Divoom AuraBox Bluetooth 4.0 Speaker mit LED Anzeige für 33,81€

Wenn es um Bluetooth Speaker geht, ist das Angebot aus China mittlerweile überwältigend groß. Umso schwerer ist es, Speaker zu finden die aus dieser Masse heraus stechen. Genau das versucht Divoom mit ihrem smarten Bluetooth Speaker AuraBox. Der Würfelförmige Lautsprecher kommt mit einer LED-Anzeige und einer für ihn optimierten App, wodurch er einige interessant Extras zu bieten hat und vor allem optisch überzeugen soll.Divoom Aurabox smart Bluetooth Speaker

Der Speaker von Divoom wiegt laut GearBest 377 g und hat Maße von 11 x 5 x 11 cm. Neben der offensichtlichen Möglichkeit, den Bluetooth Speaker über Bluetooth zu verbinden, verfügt der Lautsprecher außerdem über einen 3,5 mm Klinken-Anschluss und einen Mikro-USB Eingang. Das 2500 mAh Akku wird dadurch, dass neben dem Sound noch die LED Anzeige betrieben werden muss, für eine eher mittelmäßige Laufzeit von ca. 4 Stunden reichen. Aber nun zu den Features die den Speaker zu einem wirklich vielversprechendem Gadget machen: die App in Kombination mit dem LED-Display.

Divoom Aurabox smart Bluettooth Speaker App
Neben normalen Bildern lassen sich sogar ganze Animationen mit der App erstellen.

Denn mit der App AuraBox für Android & iOS lässt sich die sowieso schon nette LED Anzeige einfach per Smartphone animieren. Diese Verbindung von Optik und Akustik macht den Speaker zu einem echten Party-Gadget. Auf einer Größe von 10 x 10 Pixeln kann man sich austoben, wenn man nicht die auf der App vorgefertigten Animationen und Anzeigen verwenden will. Außerdem gibt es eine „Equalizer“-Funktion, mit passenden Animationen zu der Musik. Ein weiteres Highlight des Speakers: die Social Media Notifications. Diese lassen euch auf dem Display wissen, sobald das verbundene Smartphone eine Nachricht bei Facebook und co. erhält.

Divoom Aurabox Bluetooth 4.0 Smart LED Speaker
Sehr cooles Feature, leider wohl nur für vorgegebene Apps und Nachrichtendienste verfügbar.

Als wäre das ganze nicht genug, kann man sich auch die Uhrzeit oder die Temperatur anzeigen lassen. Per App lässt sich dann auch eine Weckzeit einstellen, dadurch wird der Speaker auch eine interessante Wahl für das Schlafzimmer. Neben dem ganzen LED „Schnick Schnack“ bietet die Soundbox noch ein weiteres beliebtes Feature. Denn mit dem integrierten Mikrofon ist der Lautsprecher auch als Freisprechanlage nutzbar.

Alles in allem ein vielseitiger Speaker, der einiges an Spielereien erlaubt. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man bei all den Extras, wahrscheinlich keine Soundqualität wie bei einem JKR KR – 1000 bekommt. Hättet ihr Lust auf einen Test der ganzen Features?

Marvin

Neu angekommen im China-Gadgets Team, bin ich immer wieder fasziniert von der Vielfalt an chinesischen Gadgets und versuche euch die besten Schnäppchen und spaßigsten Produkte näher zu bringen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von bilbo

    Das klingt doch mal nach nem Gadget 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Mossy

    Bitte bei Amazon bestellen 🙂 nur so als Tipp

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Waldfichtor

    Bitte ausgiebig testen, schon echt interessant ^^

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Gastgeber

    Er hat 5 Watt. DAS wäre eine wichtige Information für einen Lautsprecher.. 🙁

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)