Modell-Fahrrad zum Zusammenbauen für 17,64€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Hobbybastler aufgepasst: Für erfahrene Schrauber vielleicht keine Herausforderung, aber mit Sicherheit ein schönes Geschenk, um Kindern oder Freunden das Thema Modellbau näher zu bringen.

modellfahrrad

Es handelt sich um ein Modell eines Mountainbikes, dass selbst zusammengebaut werden muss. Es besteht aus 6 etwas größeren Teilen – namentlich die Räder und Teile des Rahmens – sowie mehreren kleineren Elementen wie den Pedalen und den Bremszügen. Laut Artikelbeschreibung soll so Kindern der Aufbau und die Funktionsweise der Bestandteile eines Fahrrads näher gebracht werden. Das kann sicherlich funktionieren, wenn Pedale, Übertragung auf die Reifen, Bremsen und Stoßdämpfer wirklich funktionieren – wovon ich aber einfach mal ausgehe, alles andere wäre eine ziemliche Enttäuschung. Leider wird nicht explizit darauf hingewiesen, deswegen bleibt ein Rest Ungewissheit.

Das Rad ist ca. 13cm lang, 9,8cm hoch und wiegt 248g. Es sieht definitiv hübsch aus, und ist sicher nicht nur etwas für Kinder. Auch so mancher Erwachsener hat sicher Spaß daran, das Rad zusammen- und wieder auseinanderzubauen, und es sieht danach auch auf der Kommode oder dem Schreibtisch noch cool aus. Wählen kann man zwischen schwarzer, weißer, roter und blauer Farbe.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von kq

    Qualität sieht aber unterirdisch aus…

  2. Profilbild von mapeth

    Sorry, aber was ein Schrott!!!

  3. Profilbild von HokusLokus

    @Papst: Wo hast du den Bausatz her? Deines sieht ja mal megastark aus! Hast du die Teiler selbst gefräst?

  4. Profilbild von papst

    Nein, gedreht. Ist Karton mit heißkleber, war ein Weihnachtsgeschenk.
    das richtige Fahrrad passte nicht unter den Baum ?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von mw

    Solche Modelle gibt es in diversen Bauformen seit Jahrzehnten. Hatte selber mal vor 25 Jahren ein Modell-Rennrad mit funkionierendem Antrieb und Felgenbremsen als Deko.
    Die kann man bei Bedarf selber auseinandernehmen, da sie verschraubt sind.
    Findet man auch heute noch bei Ali, allerdings sind sie auch nicht mehr so günstig wie früher, ab ca 13Euro inkl. Porto:

    http://www.aliexpress.com/item/High-artificial-Zinc-Alloy-Racing-exquisite-Bike-Bicycle-Model-front-and-rear-bicycle-wheel/32302051514.html?spm=2114.01020208.3.19.htPdcd&ws_ab_test=201556_2,201527_1_35_36_71_33_72_34_73_74_75,201560_9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)