Frisst das Geld nur so auf – Münzen fressende Spardose ab 7,27€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Wir konnten nicht widerstehen und mussten die hungrige Spardose einfach selbst testen. Nachdem sie unzählige unserer Münzen verschlungen hat, haben wir hier ein kleines Fazit für euch.

Sparschweine waren gestern, die stehen ja nur rum und machen gar nichts. Wir haben für euch Gadgetliebhaber ja schon einige Spardosen herausgesucht, doch nun: Snacky, die Gesichtsbank oder auch der Münzen-Snacker ist wahrscheinlich die lässigste Art einen Notgroschen anzulegen. Wenn ihr einmal gesehen habt, wie vergnügt er die harten Metallscheiben verschlingt, wird bei euch zu Hause nie wieder Kleingeld rumfliegen.

snacky

 

Die Gesichtsbank ist etwa  9,5 x 9,5 x 9,8 cm groß und wiegt 350 g, ohne Münzen versteht sich. Betrieben wird Snacky mit 2 AA-BAtterien, die aber nicht enthalten sind. Zur Auswahl stehen eine pinke, blaue und eine rote Variante. Die Begeisterung für das Gadget haben auch bei uns nicht zuletzt Videos wie dieses ausgelöst, denn das spricht eigentlich für sich selbst:

Youtube Video Preview

So wie der Knirps auf dem Video reagieren wohl die meisten beim ersten Anblick von „Snacky“. Wir haben der „Facebank“ jetzt ordentlich Kleingeld verfüttert, und es macht doch immer wieder Spaß, ihr beim Kauen zuzusehen. Nur gibt es dabei leider einen kleinen Haken. Der wird deutlich, wenn man sich die Funktionsweise ansieht.

Die Spardose wird durch einen Schalter auf der Rückseite eingeschaltet. Dann kaut sie für ziemlich genau 10 Sekunden und versucht dabei, ihr zwischen die Lippen gelegte Münzen zu verschlucken. Danach weigert sie sich zu Essen, bis man den Schalter erneut aus- und wieder einschaltet. Praktischer wäre es unserer Meinung nach, die Facebank so lange mampfen zu lassen, wie der Schalter eben eingeschaltet ist, oder aber statt dessen eine Taste anstatt eines Schalters zu verbauen, um zumindest nicht immer hin- und her-switchen zu müssen.

Youtube Video Preview

Abgesehen von dieser unnötigen Verkomplizierung des Gadgets arbeitet/frisst das aber ganz ordentlich. Klar, ab und an geht was daneben und eine Münze fällt ihm beim Kauen aus dem Mund, aber das passiert wohl, wenn man alles gierig herunter schlingen will. Hier versteckt sich also auch eine lehrreiche Botschaft: Lieber mit Bedacht und nicht zu schnell essen. 慢慢吃, wie der Chinese sagt.

Definitiv ein unterhaltsames Gadget, das zudem nicht teuer ist. Als Spardose für Geldgeschenke auf der Geburtstagsfeier aufgestellt, oder selbst als witziges Geschenk eine tolle Idee. Stellt euch aber darauf ein, dass der Spaß vermutlich auch vergeht und ihr nach einer Weile doch wieder auf das gute alte Sparschwein zurückgreift. 😉

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

16 Kommentare

  1. Profilbild von Daniel

    OMFG ist das FUCKING, FREAKING cool! Also echt mal +1 bzw. -1 in der Auktion 😀 😀

  2. Profilbild von Rockamring

    Das Schwein find ich cooler, aber irgendwie gibt es das nicht mehr, oder ich bin zu blöd das zu finden.
    http://www.youtube.com/watch?v=3IdiKDd2n64&feature=related

  3. Profilbild von ZoZo

    Das Schwein ist in der tat cooler 🙂 Findet das jemand?

    Kann jemand sagen ob diese Box auch jede Münze frisst oder ob sie manchmal stecken bleiben? Das wär dann ein no go für mich.

  4. Profilbild von schnubbi [Android]
    schnubbi [Android]

    Gebt mal bei google ‚Geldfressende Spardose‘ ein, da kommt eine Seite ‚Scherzartikel‘. Da gibt es das Schwein, allerdings für 24,99 🙁

  5. Profilbild von nestavo

    @CurryKing Wie albern…Finde ich überhaupt nicht lustig…

  6. Profilbild von dezi

    Also ich finde, dass das Video eindeutig für die Qualität der Dose spricht 🙂

  7. Profilbild von Simeon

    creepy as FUCK! will haben!

  8. Profilbild von Lars C.

    Das sieht so aus, als ob es ueber einen Bewegungsmelder aktiviert werden wuerde.
    Weiss jemand, wie lange die Batterien halten?

  9. Profilbild von Hanswurst69

    Die Spardose macht in dem Video ein intelligenteres Gesicht als das Kind.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von JonnZ

    Wäre das Geräusch des Motors nicht so laut, wäre es in der Tat cool.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von Mvsoldier

    Hatte mir so ein Teil mal gekauft nach ein paar Tagen war es hin und es
    hat keine Münzen mehr geschluckt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von add hol

    Ziemlich laut

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  13. Profilbild von Jack

    So zeigt man Kinder was man so mit Kleingeld macht…nämlich in den Mund und schlucken

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von screamer

    Man das haben wir ja noch nie gesehen!!!
    Die ersten Kommentare sind hier von 2011!!!!!!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  15. Profilbild von Franz

    Welche Verschwendung von Ressourcen…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)