Silikon-Armband für Mi Band 2 Fitness-Tracker für 81 Cent

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aktuell bekommt ihr für das Mi Band 2 ein Silikon Armband in Carbonoptik für nur 81 Cent bei GearBest im FlashSale. Das Angebot ist Zeitlich begrenzt und nur noch für kurze Zeit verfügbar! 

Xiaomi Mi Band 2 Ersatzband

Das Mi Band 2 scheint momentan unangefochtener Champion der Fitnesstracker im Budgetbereich zu sein und wer für sein Exemplar noch ein Ersatzband braucht oder wem das triste Schwarz etwas zu öde wird, bekommt hier viele bunte Alternativen.

Armbänder fürs Mi Band 2

Ich habe mein Mi Band 2 jetzt seit ca. 2 Monaten und bin begeistert. Der kleine Fitnesstracker hat ganz schön was auf dem Kasten. Beim längeren Tragen und wenn man dann auch wirklich mal Sport macht, werden aber leider auch schon kleinere Gebrauchsspuren sichtbar. Gut, dass man das Armband, das den Sensor am Handgelenk hält, deshalb ganz einfach austauschen kann. Die Ersatzbänder gibt es bei AliExpress in 10 verschiedenen Farben. Von knalligem Rot bis zu elegantem Weiß ist alles dabei; da sollte jeder was Passendes finden.

Wer aber auch bei offizielleren Anlässen nicht auf sein Mi Band 2 verzichten möchte, könnte sich vielleicht für diese Variation des Armbands interessieren.

Mi Band 2 Edelstahl Armband WM (1)

 

Diese Variante im edlen metallischen Look sieht bestimmt nicht schlecht in Kombination mit Anzug und Krawatte aus. Bei AliExpress bekommt ihr das Armband in Schwarz, Silber und Gold; bei Banggood leider nur in silber und schwarz. Zum Sport machen ist das Band aber wahrscheinlich eher ungeeignet, ich kann mir gut vorstellen, dass das Band in Verbindung mit Schweiß und viel Bewegung eher unangenehm zu tragen ist.

Mi Band 2 Edelstahl Armband WM (2)

Es gibt natürlich noch wesentlich mehr Versionen des Armbands, aber die meisten sind meiner Meinung nach noch etwas zu teuer um einen Kauf zu rechtfertigen. Wer sich nicht scheut etwas mehr auszugeben, findet im Netz auch noch Versionen aus Leder oder Stoff. Mich würde interessieren, wie ihr das mitgelieferte Band findet. Würdet oder habt ihr es schon ersetzt?

Für alle die, dass Mi Band 2 noch nicht am Handgelenk haben, könne sich ja noch mal unseren Testbericht dazu durchlesen und sich überzeugen lassen. 😉

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (41)

  • Profilbild von Heimerion
    # 15.03.17 um 13:40

    Heimerion

    Ich habe das Mi Band 2 selbst seit etwa 3 Monaten dank euch. Und ich bin voll davon begeistert. Das mitgelieferte band selbst habe ich nie benutzt ich hatte mir direkt das metallarmband in schwarz dazubestellt und kann es auch allen weiter empfehlen.

  • Profilbild von Muh
    # 15.03.17 um 14:24

    Muh

    Ist das hartplastik oder sind die so weich und gut wie das Original?

    • Profilbild von Tristan
      # 15.03.17 um 14:39

      Tristan

      Hey Muh,

      bei AliExpress steht als erstes im Produktnamen "Slimy" ich denke das die Chinesen damit meinen das es sich hier um weiches Material handelt.:)

      • Profilbild von Gast
        # 15.03.17 um 15:15

        Anonymous

        In den meisten Fällen, was Uhren betrifft, sind die Armbänder recht weich. Aber das ist ja auch mehr oder weniger Definitionssache.

      • Profilbild von weitergedacht
        # 01.02.18 um 22:58

        weitergedacht

        @Tristan: bei AliExpress steht als erstes im Produktnamen "Slimy" ich denke das die Chinesen damit meinen das es sich hier um weiches Material handelt.:)

        Damit meinen die schon vorab den später herausgekommenen Weichmacher… *trollface*

        • Profilbild von weitergedacht
          # 08.04.18 um 20:02

          weitergedacht

          Nen MiBand Armband (auch das Original) hält bei mir in etwa ein halbes Jahr. Danach is der Weichmacher draußen oder das Löchlein in der der Pin gesteckt wird durch…
          Bedruckte und andersfarbige würde ich auch nicht nehmen, weil die meistens immer wenige Millimeter abweichen und das merke zumindest ich sofort…

          Aber wenn du die härtere Innenschale in der Aussparung meinst die das MiBand letztendlich dann hält – die hab ich bisher nur beim schwarzen Band (auch Nachmacherband) gesehen…

  • Profilbild von Hans69
    # 15.03.17 um 15:29

    Hans69

    Ich hab mir ein braunes Lederarmband besorgt. Ist echt super und der Magnetverschluss gefällt mir besser als das rausgepule aus dem Kunstoff Armband.

