Geschenkidee: Sudoku + Rubiks Cube ab 1,72€

Sudoku ist schon seit Langem das Trendrätsel schlechthin, der auch Zauberwürfel genannte Rubiks Cube ist seit den Anfang der 80er eines der beliebtesten und kultigsten Rätsel der Welt. Kombiniert man beide, kriegt man den Sudoku-Cube ab 1,72 Euro.

Der Sudoku-Zauberwürfel

 

Wie auch beim Rubiks Cube muss man den Gehirnkasten ordentlich anstrengen und 99% der Menschheit bekommt ihn vermutlich nicht in unter 10 Minuten (geschweige denn überhaupt) gelöst. In dieser Variante existieren halt nicht nur keine Farben, sondern man muss, wie beim Sudoku eben, die Zahlen 1-9 so anordnen, dass auf jeder Seite jede Zahl nur einmal vorkommt. Eben genau das Richtige für Knobelköpfe oder die, die es gerne werden möchten. Bestimmt auch eine schöne Geschenkidee für die Rätselfreunde im Freundeskreis.

Für das sogenannte „Speedcubing“ ist der Würfel aber wahrscheinlich nicht geeignet. Erfahrungsgemäß lassen sich Würfel dieser Preisklasse nicht schnell genug drehen, weil die Verarbeitung einfach nicht die beste ist. Wenn man für jeden Zug zwei Minuten Bedenkzeit braucht spielt das natürlich keine Rolle. 😉

Man bekommt den Würfel auch auf Amazon, da beginnen die Preise allerdings bei 6-7 Euro.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von badner

    hab mir auch eins bestellt. bin gespannt, is bestimmt sauschwer…

  2. Profilbild von timeofsign

    Das Teil gibts sonst auch bei dealextreme für ~2,09 Euro (=2,88 $). Versand dauert entsprechend länger.

  3. Profilbild von destructive

    Das Teil gibt es auch im NaNu NaNa für 0,50€

  4. Profilbild von flo h.

    ich hab nur so einen sudoku cube den man 1. scheiße schlecht drehen kann (klemmt oft) und bei dem 2. in der lösungsposition die zahlen auf jeder Seite von 1-9 sortiert sind, also ist er sehr leicht zu lösen 🙁 dafür schaff ich das mit meinem normalen mit farben (dian sheng cube) in unter 2 Minuten… überlege aber ernsthaft, ob ich mir nicht den hier kaufen soll 🙂 danke für den Tipp!

  5. Profilbild von laPlace

    Hab ich – einmal drehen => kaputt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)