Netiquette: Für ein gutes Miteinander

China-Gadgets.de lebt von der Community. Wir geben uns gegenseitig Tipps, machen uns auf Fehler aufmerksam und unterhalten uns leidenschaftlich über neue Errungenschaften aus China. Einige Beispiele für unsere aktive Community: das Redmi Note 10 mit über 300, ein Xiaomi Pad 5 mit bereits über 500 Kommentaren und der Artikel zum beliebten 3D-Drucker Anycubic i3 Mega mit über 900(!) Kommentaren.

China Gadgets Netiquette

Damit wir als Community auch weiterhin Spaß bei der Sache haben, sollten ein paar Regeln beachtet werden:

Umgangston – der Ton macht die Musik

Wie im echten Leben „da draußen“, solltest du auch hier einige Regeln bei der Kommunikation beachten, die aber eigentlich selbstverständlich sind:

  • Fremdenfeindliche, rassistische, sexistische Äußerungen – egal ob als Kommentare, Chats, Foreneinträge oder Gadgeteinsendungen werden kommentarlos gelöscht.
  • Trollen„, d.h. sinnlos provozierende Inhalte bzw. Hetze werden kommentarlos gelöscht.
  • (Sehr) anstößige Usernamen oder Avatare werden ebenfalls gelöscht.
  • Jeder mag andere Arten von Gadgets. Android-Welt vs. Apple-Welt? Das ist ja so 2012. Respektiert die Meinungen und den Geschmack der Anderen.
  • Kommentare mit keinerlei wertvollen Inhalten, die nur geschrieben wurden um Langeweile zu bekämpfen (Spam) werden wir ebenfalls löschen.

Wir behalten uns neben dem kommentarlosen Löschen des Kommentars auch eine (zeitweilige) Sperrung, in drastischen Fällen eine Löschung, des Benutzeraccounts vor!

Auf der anderen Seite kannst du auch einen positiven Einfluss auf die Community und das Miteinander auf China-Gadgets nehmen:

  • In den Kommentaren wurde dir wirklich weitergeholfen? Ein „Dankeschön“ kommt immer gut an!
  • Du hast Verbesserungsvorschläge? Dafür sind wir immer offen! Aber auch hier macht der Ton die Musik.
  • Du kannst Bilder in den Kommentaren hochladen. Die sagen oft mehr als 1000 Worte.
  • Du hast zu einem Gadget eine noch bessere Alternative gefunden, oder kennst DIE neue Sensation, die du mit uns und der Community teilen willst? Schick es uns als User-Gadget. 🙂

Davon lebt China-Gadgets.de!

Nettiquette bei China-Gadgets

Schmaler Grat: Werbung vs. Empfehlung

Eigenwerbung, vor allem von chinesischen Shops, ist bei uns nicht gestattet. Lasst uns gemeinsame Wege finden, objektiv Neuigkeiten vorzustellen; aber (subtile) Werbung zu machen – das findet bei „CG“ nicht statt.

Gleiches gilt für Verlinkungen auf andere Seiten. Wir freuen uns über angeregte Diskussionen und die beinhalten auch, Erfahrungen und Erfahrungsberichte zu teilen. Versteht bitte trotzdem, dass wir auf vereinzelte Seiten nicht verlinken möchten und entsprechende Kommentare ebenfalls moderieren.

China Gadgets Logo Beitragsbild

Eine Community

Wie ihr merkt, steht bei uns die Community im Vordergrund. Wir als Redaktion sind immer offen für neue Vorschläge, Kritik und eure Meinung. Dabei ist es nur wichtig die Regeln einzuhalten und Kritik konstruktiv zu gestalten. Wir haben die Weisheit sicherlich auch nicht mit Löffeln gegessen, geben aber natürlich unser Bestes, dass alles hier seine Richtigkeit hat. Wir machen dennoch Fehler! Wenn euch ein Fehler auffällt, lasst es uns einfach gerne wissen, denn im Endeffekt profitieren wir alle davon.