  • Profilbild von Ibanez1130
    # 15.03.17 um 18:16

    Ibanez1130

    Hab mir davon zwei bestellt. Das weiße und das schwarze. Das Material ist zwar weich aber viel härter als das originale Band, das dabei ist. Auch die Oberfläche ist glatter. Man sollte auch nicht glauben dass das weiße Band leicht zu reinigen ist. Obwohl es Plastik ist, bekommt man den Schmutz nicht runter.
    Und ein Manko noch – Das Mit Band 2 sitzt zu Locker im Gummiband. Es ist mir schon beim Sport heraus gefallen, leider
    Bei Fragen schreiben.

  • Profilbild von Kroener89
    # 15.03.17 um 19:42

    Kroener89

    Sind die Bänder länger als das originale?

  • Profilbild von Ibanez1130
    # 15.03.17 um 20:02

    Ibanez1130

    @Kroener89: Nein, gerade gemessen. Genau gleich lang

  • Profilbild von mellse
    # 15.03.17 um 21:22

    mellse

    Aus dem weißen Band ist mir die Uhr selbst auch schon 2x rausgefallen!
    Gestern kam ein Metallband an, aber ich weiß nicht, wie ich die Uhr da rein kriegen soll. Muss man das Band zum Wechseln immer auf- und zuschrauben??? Wäre ja doof…

    • Profilbild von DrRK
      # 16.03.17 um 12:38

      DrRK

      Bei meinen Metallbändern ist der untere Teil über eine Verriegelung gesichert, die unterschiedlich ausgeführt sein kann – tw. auch etwas "fummelig" in der Handhabung.

  • Profilbild von Mampfi
    # 17.03.17 um 08:21

    Mampfi

    Woher bekommt man ein original Xiaomi Ersatzband in verschiedenen Farben? Die ZulieferBänder scheinen meiner Erfahrungen nach härter zu sein.

  • Profilbild von Sunshez
    # 18.07.17 um 10:13

    Sunshez

    Kein Original ?

    • Profilbild von weitergedacht
      # 08.04.18 um 20:10

      weitergedacht

      @Sunshez: Kein Original ?

      Natürlich nicht…. Original zu erwarten — was für eine Vorstellung hast du? Oo

  • Profilbild von Ralf 69
    # 18.07.17 um 10:24

    Ralf 69

    Ich hab jetzt 13 verschiedene Armbönder, waren verschiedene Anbieter bei Amazon…ich bin bis dato nicht enttäuscht worden.
    Weder ist mir der Tracker ausgefallen, noch sind die unangenehm zu tragen oder zu reinigen…
    Wenn gewünscht kann ich den Anbieter gerne raussuchen…

  • Profilbild von corn
    # 31.08.17 um 17:21

    corn

    Hab das Metallarmband und kann dies tatsächlich empfehlen. Kein Rausfallen möglich, sitzt bequem, klick-Verschluss hält wie ne Bombe. Würde es wieder nehmen. Geht auch beim Sport mit Schweiß sehr gut…

  • Profilbild von Dopex
    # 30.01.18 um 12:11

    Dopex

    Ich habe auch schon bestimmt 5 verschiedene bänder eins davon edelstahl aber das orginale ist immer noch am besten vom tragekomfort

  • Profilbild von pump
    # 30.01.18 um 12:35

    pump

    Wo bekommt man denn Orginale ersatz Bänder? Oder noch besser welche könnt ihr empfehlen die so ziemlich ans Orginale ran kommen ?

  • Profilbild von Gummi August
    # 03.02.18 um 22:36

    Gummi August

    Mir ist das Miband 1 aus so einem nachbau Armband herausgefallen und auf nimmerwiedersehen verschwunden. 🙁
    Es hat etwas wabbelig drin gesessen und nicht so stramm wie im Original.

    Wie stramm sitzt das in diesen?

  • Profilbild von Trolle
    # 08.03.18 um 11:04

    Trolle

    Ich habe mit den Silikon-Nachbauten auch schon den Tracker verloren.
    Nutze seit bestimmt 4 Monaten dies hier mit vollster Zufriedenheit (nur Beispiel, gibt es günstiger, hatte 1,20€ bezahlt):
    https://goo.gl/CqAKJh

  • Profilbild von BigChris
    # 08.03.18 um 12:04

    BigChris

    Ist mir Nachts komplett auseinander gefallen. Absolut unbrauchbar

  • Profilbild von Dennis
    # 08.03.18 um 12:16

    Dennis

    Bin jetzt auch zurück aufs Gummiarmband: Ich habe das Metallband in schwarz jetzt 2 Monate getestet, also wirklich hochwertig sieht das ganze nicht aus, finde ich.
    Der Verschluss ist bei mir nun auch einige male aufgegangen, und ich finde das auf der Haut etwas unangenehmer als Gummi, besonders wenn man es dauerhaft trägt (also auch unter der Dusche und nachts).

