News

Wir suchen dich! Praktikant (m/w/d) Online Redakteur bei China-Gadgets.de

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Viele von uns im Team haben ihre Reise bei China-Gadgets als Praktikant/in oder Werkstudent/in begonnen. Sei es, weil man nicht genau wusste, wie die berufliche Reise weitergeht, weil ein Praktikum für ein Studium nötig war oder weil man schlicht „Bock auf Gadgets hat“ und ein paar Euro dazu verdienen wollte. So sind wir mittlerweile zu einem Team aus Redakteuren, YouTubern und Praktikanten geworden.

China Gadgets wir suchen dich breit

Das sind deine Aufgaben

  • Du recherchierst zu neuen Techniktrends aus China.
  • Du erstellst und optimierst Artikel auf China-Gadgets.de.
  • Du testest China-Gadgets und erstellst Testberichte.
  • Du betreust unserer tollen Communities.
  • Du erstellst Content, übernimmst Postings und hast spannende Ideen für Social-Media-Plattformen.
  • Du hast die Möglichkeit, eigene Projekte umzusetzen.

Das zeichnet dich aus

  • Du hast gute Kenntnisse in einer China-Gadgets-Themenwelt wie z. B. Smartphones, 3D-Drucker, Musikzubehör, Gaming oder bald deine eigene Themenwelt.
  • Du schreibst in einem guten Stil mit deiner ganz eigenen persönlichen Note.
  • Du arbeitest selbstständig und hast den Willen, Bestehendes kritisch zu hinterfragen.

Was dich bei uns erwartet

  • Ein Büro im Zentrum von Leverkusen voller Gadgets wie Quadrocopter, Kicker, Hoverboard und Tischtennis.
  • Ein tolles Team: egal ob Web-Dev, App-Dev (iOS + Android), DB-Engineer, Facebookguru oder Linux-Admin – hier lernt jeder – jeden Tag. Schau mit uns über den Tellerrand!
  • Den Ehrgeiz, das Web wirklich verändern zu wollen und dafür auch neue Webtechnologien zu erlernen. Das sorgt für eine steile Lernkurve.
  • Spaß bei der Arbeit und ein Umfeld, in dem über jede (verrückte) Idee gesprochen wird.
  • Office-Massage, Massagestuhl, Mitarbeiterrabatte und regelmäßige Team-Events.
IMG 2456 1
Das CG-Büro

Schließlich lernt man „China-Gadgets“ weder in der Ausbildung, noch in einem Studium. So sind wir alle über Umwege zu „CG“ gekommen – geeint mit (mindestens) einer großen Leidenschaft: Techniktrends aus China. Diese Leidenschaft solltest du mitbringen, genauso wie ein Mindestalter von 18 Jahren und nach Möglichkeit einen Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen, damit du uns auch im Büro mal live erleben kannst.

Hier bewerben »

Falls dich keine der ausgeschriebenen Stellen anspricht, kannst du dich natürlich trotzdem initiativ bei uns bewerben. Schicke dafür ein Bewerbungsanschreiben und deinen Lebenslauf inklusive Referenzen an [email protected]. Wir suchen immer nach kreativen Köpfen. Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (51)

  • Profilbild von teashirt
    # 21.06.23 um 13:02

    teashirt

    Ach ich weiß ja nicht.
    Ich wär dabei wenn ich ausschließlich über niedrigpreisige Artikel schreiben darf.
    Die fehlen hier nämlich in letzter zeit.
    Gadgets für unter 15€ von Aliexpress die niemand braucht aber jeder haben will.

    Aber ein vor Ort Praktikum wäre das eh nicht für mich. Eher Homeoffice und Online.

  • Profilbild von Wolli
    # 31.05.23 um 14:55

    Wolli

    Ach ja, wenn ich doch noch nach Vorgabe schreiben können würde, und von viel Arbeit für zu wenig Geld leben könnte, wie ein verstorbener Bekannter – der das als Renter nur noch aus Spaß für irgendwelche Werbeabteilungen machte. Dann mal weiterhin schönes Suchen.

  • Profilbild von putty
    # 31.05.23 um 10:26

    putty

    ITler die Quelltext mit Gendersternchen versehen…das habe ich so auch noch nicht erlebt. Nö, lass mal stecken mit dem Praktikum *facepalm*

  • Profilbild von Praktikus Rex
    # 30.05.23 um 23:14

    Praktikus Rex

    Ja natürlich. Ich arbeite während des monatelangen Praktikums natürlich sehr gerne 40h die Woche und verdiene nichts. Meine Miete zahlt sich schließlich auch von alleine.

  • Profilbild von Praktikus Rex
    # 30.05.23 um 23:10

    Praktikus Rex

    Wie sieht denn die monetäre Vergütung während des Praktikums bei Euch aus?

