Wer steckt eigentlich hinter China-Gadgets?

Das China-Gadgets Team

CG Team

Unser junges, bunt gemischtes Team besteht aus vielen Redakteuren aka Gadget-Fans. Trotz unterschiedlicher Interessen eint uns alle die Liebe zur Technik und der Spaß an neuen und unterschiedlichen China-Gadgets. 

Jeder von uns hat andere Schwerpunkte und ist als Experte für jeweils in eine oder mehrere Kategorien zuständig sind. Das heißt: Steht ein Gadget-Test an, kommt nur der jeweils zuständige Redakteur zum Einsatz. (Wie wir arbeiten und uns finanzieren kannst übrigens du hier nachlesen.)

Natürlich testen die Anderen dann auch kurz mit. In vielen Tests kommt die Meinung mehrerer Teammitglieder zum Tragen – und die muss nicht immer die gleiche sein. Vor allem der jeweilige Experte auf seinem Gebiet kann aufgrund seiner Erfahrungen aber ein möglichst objektives und umfassendes Fazit abgeben.

Möchtest du uns unterstützen? Wir suchen häufig Werktstudenten/innen oder Praktikanten/innen! Schau einfach hier auf unserer Job-Seite nach. Das (vermutlich?) beste Team der Welt freut sich auf dich ;-).

Wenn du (noch) mehr über uns erfahren willst, jemanden speziell erreichen willst oder einfach eine allgemeine Frage hast, dann schreib uns doch direkt eine E-Mail oder hinterlasse uns eine Nachricht bei Facebook.

LG, euer CG-Team!

Unser Team

Fabian
Audio, Laptops, TVs & Saugroboter

Besonders interessieren mich Kopfhörer, aber auch alles rund um Computer & Laptops kann mich begeistern.

Jens
E-Scooter, Drohnen, Spielzeug

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Kristian
3D-Drucker, Smart Home

Ich bin 34 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2009 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die 3D-Drucker angetan.

Laura
Laura

Seit 2015 Teil des Teams und großer Fan von Gadgets, die den Alltag erleichtern wie Organisations-, Küchen- und Multifunktionsgadgets.

Maike
DIY, WTF

Mein Herz schlägt für alle Arten von DIYs, smarte und technische Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Thommy
3D-Drucker, IoT, RC-Gadgets

Wenn ich nicht gerade mit Familie und Freunden unterwegs bin, findet man mich im Bastelkeller. Dort tüftele ich zwischen Multiplex Easystar-Klonen, Impeller-Jets, RC-Crawlern und insbesondere meinem geliebten Anycubic Mega S, dem möglichst bald noch weitere 3D-Drucker folgen sollen.

Thorben
Smartphones, Wearables

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Tim
Audio, Notebooks

Gadget-Nerd bei China-Gadgets seit 2015 und immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.