USB Getränkedosen Kühler & Wärmer für 20,33€

Gerade gibt es den USB-Kühler in Dosenform wieder günstiger bei AliExpress für 20,33€.

Wer kennt das nicht? Man hat sich eine Getränkedose gekauft und will diese während der Arbeit trinken, aber wegen der Hitze oder Kälte wird das Getränk ungenießbar?! 😉 Dagegen gibt es diesen USB Getränkedosen Kühler & Wärmer.USB Getränkedosen-Kühler

Dieses Gadget benötigt nur einen USB Anschluss von z.B. einem Computer oder Laptop, um zu funktionieren, denn es braucht keine Batterien. Die Getränkedose kann gekühlt werden, falls sie sonst zu warm wird, oder gewärmt werden, falls man das Getränk warm haben möchte. Sie ist 21 x 14 x 14 cm groß und bietet Platz für jede normal große Getränkedose.

USB Getränkedosen-Kühler Dose
Dosenkühlschrank in Dosenform

Perfekt geeignet für Leute, die viel am Computer sind und zwischendurch gerne einen Schluck zu sich nehmen. Laut Angaben des Herstellers kann die Dose nach einigen Minuten auf 8-10°C abgekühlt oder auf 40-50°C erwärmt werden. Die Dose in der Dose, ich sage euch, das ist die Zukunft! 😉

Tristan

Seit Januar 2017 Teil des China-Gadgets-Teams. Ich bin ein großer Gaming-Fan und schreibe über alles rund ums Thema Virtual Reality.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Phenon
    „Laut Angaben des Herstellers kann die Dose nach einigen Minuten auf 8-10°C abgekühlt oder auf 40-50°C erwärmt werden“,dass bezweifle ich aber stark bei 5V und 500mah die eine USB bei einem PC liefert.
  2. Profilbild von Ra1nb0wD4sh
    Von Isolation kann hier lange nicht die Rede sein. 😀
    Das wacklige Plastiktürchen ohne jegliche Gummilippen oder anderweitigen Hitzeschutz hält Getränke wahrscheinlich angenehm bei Zimmertemperatur.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von 123Pyrofire
    @Phenon: Bei einem PC kann weitaus mehr kommen sogar bei USB 2.0. Bei mir kam ca. 3A bei über 4.8V. Bei Laptops sind es eher 500mAh.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Phenon
      Echt 3A so viel o.O, so viel bekommst du vielleicht bei einem extrem Teuren Mainboad aber nicht bei einem normalen außerdm muss laut Norm ein USB-Anschluss aber „nur“ 500mA liefern.
  4. Profilbild von plusquamfuturpräsenz
    plusquamfuturpräsenz
    das prinzip ist nicht mit einer guten isolation wie der eines kühlschranks und der damit verbunden kühlung durch umgebungsluft zu vergleichen. die funktion beruht auf leitfähigkeit des metalls der dose. diese steht auf einer metallplatte welche wiederrum auf einem peltier angebracht wurde. das peltier macht kalt und durch die gute leitfähigkeit der dose wird das getränk gekühlt. die angaben sind natürlich geschönt aber der effekt tritt ein. meiner meinung nach trotzdem viel zu teuer da ein peltier 2,69 auf bangood kostet.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Breetai
    Das ist Geldverschwendung. Im dümmsten Fall ruiniert man sich sein Board damit, denn das Ding ist mit Sicherheit nicht nach USB Norm gebaut, sprich: Es zieht was es kann. Es mag sein, dass man auf seinem USB Bus auch mehr als 500mA finden wird. Was nicht bedeutet, dass die Bauteile für einen Dauerbetrieb mit mehreren Ampere ausgelegt sind. Davon mal ab werden USB Käbelchen bei mehr als 2 Ampere sehr unschön warm (manche sogar früher).

    Im Heizbetrieb mag man tatsächlich was von den 2,5 (oder 4,5) Watt wahrnehmen, wenn nach einer halben Stunde der Kaffee dann fünf Grad weniger abgekühlt ist, als er es „normalerweise“ wäre. Im Kältebetrieb ist das der reine Unsinn, wer Peltiers kennt, der weiss warum die ziemlich dicke Leitungen haben: Die fressen Leistung ohne Ende. Mit 2,5 Watt (oder meinetwegen 4,5 Watt bei USB3) kommt da nahezu nix an.

    Für die 20 Euro solltet Ihr Euch lieber ein Mondgrundstück kaufen. Das ist sicher die bessere Anschaffung.

  6. Profilbild von Grüner Tee trinken
    Grüner Tee trinken
    USB Stecker ab und 5v Adapter. Fertig
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Langzodlder
    Sorry, ist nicht speziell für phenon. Wollt nur was interessantes hinzu fügen.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)