Test

„Cable drop“ Kabelhalter im 6er Pack ab 0,91€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Lange ist es her, das wir dieses Gadget getestet haben und so huldigen wir dem ganzen mal mit neuen Preisen, denn praktisch sind die kleinen Tröpfchen immer noch!

cable-drops

Das „cable drop“ ist eine richtig nette Idee: ihr entfernt einfach auf der Rückseite die Klebefolie und klebt euren „Drop“ dahin wo ihr ihn benötigt. Anschließend das gewünschte Kabel festklemmen und schon gehört das lose Kabelgeflecht auf z.B. eurem Schreibtisch der Vergangenheit an. Auch sollten damit einige Stolperfallen weniger existieren. Ich weiß wovon ich rede und habe mir damals gleich mal zwei Päckchen gegönnt.

Hier noch mal der alte Test mitsamt Bilder, denn die kleinen Gadgets können definitiv überzeugen und haben das langersehnte Update, trotz unterschiedlicher Meinungen in den Kommentaren, wirklich mal verdient!

Cable Drop: 6 Stk in drei FarbenCable Drop: Klebestreifen vorhandenCable Drop: gut verarbeitet
Cable Drop: klein aber fein!Hilf uns…
Mit deinem Bild!
Hilf uns…
Mit deinem Bild!

Hier geht’s zum Gadget >>

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Kristian

Kristian

Ich bin 34 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2009 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die 3D-Drucker angetan.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (80)

  • Profilbild von Dirk
    # 10.07.15 um 11:47

    Dirk

    Ich hab mir die Dinger geholt aber die stinken unglaublich penetrant. Als ich den Briefkästen öffnete habe ich das schon gerochen und ich bin da ziemlich unempfindlich. Eigentlich wollte ich die für mein Nachttisch und das ladekabel fürs Smartphone verwende, allerdings stanken die nach mehreren Tagen auf dem Balkon immer noch…

  • Profilbild von HappyTester
    # 09.07.15 um 18:31

    HappyTester

    Gehen leider nicht für das Lightning Kabel von Apple. (Rutscht zwischendurch)

  • Profilbild von Katrin
    # 09.07.15 um 12:38

    Katrin

    Nach den vielen negativen Kommentaren, hab ich den Kauf immer rausgezögert, bis ich dann doch zugeschlagen habe.

    –> Halt: Meine halten wie Bombe, habe aber nur ein USB Kabel und den Netzstecker von meinem Labtop dranhängen.
    –> Geruch: Stinken tun sie auch nicht, habe extra gerade nochmal in den Beutel gerochen in dem noch 2 unverwendete sind.

    Jedoch gibt es einen negativen Aspekt, der weiße Drop hat sich durch die Sonne etwas gelblich verfärbt. Aber da er an der Rückseite meines Schreibtisches befestigt ist, sieht man das nicht.

    • Profilbild von kristian
      # 09.07.15 um 13:01

      kristian CG-Team

      Ich ziehe meine Aussage von eben "Problem: “Wer sich nicht beschwert muss wohl zufrieden sein”" z.T. zurück. Danke Katrin 😉

  • Profilbild von Olaf
    # 09.07.15 um 09:47

    Olaf

    Und meine lagen eingepackt im Schrank, der Kleber bzw. die Lösungsmittel machten ihrem Namen alle Ehre und lösten die Halter an den Klebestellen auf, alles nur noch Matsche.

    Klar ist es eine Tatsache, dass Unzufriedenheit eher kundgetan wird als Zufriedenheit, trotzdem ist es auch eine Tatsache, dass ihr den größten Schrott offenbar ungeprüft immer wieder hoch holt.

  • Profilbild von kristian
    # 09.07.15 um 09:35

    kristian CG-Team

    Bei uns hängen bestimmt 20 sogar über Kopf mit einem Kaltgerätestromkabel. Hatte ich ggf. auch oben schon mal in den KOmmentaren geschrieben.

  • Profilbild von teashirt
    # 09.07.15 um 09:31

    teashirt

    und immer wieer posteet ihr die dinger obwohl hier schon haufenweise leute berichten das die dinger nichts taugen. -.-' klar man könnte doppelseitiges klebeband nutzen aber mach das mal auf ikea möbel….. dann ist der lack weg. da sollten diese klebe pads besser sein… "sollten"

    • Profilbild von kristian
      # 09.07.15 um 09:34

      kristian CG-Team

      Alle bei denen es funktioniert (außer uns (die jetzt schon bestimmt 50 Stück verbaut haben)), melden sich halt auch nicht, dass es geht. Da wurden sicherlich inzwischen schon hunderte(!) Bestellungen aufgegeben. Das ist halt wie üblich im Netz das Problem: "Wer sich nicht beschwert muss wohl zufrieden sein"

  • Profilbild von h
    # 17.05.15 um 00:15

    h

    Meine von buyincoins machen nen soliden Eindruck. Die weißen sind am härtesten, die roten mittelhart, die schwarzen weich.

