News

Wir suchen dich! Praktikant (m/w/d) Online-Redaktion bei China-Gadgets.de

Viele von uns im Team haben ihre Reise bei China-Gadgets als Praktikant/in oder Werkstudent/in begonnen. Sei es, weil man nicht genau wusste, wie die berufliche Reise weitergehen soll, weil ein Praktikum nötig für ein Studium war, oder weil man schlicht „Bock auf Gadgets hat und ein paar Euro dazu verdienen wollte“. So sind wir mittlerweile zu einem Team aus Redakteuren, YouTubern und Praktikanten geworden.

China Gadgets wir suchen dich breit

Das sind deine Aufgaben

  • Du recherchierst zu neuen Techniktrends aus China.
  • Du erstellst und optimierst Artikel auf China-Gadgets.de.
  • Du testest China-Gadgets und erstellst Testberichte.
  • Du betreust unserer tollen Communities.
  • Du erstellst Content, übernimmst Postings und hast spannende Ideen für Social-Media-Plattformen.
  • Du hast die Möglichkeit, eigene Projekte umzusetzen.

Das zeichnet dich aus

  • Du hast gute Kenntnisse in einer China-Gadgets-Themenwelt wie z. B. Smartphones, 3D-Drucker, Musikzubehör, Gaming oder bald deine eigene Themenwelt.
  • Du schreibst in einem guten Stil mit deiner ganz eigenen persönlichen Note.
  • Du arbeitest selbstständig und hast den Willen, Bestehendes kritisch zu hinterfragen.

Was dich bei uns erwartet

  • Ein Büro im Zentrum von Leverkusen voller Gadgets wie Quadrocopter, Kicker, Hoverboard und Tischtennis.
  • Ein tolles Team: egal ob Web-Dev, App-Dev (iOS + Android), DB-Engineer, Facebookguru oder Linux-Admin – hier lernt jeder – jeden Tag. Schau mit uns über den Tellerrand!
  • Den Ehrgeiz, das Web wirklich verändern zu wollen und dafür auch neue Webtechnologien zu erlernen. Das sorgt für eine steile Lernkurve.
  • Spaß bei der Arbeit und ein Umfeld, in dem über jede (verrückte) Idee gesprochen wird.
  • Office-Massage, Massagestuhl, Mitarbeiterrabatte und regelmäßige Team-Events.
IMG 2456 1
Das CG-Büro

Schließlich lernt man „China-Gadgets“ weder in der Ausbildung, noch in einem Studium. So sind wir alle über Umwege zu „CG“ gekommen – geeint mit (mindestens) einer großen Leidenschaft: Techniktrends aus China. Diese Leidenschaft solltest du mitbringen, genauso wie ein Mindestalter von 18 Jahren und nach Möglichkeit einen Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen, damit du uns auch im Büro mal live erleben kannst.

Hier bewerben »

Falls dich keine der ausgeschriebenen Stellen anspricht, kannst du dich natürlich trotzdem initiativ bei uns bewerben. Schicke dafür ein Bewerbungsanschreiben und deinen Lebenslauf inklusive Referenzen an [email protected] Wir suchen immer nach kreativen Köpfen. Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!

Hier geht's zum Gadget
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (35)

  • Profilbild von Zach
    # 10.05.20 um 17:29

    Zach

    Echt schade, dass das Praktikum erst ab 18 ist, suche gerade nach einem Schülerpraktikum und hatte mich schon gefreut, mal bei euch reinzuschauen. Bin genau nach dem auf der Suche, was ihr anbietet. Dann schau ich mal in 3 Jahren wieder vorbei, mit 18 👋

  • Profilbild von Kogler Bastian
    # 11.05.20 um 19:20

    Kogler Bastian

    Echt cool nur leider habe ich schon einen guten Job und ihr seit zu weit weg. Aber würde mir sicher gefallen bei euch

  • Profilbild von infos
    # 25.08.20 um 10:16

    infos

    Was zahlt ihr? Welche Arbeitszeiten gibt es? Wie lang soll die Stelle besetzt werden? Ein paar mehr Details in eurer Ausschreibung wäre gut.

