal was von Tausender-Punkt gehört? Die Amis nehmen dafür auch gerne ein Komma (und einen Punkt statt das übliche Komma)

  4. Profilbild von Aaron [Android]
    Aaron [Android]

    @Kaiii: Das Komma nach 2 ist das tausendertrennzeichen.

  5. Profilbild von Kaiii

    unerhört. Also der zweite Kaiii hat mit dem ersten (mir) nichts, bis auf den Namen, gemeinsam … eigentlich aber auch Wurst 🙂

  6. Profilbild von hans

    hier die lösungen der rechnungen im uhrzeigersinn:
    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12.

  7. Profilbild von SauBär

    danke hans, jetzt hast du mir den spaß verdorben.

  8. Profilbild von bco40

    Dieses Angebot wurde beendet.
    -> Nur zur Info!

  9. Profilbild von Henning

    @bco40
    jep, weil ich die letzte gekauft hab 😎

  10. Profilbild von Uhr

    @gg-mo
    III im Binärsystem (daher die kleine 2 unten) = 4 + 2 + 1 = 7
    4P2 steht für Permutationen ( 4 * 3 * 2 * 1) / ( 2 * 1) also 12 – http://www.wolframalpha.com/input/?i=4p2

  11. Profilbild von Gast

    Wenn ihr als geek, nerd oder einfach nur sonderling noch keine aufs maul bekommen habt, mit dieser uhr mit sicherheit :-);-)

  12. Profilbild von Sirius

    3(pi-.14) ist aber nicht 9. Da hat mal jemand wieder seine Arbeit nicht gemacht.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  13. Profilbild von maverick

    @bco40: 3 x (3.14 – 0.14) = 9

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von Sirius

    Ich brauchte allerdings auch einen Taschenrechner… 😉

  15. Profilbild von Philipp

    Das ist ja schon mal falsch mit der 9. 3*(pi()-.14) ist sicher nicht genau 3. Einem Nerd sollte sowas sofort auffallen. Ausserdem sind sehr unschöne Rechnungen dabei (z.b. 2, total random). Da gibt es Uhren die etwa alles auf sqrt(2) beziehen. Um einiges eleganter! Alles natürlich nur IMHO (Ausser das mir pi() 😉

  16. Profilbild von Ling

    Richtig Philipp, ist sicher nicht genau =3 sondern =9. Wenn man die von dir bemängelte Rechengebauigkeit aufgrund der Nachkommastellen dem Lauffehler der Uhr gegenüberstellt relativiert sich dies nochmals.. Ist doch ne lustige Uhr! Da braucht man sich doch nicht an jeder Kleinigkeit stören..

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  17. Profilbild von Typ

    Danke Hans,

    Wir (ich Mathematik Professor an der Uni Bremen und meine Studenten) waren die ganze Nacht auf, um diese Rätsel zu lösen. Die zwölf war kein Problem, aber der Rest. Puhhh das hat schon nerven und schlaf gekostet, aber dank deines in dir schlummerndes Genies, können wir nun ins Bett.
    Danke. Ps. Bist du zufällig der Typ aus beautiful mind

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  18. Profilbild von mw

    Da ich mit der Auswahl mathem. Ausdrücke der Chinesen nicht zufrieden war (wer kennt denn schon diese kuriose Divisons-Schreibweise bei der ’11‘?), habe ich diese Uhr komplett zerlegt und mir mein eigenes Zifferblatt dafür angefertigt.

    Ursprünglich war es als Geschenk für einen ehemaligen Schulkameraden mit Mathematik-Studium gedacht. Aber der erwies sich als unzuverlässiger „Zeit“genosse (ha!); also habe ich die Uhr dann selber behalten.

    Weil man hier keine Bilder zeigen kann: wer neugierig ist, kann meinen eigenen Entwurf einer MathWatch ansehen bei:
    https://app.box.com/s/ceb0lgdfmex6awp7rfxr2oiy4ikexaiw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)