  • Profilbild von KathiSteffi
    # 08.03.18 um 22:10

    KathiSteffi

    Ich habe mir vor fast einem Jahr diese Bänder gekauft (https://smile.amazon.de/gp/product/B01LQRFSHA/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1) und trage hauptsächlich das schwarz-weiße von denen, da das original Mi-Band kaputt gegangen ist. Hatte bisher keine Probleme damit und trägt sich angenehm.
    Ich habe mir auch das Metall-Band bei Gearbest gekauft, allerdings passt es mir (bis jetzt) leider nicht, da mein Handgelenk zu schmal ist.
    Übrigens ist rostfreier Stahl nicht unbedingt Edelstahl 😉

  • Profilbild von Chuwi
    # 08.03.18 um 22:41

    Chuwi

    Das Metall Armband von Freitag ist klasse! Das hier aufgeführte sieht irgendwie anders aus..

  • Profilbild von Gast
    # 08.04.18 um 12:17

    Anonymous

    Lestens das schwarze im flashsale bei gearbest für €1.63 gekauft https://www.gearbest.com/smartwatch-accessories/pp_393830.html
    das Edelstahl-Armband GUN METAL und SILVER gab es auch für den preis 😉

  • Profilbild von lingdingling
    # 08.04.18 um 12:36

    lingdingling

    Code abgelaufen..

  • Profilbild von Olli
    # 08.04.18 um 20:50

    Olli

    der Gutschein ist nicht mehr gültig

  • Profilbild von reiseli
    # 09.04.18 um 09:08

    reiseli

    Habe ein Metalband aber nicht das günstige von euch ein etwas teureres und edleres genau wie ein Lederband bin mit beiden mehr als zufrieden!

  • Profilbild von Conny
    # 09.04.18 um 09:36

    Conny

    Gutschein ist leider nicht mehr gültig.
    Postet ihr wieder wenn es einen neuen Gutschein dafür gibt ?

  • Profilbild von Anonymouse
    # 11.04.18 um 13:03

    Anonymouse

    @Anonymous: Letztens das schwarze im flashsale bei gearbest für €1.63 gekauft https://www.gearbest.com/smartwatch-accessories/pp_393830.html
    das Edelstahl-Armband GUN METAL und SILVER gab es auch für den preis 😉

    Heute angekommen 🙂
    Sehr schick das teil und wertet das Mi Band optisch um einiges auf.
    Das Lederband ist angenehm weich.

  • Profilbild von weitergedacht
    # 14.04.18 um 18:46

    weitergedacht

    Ich habe für 80 Cent von Gearbest ein Armband bekommen – kein Originalarmband – und es ist um WELTEN besser als das Original, ersetzbare Armbanduhr-Bänder etc…

    Ich verlinks hier zwecks auto-affiliate-linker mal nicht – einfach bei gearbest suchen und nach preislich aufsteigend suchen…

  • Profilbild von Philipp Ottmann
    # 02.05.18 um 09:28

    Philipp Ottmann

    Das Armband ist nur für breite Arme, im Vergleich zum Original besser aber nichts für dünnere Arme

  • Profilbild von Gast
    # 02.05.18 um 11:30

    Anonymous

    Für 8 Cent ein Silikon-Armband in Carbon Optik ist schon ein Hammer preis!
    Das durchsichtige Gehäuse wirkt ein wenig billig 😉 aber bei dem preis drücke ich mal beide Augen zu 🙂

    • Profilbild von weitergedacht
      # 02.05.18 um 21:14

      weitergedacht

      @Anonymous: Für 8 Cent ein Silikon-Armband in Carbon Optik ist schon ein Hammer preis!
      Das durchsichtige Gehäuse wirkt ein wenig billig 😉 aber bei dem preis drücke ich mal beide Augen zu 🙂

      Du hast da eine Null vergessen… – Habs damals ohne FlashSale für 80 cent gekauft… Ich finds durchdachter als das Original. Besonders das Plastikteil, keine Magnetunterseite – besserer Steckmechanismus der nicht kaputt geht wie beim Original… Alles gut…

      • Profilbild von Gast
        # 03.05.18 um 09:54

        Anonymous

        Ich habe keine Null vergessen 😉 es hat tatsächlich nur -8- Cent gekostet https://prnt.sc/j2g2ey
        Bei den letzten Aktionen von Gearbest konnte man mit ein wenig glück so einige Schnäppchen machen. Für den selben Preis gab es auch verschiedene Schlüsselanhänger mit Licht / Sound.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.