User Gadget Schwarze Rosen aus China?! Für 1,14€

User Gadget

Kann das sein? Schwarze Rosen? Ich weiß, ist nicht so ein richtiges „Gadget“, aber ich dachte hier finde ich am ehesten ein Feedback was ich davon halten soll.

Also bei TinyDeal werden für 1,14€ 20 Rosensamen angeboten, aus denen schwarze Rosen wachsen sollen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

12 Kommentare

  1. Profilbild von Ralf

    Ich habe die angeblichen bunten Rosen getestet. Das war nix. 1 Samen hat gekeimt…. und da kam keine blühende Rose raus…. daher … leider nix gewesen.

  2. Profilbild von TTT

    Mal wieder so ein Gadget in der Art von „Guckt mal, ich habe auch keine Ahnung, was es eigentlich ist.“

    Informationswert Null.

  3. Profilbild von wilma bumsen

    @08/15: wasn das?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Blubb

    Hab solche Rosensamen ebenfalls mal ausprobiert, streng nach Anleitung versucht zu ziehen…. Kein einziger Keimansatz sichtbar…. MMn nur schrott

  5. Profilbild von Mjoelnir

    Braucht ihr gar nicht erst bestellen. Ich hatte 100 Samen bunter und schwarzer Rosen. Kein einziger ist aufgegangen und das obwohl ich relativ viel Erfahrung mit Pflanzen habe.

  6. Profilbild von Angee

    Leider sind solche Beiträge keine „User-Gadgets“ sonder „User-Fragen“.
    Ihr solltet eine extra Frage-Rubrik einrichten, damit Ahnungslose Ihre Fragen zu gefundenen Angeboten stellen können und dafür nicht einen Beitrag mißbrauchen.

    Wenn die Rosen (überhaupt) angehen und dann Monate oder Wochen später nicht schwarz sind ist die Reklamationszeit eh überschritten und der Verkäufer bereits abgemeldet.
    So schwarze Rosen wie auf den Bildern werden durch Einsprühen mit Lack oder schwarzer Tinte im Gließwasser gefärbt. Es gibt zwar auch Züchtungen von sehr dunklen roten Rosen, aber die werdet ihr hier bestimmt nicht bekommen.

  7. Profilbild von Gast

    Hatte mir letztes Jahr Blaue Erdbeeren bestellt, das war auch nur nen Fake… Die Erdbeeren waren wie gewohnt Rot und haben scheiße geschmeckt^^

  8. Profilbild von Botanicus

    Gerade bei Rosen werden solche Farbmerkmale nicht generativ, sondern rein vegetativ weitergegeben. Und nun überlegt mal, wieso Rosen im Handel ALLE veredelt sind.. Selbst wenn die angebotenen Rosensamen wirklich von schwarzblühenden Mutterpflanzen stammten: Rosen aus Samen ziehen geht.. aber man braucht nicht erwarten, dass Sämlingspflanzen tatsächlich in der Farbe ihrer Muttergeneration blühen.

  9. Profilbild von Herold

    Es gibt diese schwarzen Rosen in der tat.
    Sie gedeihen lediglich in der Türkei in der Region Halfeti Nähe der Provinz Sanliurfa im Osten der Türkei.
    Ob die Samen aber auch aus dieser Form herstammen weiss ich nicht.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)