RC-Fahrzeug mit Kamera I-Spy Happy Cow 777-270 für 28,37€

Ein ferngesteuertes Kettenfahrzeug mit Kamera, noch dazu mit Steuerung per App, ist erst mal etwas, was uns grundsätzlich interessiert. Bei einem fairen Preis von unter 30€ scheint dieses I-Spy genannte RC-Gadget ganz interessant zu sein.

I-Spy 777-270 RC Car Kamera

Maße 12 x 10 6 cm
Gewicht 166 g
Kamera 0,3 MP
Akku 3,7 V 450 mAh, 20 Minuten Laufzeit
Reichweite <15 m

Kettenantrieb und bewegliche Kamera

Zu erst mal zum Namen. Der einzige gemeinsame Nenner, der sich in allen Shops findet, ist die Nummer 777-270. Abgesehen davon scheint aber jeder Verkäufer das Fahrzeug anders zu nennen. Oft heißt es I-Spy, RCMoment nennt es beispielsweise aber Happy Cow, was ich ja irgendwie sympatischer finde. Der Name findet sich auch in der App.

Es handelt sich um ein kleines, nur knapp 12 cm langes Fahrzeug, dass sich auf zwei Ketten aus Gummi fortbewegt und per Smartphone-App kontrolliert wird. Allerdings sitzt oben eine 0,3 MP Kamera, die ihr Bild in Echtzeit an eurer Handy überträgt. Darin erinnert es an die hüpfenden Drohnen, die ursprünglich von Parrot verkauft wurden, die ebenfalls mit Kamera ausgestattet waren. Der I-Spy dürfte im Vergleich dazu allerdings weit weniger beweglich sein, und springt natürlich auch nicht. Dafür ist die Kamera beweglich, was heißt, sie kann im Winkel verstellt werden und so auch nach oben filmen.

I-Spy 777-270 RC Car

Der Akku soll ganze 20 Minuten durchhalten, was ein angenehm hoher Wert wäre. Bei AliExpress findet sich sogar die Angabe 40 Minuten, was ich aber nicht glaube. Die hohe Dauer dürfte aber auch deswegen zustande kommen, weil das Fahrzeug vermutlich nicht besonders schnell ist. Eine genaue Angabe der Geschwindigkeit findet sich leider nicht. Dafür sind durch die Ketten kleinere Hindernisse wahrscheinlich kein Problem. Es gibt ein paar Videos, unter anderem hier von GearBest, die das Fahrzeug in Aktion zeigen.

Bei der zugehörigen App scheint es sich um die App „i-spy toys“ zu handeln, die es für Android wie iOS kostenlos zum Download gibt.

Eure Meinung zur „Happy Cow“?

Mit der Kamera kann man dann auf Entdeckungsfahrt durch die eigenen vier Wände gehen, was vor allem für Jüngere spaßig sein dürfte. Für Erwachsene fehlt mir hier ein wenig der „Action-Faktor“. Auf der anderen Seite war ich von der Jumping Drone damals begeistert und packe sie auch jetzt noch gelegentlich aus. Hier bin ich auf eure Meinungen gespannt. Wo seht ihr dieses Gadget?

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von Jan O. Nym

    Hallo, ich suche ein RC Toy mit dem ich meinen Hund bespaßen kann. Derzeit nutze ich dafür mein WLToys RC Car, welches aber nach und nach dadurch zerlegt wird. Hat jemand eine Empfehlung?

  2. Profilbild von Takeshi's Castle
    Takeshi's Castle

    @Stadtkinder!:
    Anderen antworten, ist nur was für Menschen welche die Zeit haben zu lesen.
    Er hat die Zeit für seinen Hund oder meinst du das Ding fährt sich von alleine?
    Andere werfen einen Ball, er lässt eben so ein Teil fahren dass sein Hundi fangen darf.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von MOmi

    Ich würde gerne sowas mit Gegensprachanlage haben und besserer Kamera.
    Kennt jemand sowas? Und beim Laden sollte das Gerät auch funktionieren um im Einsatzfall mal losfahren zu können und sich das Gerät dann selber vom Strom abstöpselt ;D

  4. Profilbild von Rechtschreibung bis zur Snnvrflschng
    Rechtschreibung bis zur Snnvrflschng

    Gegensprachanlage ist aus.

  5. Profilbild von Lord Vader

    Ob man damit auch in einen Dachsbau fahren könnte um zuschauen ob jemand da ist 🤔

  6. Profilbild von Anhoff

    Die Kamera ist viel zu schwach.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von kwirk

    Läuft die App über einen China Server, sprich kann ich das Ding von unterwegs Zuhause steuern ?
    Sowas hätte ich gerne mal von Xiaomi, mal eben Zuhause nachschauen ob die Einbrecher schon fertig sind… 😉 Mit der Xiaomi App habe ich mich ja schon abgefunden…
    kwirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)