  • Profilbild von Dichtikus
    # 25.08.20 um 15:11

    Dichtikus

    Ich überlege gerade meinen gut bezahlten Job als Hundesitter zu kündigen und groß ins Gadget-Business einzusteigen. Ich hätte da noch ein paar Fragen:

    Was für einen Firmenwagen würde ich bekommen?
    Sind Privatflüge im CG-Learjet möglich?
    Könntet ihr meinen Lohn auf ein schweizer Nummernkonto überweisen?

  • Profilbild von Liesl
    # 25.08.20 um 20:29

    Liesl

    Ich wünsche dem Team fähige und vor allem begeisterungsfähige Praktikanten, die für diese Arbeit brennen, und auch zu euch passen.

  • Profilbild von Snackboy88
    # 27.10.20 um 07:21

    Snackboy88

    Eine Redaktion wie Eure sollte in einer Metropole wie Berlin sein, dann könnte ich auch bei euch anfangen 😉

    • Profilbild von Thorben
      # 27.10.20 um 08:35

      Thorben CG-Team

      @Snackboy88: Dann warst du offensichtlich noch nie in Leverkusen 😉

    • Profilbild von Senf
      # 27.10.20 um 08:45

      Senf

      Es ist mir echt unklar, was Unternehmen (die keinen direkten Endkundenkontakt brauchen) in Metropolen treibt. Da ist es teuer, es gibt wenig Parkraum, dafür dauerhaft volle Straßen, beengte Büros und vieles nerviges mehr.

      Wobei so gesehen ist Leverkusen natürlich auch irgendwie eine Metropole…

  • Profilbild von Jason
    # 27.10.20 um 09:29

    Jason

    Hi,

    Ich interessiere mich für eure Stellenausschreibung und würde wissen, was ihr je Arbeitstunde zahlt. Außerdem weiß ich nicht, ob das möglich ist, wenn ich zu weitweg wohne. In der Ausschreibung steht, dass es auch Home Office möglich ist.

    Gruß
    Jason

    • Profilbild von Senf
      # 27.10.20 um 14:09

      Senf

      Kleiner Tipp für's nächste Praktikum: Sowas würde ich immer per e-Mail oder Kontaktformular machen, nicht aber übers Forum.

    • Profilbild von Thorben
      # 02.03.21 um 13:35

      Thorben CG-Team

      @Jason: Ja genau, solche Sachen regeln wir natürlich in einem "persönlichen" Gespräch! LG Thorben

  • Profilbild von Liesl
    # 27.10.20 um 21:16

    Liesl

    Wenn ich jünger wäre und nicht schon einen guten Vollzeit-Job hätte den ich gerne mache, würde ich mich 100% bewerben. 😃👍🍀

  • Profilbild von Rambaldi
    # 28.10.20 um 10:25

    Rambaldi

    Ob es Sinn macht einen Job zu kündigen und vom schönen Bodensee nach NRW zu ziehen um dort n Praktikum bei euch zu starten?

    hmmmmmm

    Ok, ich komme 😀

  • Profilbild von enthusiastic
    # 29.10.20 um 11:21

    enthusiastic

    Interessant, das hier einige nach der Vergütung fragen. „Praktikum“ ist ein anderes Wort für „wir zahlen nix / sehr schlecht“. Sowas macht man eher um den Einstieg ins Berufsleben zu finden, macht sich im Lebenslauf vielleicht ganz gut.

  • Profilbild von Mitschi01
    # 02.03.21 um 23:08

    Mitschi01

    Mit 54 ist man vielleicht doch schon zu alt für ein Praktikum. 😎😎😎Ansonsten waren die Erfahrungen meiner damaligen Praktika aber durchweg positiv und kann diese daher jedem empfehlen … lieber ein Praktikum zu viel als eines zu wenig.