  • Profilbild von ACgAB
    # 29.11.22 um 16:29

    ACgAB

    Was machen die whiteboys da mit ihren Händen? Ganz inklusiv auch für Epileptiker offenstehend? Find ich super, wirkt sympathisch!

  • Profilbild von Nope
    # 29.11.22 um 13:13

    Nope

    @TorfKastel: Was verdient man dann da so als Post-Praktikant. oder ist das wieder ein ghetto Geheimnis, das nur intern geteilt wird?

    Ist echt schwierig, sich dieser Tage wo zu bewerben. Die großen Firmen sind transparent, die kleinen kacken einfach irgendwas raus.

    Ist das wirklich so in Mode gekommen, das man als Praktikant auch noch Geld bekommt? Wenn ich an meine Jugend denke oder auch im späteren Berufsleben hat mir niemand Geld in die Hand gedrückt, dafür das ich in einen Job reingeschaut hab für 1-2 Wochen…Es ist ja schließlich kein Probearbeiten wo man seine Kenntnisse unter Beweis stellen kann.

    • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
      # 29.11.22 um 15:11

      __geloeschter_nutzer__

      Tja da warst du aber bei einem nicht besonders spendablen Arbeitgeber angestellt. Normal werden Praktikume bezahlt wenn auch nicht besonders gut. Obwohl ich sicher bin das CG einen fairen Lohn zahlt.

  • Profilbild von be
    # 25.08.22 um 21:14

    be

    kann man bei euch auch ein Schülerpraktikum machen?

  • Profilbild von TorfKastel
    # 22.07.22 um 21:42

    TorfKastel

    Was verdient man dann da so als Post-Praktikant. oder ist das wieder ein ghetto Geheimnis, das nur intern geteilt wird?

    Ist echt schwierig, sich dieser Tage wo zu bewerben. Die großen Firmen sind transparent, die kleinen kacken einfach irgendwas raus.

  • Profilbild von ok
    # 20.07.22 um 11:06

    ok

    Ihr könnt mich in den Sommerferien einstellen (Homeoffice) Ich bin noch nicht 18 aber egal, ich bin Hardcore Xiaomi Fan und drehe meinen Freunden und Familie schon seit Jahren Xiaomi Produkte an. Mein Spezialgebiet sind Smartphones (hauptsächlich Xiaomi und Google) Sonst kenne ich mich viel mit PCs aus, wie auch Laptops und deren Komponenten. Gerade im Bereich der CPUs kenne ich mich gut aus.

  • Profilbild von Gast
    # 07.07.22 um 14:44

    Anonymous

    ganz wichtig:

    muß "Flagship" richtig buchstabieren können..!

    *lol*

  • Profilbild von BigBen
    # 06.07.22 um 16:15

    BigBen

    würde mich gern für euer Praktikum bewerben…bin39j.jung,m, deutsch, fleißig u ehrgeizig! Hobby:zocken, Fussball,fitnis,Dragon Ball z… PS.wohnhaft ist allerdings in Augsburg!!!

  • Profilbild von Dan
    # 31.05.22 um 15:29

    Dan

    Schreiben mit einer ganze persönlichen Note?
    Dass erklärt di Grammatikfehler im Stellenangebote. xD

    Vielleicht mal Korrekturlesen bevor man so etwas online stellt 😉

  • Profilbild von daniel123456
    # 30.05.22 um 21:35

    daniel123456

    War heute noch bei euch in der Rathausgalerie. Allerdings zum Arbeiten somit bin ich raus.

  • Profilbild von Gast on
    # 30.05.22 um 18:07

    Gast on

    Wie sieht es mit Kohle aus?

  • Profilbild von Gast
    # 30.05.22 um 17:03

    Anonymous

    Anita wird wieder ausgemustert?

    • Profilbild von Thorben
      # 31.05.22 um 08:58

      Thorben CG-Team

      @Anonymous: Anita hat hier ein super 3-Monats-Praktikum absolviert 🙂

  • Profilbild von Aha interessant
    # 30.05.22 um 14:41

    Aha interessant

    Ich wohne 400km entfernt und bin minderjährig. Ihr könnt mich aber gerne Teilzeit einstellen 😁

  • Profilbild von Gast
    # 17.05.22 um 11:19

    Anonymous

    Ist das Foto von euch am Silbersee?

