Bunte Armbänder fürs Mi Band 2 für 0,63€

Das Mi Band 2 scheint momentan unangefochtener Champion der Fitnesstracker im Budgetbereich zu sein und wer für sein Exemplar noch ein Ersatzband braucht oder wem das triste Schwarz etwas zu öde wird, bekommt hier viele bunte Alternativen.

Armbänder fürs Mi Band 2

Ich habe mein Mi Band 2 jetzt seit ca. 2 Monaten und bin begeistert. Der kleine Fitnesstracker hat ganz schön was auf dem Kasten. Beim längeren Tragen und wenn man dann auch wirklich mal Sport macht, werden aber leider auch schon kleinere Gebrauchsspuren sichtbar. Gut, dass man das Armband, das den Sensor am Handgelenk hält, deshalb ganz einfach austauschen kann. Die Ersatzbänder gibt es bei AliExpress in 10 verschiedenen Farben. Von knalligem Rot bis zu elegantem Weiß ist alles dabei; da sollte jeder was Passendes finden.

Wer aber auch bei offizielleren Anlässen nicht auf sein Mi Band 2 verzichten möchte, könnte sich vielleicht für diese Variation des Armbands interessieren.

Armbänder fürs Mi Band 2 metallisch

Diese Variante im edlen metallischen Look sieht bestimmt nicht schlecht in Kombination mit Anzug und Krawatte aus. Bei AliExpress bekommt ihr das Armband in Schwarz, Silber und Gold; bei Banggood leider nur in silber und schwarz. Zum Sport machen ist das Band aber wahrscheinlich eher ungeeignet, ich kann mir gut vorstellen, dass das Band in Verbindung mit Schweiß und viel Bewegung eher unangenehm zu tragen ist.

Es gibt natürlich noch wesentlich mehr Versionen des Armbands, aber die meisten sind meiner Meinung nach noch etwas zu teuer um einen Kauf zu rechtfertigen. Wer sich nicht scheut etwas mehr auszugeben, findet im Netz auch noch Versionen aus Leder oder Stoff. Mich würde interessieren, wie ihr das mitgelieferte Band findet. Würdet oder habt ihr es schon ersetzt?

Für alle die, dass Mi Band 2 noch nicht am Handgelenk haben, könne sich ja noch mal unseren Testbericht dazu durchlesen und sich überzeugen lassen. 😉

Tristan

Seit Januar 2017 Teil des China-Gadgets-Teams. Ich bin ein großer Gaming-Fan und schreibe über alles rund ums Thema Virtual Reality.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von Heimerion

    Ich habe das Mi Band 2 selbst seit etwa 3 Monaten dank euch. Und ich bin voll davon begeistert. Das mitgelieferte band selbst habe ich nie benutzt ich hatte mir direkt das metallarmband in schwarz dazubestellt und kann es auch allen weiter empfehlen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Muh

    Ist das hartplastik oder sind die so weich und gut wie das Original?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Hans69

    Ich hab mir ein braunes Lederarmband besorgt. Ist echt super und der Magnetverschluss gefällt mir besser als das rausgepule aus dem Kunstoff Armband.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Ibanez1130

    Hab mir davon zwei bestellt. Das weiße und das schwarze. Das Material ist zwar weich aber viel härter als das originale Band, das dabei ist. Auch die Oberfläche ist glatter. Man sollte auch nicht glauben dass das weiße Band leicht zu reinigen ist. Obwohl es Plastik ist, bekommt man den Schmutz nicht runter.
    Und ein Manko noch – Das Mit Band 2 sitzt zu Locker im Gummiband. Es ist mir schon beim Sport heraus gefallen, leider
    Bei Fragen schreiben.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Kroener89

    Sind die Bänder länger als das originale?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Ibanez1130

    @Kroener89: Nein, gerade gemessen. Genau gleich lang

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von mellse

    Aus dem weißen Band ist mir die Uhr selbst auch schon 2x rausgefallen!
    Gestern kam ein Metallband an, aber ich weiß nicht, wie ich die Uhr da rein kriegen soll. Muss man das Band zum Wechseln immer auf- und zuschrauben??? Wäre ja doof…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von DrRK

      Bei meinen Metallbändern ist der untere Teil über eine Verriegelung gesichert, die unterschiedlich ausgeführt sein kann – tw. auch etwas „fummelig“ in der Handhabung.

  8. Profilbild von Mampfi

    Woher bekommt man ein original Xiaomi Ersatzband in verschiedenen Farben? Die ZulieferBänder scheinen meiner Erfahrungen nach härter zu sein.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Ralf 69

    Ich hab jetzt 13 verschiedene Armbönder, waren verschiedene Anbieter bei Amazon…ich bin bis dato nicht enttäuscht worden.
    Weder ist mir der Tracker ausgefallen, noch sind die unangenehm zu tragen oder zu reinigen…
    Wenn gewünscht kann ich den Anbieter gerne raussuchen…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)