  • Profilbild von Koray
    # 30.04.15 um 09:33

    Koray

    was spricht denn gegen zusätzlichen doppelseitigem klebeband???

  • Profilbild von Cihan
    # 28.04.15 um 10:11

    Cihan

    SCHROTT, sorry. Kleben höchstens paar Tage!

  • Profilbild von BuRn
    # 26.04.15 um 20:57

    BuRn

    Die Dinger sind von der Idee her cool, kleben aber echt nur einen Tag wenn überhaupt …

  • Profilbild von Till
    # 26.04.15 um 19:59

    Till

    Kann leider bestätigen das die Dinger nix taugen. Kleber hält mal garnicht. Sind nach einer Woche alle in die Tonne gewandert

  • Profilbild von teashirt
    # 25.04.15 um 21:24

    teashirt

    wurde doch schon 100 mal erwähnt. die dinger taugen nichts. der klebefuß ist unsauber fest gemacht und steht bei fast allen über wenn sie mal kleben liegen sie am nächsten morgen oder nach ein paar stunden schon am boden bzw sind lose. irgendwann sollte man ein gadget raus werfen. wenn man den fuß abfummelt und einen anderen kleber nimmt könnte es evtl was taugen. meine sind im müll gelandet nachdem sie alle abgefallen sind.

    • Profilbild von Musi
      # 26.04.15 um 08:50

      Musi

      Aber du hast doch bestimmt oben gelesen, dass es bei den Leuten der Redaktion hier so gut funktioniert. Also wird auch immer aktualisiert. Das über 90% der Leute sagen, dass die Sachen absoluter Mist ist, interessiert nicht. Solange man Reflinks hat.

  • Profilbild von Livis [Android]
    # 09.09.14 um 07:50

    Livis [Android]

    Sonnenlicht können die leider nicht leiden. Nach 6 Monaten vor dem Fenster sind meine ganz schön brüchig.

  • Profilbild von Alf
    # 07.09.14 um 13:03

    Alf

    Hallo zusammen,
    ich habe von diesen Dingern auch ein paar. Habe mir mehrfach welche bestellt, weil ich die auch verschenken wollte. Allerdings sind alle mit leichtem weißen "Staub" bedeckt, was am Weichmacher liegt, das kenne ich von Aktionfiguren in denen Weichmacher drin ist. Wirklich alle aus allen bestellungen haben diesen weißen Nebel. Dazu kommt, dass kein einziges richtig lange hält. Ich habe den doppelseitigen Kleber immer gegen hier gekauftes doppelseitges Montageklebeband mit 40kg tragkraft getauscht und selbst das hält nicht immer, weil das Klebeband am Gummi ab und zu ab geht. Ich habe noch genau zwei Stück im Einsatz und der Rest ist bereits in der Tonne gelandet.

  • Profilbild von olaf [Android]
    # 07.09.14 um 00:48

    olaf [Android]

    ok, dann sind sie vielleicht nicht immer Schrott. Aber wenn der überwiegende Teil der Kommentare negativ ist… Bin hier ja nicht der erste, der sich diese Frage stellt.
    Naja, müsst ihr wissen.

    Der überwiegende Teil eurer Gadgets ist ja weiterhin funktionsfähig.

  • Profilbild von David
    # 06.09.14 um 22:56

    David

    Ich habe jetzt schon welche seit über einem Jahr im Einsatz.
    Halten immer noch wunderbar, obwohl das durchgeführte Kabel oft bewegt wird.
    Mann kann wohl Glück und Pech haben.

  • Profilbild von olaf [Android]
    # 06.09.14 um 16:29

    olaf [Android]

    Admin:
    auch hier die Frage: warum aktualisiert ihr den eindeutigen Schrott unter euren Gadgets immer wieder?
    Diese Teile taugen nichts. Der Kleber greift die Oberfläche der Halter an, nach einiger Zeit ist das wie Schmierseife, zähflüssige Pampe, nichts hält mehr.

    • Profilbild von daniela
      # 06.09.14 um 16:33

      daniela

      Weil man das so ja nicht verallgemeinern kann. Unsere sind Bombe! Viele andere si d ja auch zufrieden… Hast Ersatz gefordert?

