Das magnetische Eisenpulver im Glas für 1,19€

Fans netter, kleiner Spielereien bekommen mal wieder Nachschub. Diesmal in Fantasie anregenden Formen mit dem magnetischen Eisenpulver im Glas für 1,19€.

Magnet auf der Einsepulverflasche

Damit man direkt loslegen kann ist ein Magnet im Lieferumfang vorhanden. Da das Eisenpulver im Inneren des Glases magnetisch ist, werden durch den Magneten verschiedene Formen gebildet.Wenn man noch weitere Magnete hinzunimmt, dann finden sich weitere Möglichkeiten, das magnetische Eisenpulver neu zu verformen. Das Glas weist die Maße 6,0 x 2,0 x 2,0 cm bei einem Gewicht von 27 g auf.

Eisenpulver im Glas
Ohne an der Flasche angebrachten Magneten liegt das Eisenpulver am Boden

Die Idee dahinter ist sehr interessant, auch weil die entstehenden Muster faszinierend wirken. Damit erinnert es etwas an Ferrofluid, es kostet nur deutlich weniger. Gerade als kleines Geschenk oder nette Spielerei für zwischendurch eine Überlegung wert.

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

18 Kommentare

  1. Profilbild von Flups

    Das ist aber eher Eisenpulver als Magnetpulver. 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Bennet

    Und auch keine Flüssigkeit, sondern wir mein Vorredner schon bemerkt, ein feines Eisenpulver, wie es früher zum sichern vom Fingerabdrücken genutzt wurde

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Zweifelnder

    Genaugenommen handelt es sich um Eisenpulver in Wasser oder dergleichen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Brandalicious

    Gott Sei Dank… es ist von Maikou! Whatever!Whoever!

  5. Profilbild von Cockaigne

    @Flups: Danke für die Ninfo!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von ebola

    Cool, wenn es nicht so winzig klein wäre…

  7. Profilbild von Anonymous

    Kann man mit Isopropanol und Toner selbst bauen. 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Dr d.

    Rostet das nicht?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von JamesSiriusPotter
    JamesSiriusPotter

    Wahrscheinlich ist es übrigens Magnetit, also magnetisches Eisenoxid (FeO)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Vollhonkhasser

    Ja nee, iss klar!

  11. Profilbild von Zweifelnder

    Und man hat früher auch kein Eisenpulver für Fingerabdrücke benutzt, sondern Kohlestaub.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von Lol

    Die kommentare mal wieder ey… wtf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)