Büroschlacht mit der Gummibandpistole ab 2,23€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Der eine oder die andere wird sich bei diesem Gadget an seine Kindheit zurückerinnert fühlen. Auch ich kenne sie noch von früher. Die Rede ist von der Gummiband-Pistole. Danke an Fleder für die Einsendung.

Im Gegensatz zu den meisten unserer anderen Gadgets ist hier der Rahmen mal nicht aus Plastik, sondern aus Holz gefertigt. Wer das Prinzip noch nicht kennt, die „Kanonen“ funktionieren so: Man spannt ein Gummiband von der Spitze bis zu einem Zahnrad am Ende. Durch diese Spannung dreht sich das Zahnrad, wenn ihr den Auslöser betätigt und das Gummiband fliegt los Richtung Ziel. Es lassen sich auch mehrere Gummibänder spannen, dann kann es jedoch zu Ladehemmungen kommen.

 

Für die Kleineren unter uns macht es sicherlich eine Menge Spaß und auch in so manch einem Büro hab ich schon einmal in der letzten Ecke eine Nerf-Gun entdeckt.

Ihr solltet letztlich noch darauf achten, dass so ein Gummiband bestimmt nicht gut für das Auge ist. Abschließend soll ein Video (danke @Steff) natürlich nicht fehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=LPXqVmF_GPU

Viel Spaß beim retromäßigen Rumballern ;-).

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

15 Kommentare

  1. Profilbild von Chris

    Hab das Teil zu Hause.
    Souvenir aus dem Urlaub.
    Klappt gut, man spannt mehrere gummis auf das magazin hinten und feuert dann der reihe nach ab.
    je nach gummispannung, fliegts wet oder nicht.
    ab und an verheddern sich vorne die gummi (in der kerbe).

    aber sonst ein rundum schönes ding.

  2. Profilbild von Oliver

    Die Teile habe ich auch schon. Sind der Gag auf jeder Party.

  3. Profilbild von salty [Android]
    salty [Android]

    Ich hab die als Gewehr mal für 20 Euro gesehen. War mir aber zu teuer. Doch hier hab ich mir mal zwei bestellt

  4. Profilbild von Steff

    http://www.youtube.com/watch?v=LPXqVmF_GPU

    Genial zu dem Preis, die Gummis fitzen ein wenig aber nicht zu stark, also genau richtig 😛

  5. Profilbild von tala

    geordert! fehlt nur noch ein china-gadget treffen mit offentlicher gummibandschießerei!

  6. Profilbild von Luke

    Aus China mitgebracht. Als Kind hätte ich dafür alle meine Süßigkeiten hergegeben.
    Ich finde die Dinger super geil! Mit dem Abzug muss man allerdings ein wenig vorsichtig umgehen. Eine ist mir bei zu strammen Gummis leider gebrochen.

  7. Profilbild von teashirt

    hmpf also macht sicher spaß aber 4€ ist mir dann zu viel dafür das es nach 3 tagen in der ecke liegt

  8. Profilbild von salty [Android]
    salty [Android]

    Sind jetzt angekommen. Musste es zwar beim Zoll holen aber funktionieren super. Macht Spasd. Freu mich schon auf meine Kollegen 🙂

  9. Profilbild von Daniel

    Wie geil ist das teil bitte… jetzt mal wirklich leute gummiband pistolen flashmob irgendwo in der innenstadt xD

  10. Profilbild von teashirt

    ich hab mir exra kleinere dicke gummis geholt …. die zecken so doll das die haut eine deutliche rötung bekommt. ins auge sollte man das wohl nicht bekommen. so macht das ganze aber viel mehr spaß ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)