  • Profilbild von Andi [Android]
    # 06.12.13 um 12:48

    Andi [Android]

    halten wirklich nicht, egal auf welcher Oberfläche

  • Profilbild von geego [iOS]
    # 04.12.13 um 00:46

    geego [iOS]

    Habe es gerade bestellt hab sowas lange gesucht und für den Preis einfach nur hot

  • Profilbild von Hoshi
    # 02.12.13 um 11:51

    Hoshi

    Die Dinger kleben nicht, sonst eine gute Idee. Wie kommt sowas auf + 64?

  • Profilbild von Franky
    # 02.12.13 um 05:21

    Franky

    Ich hab Sie heute bestellt. Notfalls kommt da Tesa Strips drunter 😉

  • Profilbild von Armin
    # 01.12.13 um 23:32

    Armin

    Hatte ich mir mal bestellt, haben aber so penetrant gestunken, dass sie nach mehreren Wochen auf dem Balkon in den Müll gewandert sind.

    • Profilbild von Oberlehrer
      # 26.04.15 um 12:02

      Oberlehrer

      Muß ich leider bestätigen — Gestank, der auch durch Lüften, Einfrieren, Waschen usw. auch nach Wochen nicht wegzubekommen war… (auch bei zwei unterschiedlichen Lieferungen)

  • Profilbild von millbreak [Android]
    # 01.12.13 um 15:40

    millbreak [Android]

    Leider muss ich mich den negativen Kommentaren anschließen.
    Die Teile halten anfangs sehr gut.
    Nach ein paar Wochen geht jedoch die Klebekraft verloren und man muss sie austauschen…. schade.

  • Profilbild von kristian
    # 01.12.13 um 11:54

    kristian CG-Team

    Das kann ich z.T. nicht nachvollziehen – zu mal sich die Leute i.d.R. ja nicht melden, wenn alles passt. Ich selbst besitze inzwischen bestimmt 40 Stück von den Gadgets und habe z.B. auch über Kopf ein Kaltgerätestrom-Kabel (nicht gerade federleicht) so unter dem Schreibtisch gepappt – hält wunderbar.

    Allerdings hatte ich auch mal eine Charge, die nicht geklebt hat.

    LG

  • Profilbild von meee
    # 01.12.13 um 11:42

    meee

    Geil – nur negatives Feedback hier und es erscheint trotzdem wieder kommentarlos auf der Startseite.

    Kann die Kritik auch nur bestätigen, taugen absolut nichts, hält einfach nicht, bedingt durch den Weichmacher.

  • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
    # 30.11.13 um 22:51

    __geloeschter_nutzer__

    Ich mach darunter immer Tesa Powerstrips, sehe das so ähnlich wie bei den billigen Paketklebebändern, manchmal hilft es was vernünftiges zu nutzen/kombinieren.

    Habe mir nämlich nen neuen Schreibtisch gekauft und hatte das mit nem Messer abgeschnitten.

  • Profilbild von Asmus
    # 30.11.13 um 19:41

    Asmus

    Hatte mir die Kabelhalter vor einem Jahr gekauft und nach wenigen Monaten haben sie leider ihre Klebekraft verloren und waren somit wertlos.

  • Profilbild von Daniel [Android]
    # 31.10.12 um 12:26

    Daniel [Android]

    Ein hoch auf die Autokorrektur… Jetzt nochmal in deutsch!

    Habe die teile auch bestellt.. Klappt erstmal gut.leider in Dauergebrauch kernschrott. Nach ein paar Wochen löst der weichmacher im Gummi den Kleber im klebepad an und neben dem nicht mehr festen Halter gibt's ne Riesen Sauerei den angelösten Kleber vom Schreibtisch zu kratzen.

    Passiert wieder nach ein paar Tagen auch wenn man den Kleber mit doppelseitigem von tesa ersetzt. Schade..

    Ka ob es auch für die Amazon Version gilt.

    Noch jemand das Problem (nach ein paar Wochen?) Oder habe ich ne schlechte Charge erwischt?

  • Profilbild von Winter
    # 30.10.12 um 20:39

    Winter

    Warum erscheint das ganz oben? Nur weil Robert einen Kommentar abgab?
    Es gehen nämlich alle drei Links im Artikel nicht mehr – wo kriege ich denn jetzt diese Halter?

  • Profilbild von Robert [iOS]
    # 30.10.12 um 15:39

    Robert [iOS]

    Ja der Kleber ist echt bescheiden. Habe sie nach dem herunterfallen (2.Tag) mit powerstrips befestigt. Hat eigentlich jemand nen link für China-Powerstrips?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.