  • Profilbild von misterp
    # 02.03.21 um 23:27

    misterp

    echt coole Sache ..ich verfolge Euch seit Jahren und dank euch bin ich Xiaomi Fan geworden. Ich lebe die Produkte und Ihr seit schuld. Wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich mich glatt bewerben, aber vieleicht schafft es ja einer meiner Söhne zu euch irgendwann. Hey, wann kriegt ihr eure erste Vip Lounge im Stadion ? LG und weiter so !

    • Profilbild von Thorben
      # 31.05.22 um 08:59

      Thorben CG-Team

      @misterp: Ich hoffe bald! Jaa dann musst du deinen Sohn schon früh mit Xiaomi & Co. erziehen 🙂

  • Profilbild von Pup_Drake
    # 03.03.21 um 00:06

    Pup_Drake

    Tja, ich glaube da bin ich schon raus… Lange Texte kann ich überhaupt nicht verfassen…

  • Profilbild von Har1sor
    # 03.03.21 um 09:06

    Har1sor

    Wenn ich den ganzen Tag, in Langenfeld, Wakeboard fahren darf, dann bin ich euer Mann! Seht es als Push 😉

  • Profilbild von Tobi2603
    # 08.03.21 um 16:21

    Tobi2603

    Wohne leider dann doch zu weit Weg. Sonst wäre ich zu 100% bei einem Praktikum dabei. Ich könnte mein Hobby zum Beruf machen und müsste nicht mehr mein eigenes Geld ausgeben um Gadgets zu testen. Vielleicht ziehe ich ja zufällig mal nach Leverkusen 😊😌🤫

  • Profilbild von Moepper
    # 16.05.22 um 15:01

    Moepper

    Ich bin auch zu alt und wohne in Rostock.
    Von der Ostsee nach Leverkusen wäre für mich nichts ! Der Strand in Warnemünde könnte ein Praktikum bei euch nicht ersetzen.
    Wenn ich da an die vielen hübschen, nackeligen Deerns am FKK denke, müsste der Stundenlohn schon astronomisch hoch sein, um in Leverkusen heimisch zu werden.😉

  • Profilbild von Gast
    # 16.05.22 um 15:41

    Anonymous

    Xiaomifanboys bei der Arbeit zu sehen nein danke 🤣

  • Profilbild von Gast
    # 17.05.22 um 11:19

    Anonymous

    Ist das Foto von euch am Silbersee?

  • Profilbild von Gast
    # 19.05.22 um 16:30

    Anonymous

    Rechtschreibung und sein Sohn, Alter!

  • Profilbild von Aha interessant
    # 30.05.22 um 14:41

    Aha interessant

    Ich wohne 400km entfernt und bin minderjährig. Ihr könnt mich aber gerne Teilzeit einstellen 😁

  • Profilbild von Gast
    # 30.05.22 um 17:03

    Anonymous

    Anita wird wieder ausgemustert?

    • Profilbild von Thorben
      # 31.05.22 um 08:58

      Thorben CG-Team

      @Anonymous: Anita hat hier ein super 3-Monats-Praktikum absolviert 🙂

  • Profilbild von Gast on
    # 30.05.22 um 18:07

    Gast on

    Wie sieht es mit Kohle aus?

  • Profilbild von daniel123456
    # 30.05.22 um 21:35

    daniel123456

    War heute noch bei euch in der Rathausgalerie. Allerdings zum Arbeiten somit bin ich raus.

  • Profilbild von Dan
    # 31.05.22 um 15:29

    Dan

    Schreiben mit einer ganze persönlichen Note?
    Dass erklärt di Grammatikfehler im Stellenangebote. xD

    Vielleicht mal Korrekturlesen bevor man so etwas online stellt 😉

  • Profilbild von Gast
    # 31.05.22 um 23:24

    Anonymous

    Ich kaufe ein E 🙂

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.