  • Profilbild von Tobi2603
    # 08.03.21 um 16:21

    Tobi2603

    Wohne leider dann doch zu weit Weg. Sonst wäre ich zu 100% bei einem Praktikum dabei. Ich könnte mein Hobby zum Beruf machen und müsste nicht mehr mein eigenes Geld ausgeben um Gadgets zu testen. Vielleicht ziehe ich ja zufällig mal nach Leverkusen 😊😌🤫

  • Profilbild von Har1sor
    # 03.03.21 um 09:06

    Har1sor

    Wenn ich den ganzen Tag, in Langenfeld, Wakeboard fahren darf, dann bin ich euer Mann! Seht es als Push 😉

  • Profilbild von Pup_Drake
    # 03.03.21 um 00:06

    Pup_Drake

    Tja, ich glaube da bin ich schon raus… Lange Texte kann ich überhaupt nicht verfassen…

  • Profilbild von misterp
    # 02.03.21 um 23:27

    misterp

    echt coole Sache ..ich verfolge Euch seit Jahren und dank euch bin ich Xiaomi Fan geworden. Ich lebe die Produkte und Ihr seit schuld. Wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich mich glatt bewerben, aber vieleicht schafft es ja einer meiner Söhne zu euch irgendwann. Hey, wann kriegt ihr eure erste Vip Lounge im Stadion ? LG und weiter so !

    • Profilbild von Thorben
      # 31.05.22 um 08:59

      Thorben CG-Team

      @misterp: Ich hoffe bald! Jaa dann musst du deinen Sohn schon früh mit Xiaomi & Co. erziehen 🙂

  • Profilbild von Mitschi01
    # 02.03.21 um 23:08

    Mitschi01

    Mit 54 ist man vielleicht doch schon zu alt für ein Praktikum. 😎😎😎Ansonsten waren die Erfahrungen meiner damaligen Praktika aber durchweg positiv und kann diese daher jedem empfehlen … lieber ein Praktikum zu viel als eines zu wenig.

  • Profilbild von enthusiastic
    # 29.10.20 um 11:21

    enthusiastic

    Interessant, das hier einige nach der Vergütung fragen. „Praktikum“ ist ein anderes Wort für „wir zahlen nix / sehr schlecht“. Sowas macht man eher um den Einstieg ins Berufsleben zu finden, macht sich im Lebenslauf vielleicht ganz gut.

  • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
    # 28.10.20 um 10:25

    __geloeschter_nutzer__

    Ob es Sinn macht einen Job zu kündigen und vom schönen Bodensee nach NRW zu ziehen um dort n Praktikum bei euch zu starten?

    hmmmmmm

    Ok, ich komme 😀

  • Profilbild von Liesl
    # 27.10.20 um 21:16

    Liesl

    Wenn ich jünger wäre und nicht schon einen guten Vollzeit-Job hätte den ich gerne mache, würde ich mich 100% bewerben. 😃👍🍀

  • Profilbild von Jason
    # 27.10.20 um 09:29

    Jason

    Hi,

    Ich interessiere mich für eure Stellenausschreibung und würde wissen, was ihr je Arbeitstunde zahlt. Außerdem weiß ich nicht, ob das möglich ist, wenn ich zu weitweg wohne. In der Ausschreibung steht, dass es auch Home Office möglich ist.

    Gruß
    Jason

    • Profilbild von Thorben
      # 02.03.21 um 13:35

      Thorben CG-Team

      @Jason: Ja genau, solche Sachen regeln wir natürlich in einem "persönlichen" Gespräch! LG Thorben

    • Profilbild von Senf
      # 27.10.20 um 14:09

      Senf

      Kleiner Tipp für's nächste Praktikum: Sowas würde ich immer per e-Mail oder Kontaktformular machen, nicht aber übers Forum.

  • Profilbild von Snackboy88
    # 27.10.20 um 07:21

    Snackboy88

    Eine Redaktion wie Eure sollte in einer Metropole wie Berlin sein, dann könnte ich auch bei euch anfangen 😉

    • Profilbild von Senf
      # 27.10.20 um 08:45

      Senf

      Es ist mir echt unklar, was Unternehmen (die keinen direkten Endkundenkontakt brauchen) in Metropolen treibt. Da ist es teuer, es gibt wenig Parkraum, dafür dauerhaft volle Straßen, beengte Büros und vieles nerviges mehr.

      Wobei so gesehen ist Leverkusen natürlich auch irgendwie eine Metropole…

    • Profilbild von Thorben
      # 27.10.20 um 08:35

      Thorben CG-Team

      @Snackboy88: Dann warst du offensichtlich noch nie in Leverkusen 😉

  • Profilbild von Liesl
    # 25.08.20 um 20:29

    Liesl

    Ich wünsche dem Team fähige und vor allem begeisterungsfähige Praktikanten, die für diese Arbeit brennen, und auch zu euch passen.

  • Profilbild von Dichtikus
    # 25.08.20 um 15:11

    Dichtikus

    Ich überlege gerade meinen gut bezahlten Job als Hundesitter zu kündigen und groß ins Gadget-Business einzusteigen. Ich hätte da noch ein paar Fragen:

    Was für einen Firmenwagen würde ich bekommen?
    Sind Privatflüge im CG-Learjet möglich?
    Könntet ihr meinen Lohn auf ein schweizer Nummernkonto überweisen?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.