Zeit für eine neue China-Gagets-App – Wir brauchen DEIN Feedback!

Vermutlich kennt ihr alle unsere App, womöglich lest ihr diesen Text ja gerade sogar in der App. Da besonders die Android-Version schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist es mal wieder Zeit für etwas neues. Das nervt uns ebenfalls :-). Da wir die App für uns alle entwickeln, möchten wir auch gerne euer Feedback dazu hören. Wenn ihr also Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, würden wir uns freuen, wenn ihr an dieser wirklich kurzen Umfrage (3min) teilnehmt.

Hier geht’s zur Umfrage »

China-Gadgets Android App Screenshots

Zeit für eine neue App

Thorben und Tim können zwar vieles, aber keine App programmieren. Da das nicht von unserem Kern-Team übernommen werden kann, konnten wir viele Ideen und Bug-Fixes der letzten Monate und Jahre nicht immer einfach umsetzen. (Dazu kommen auch noch technische und logistische Gründe, mit denen wir euch aber gar nicht langweilen wollen.)

Jetzt haben wir aber wieder die Möglichkeit, und wollen diese nutzen, um einige dieser Ideen endlich anzugehen. Auch die verschiedenen Versionen für Android und iOS sollen näher zusammengeführt werden, da sie sich bisher noch ziemlich unterscheiden.

Und da kommt auch ihr ins Spiel. Wir haben zwar schon ein paar konkrete Vorstellungen, was wir machen wollen, sind aber auch auf eure Meinung gespannt. Lasst uns daher gerne wissen:

  • Welche Features sind euch besonders wichtig?
  • Nutzt ihr die aktuelle App und habt Verbesserungsvorschläge zu konkreten Punkten? (Übersichtlichkeit, Bedienung, Design, etc.)
  • Gibt es vielleicht kleinere Punkte, die zwar nebensächlich erscheinen, die euch aber schon immer irgendwie gestört haben?

Als Zeitansatz peilen wir 5 Monate (uff!) an und wir werden euch auf dem Laufenden halten. Wer mag kann auch Zugang zur regelmäßig aktualisierten Beta-App erhalten, wenn es soweit ist! 

Vernünftig funktionierende Tabellen stehen übrigens ganz oben auf der Liste, Feedback zu diesem nervigen Fehler habt ihr uns schon oft zukommen lassen 😉

Vielen Dank für eure Unterstützung

Wir freuen uns über jeden Kommentar – ehrlich. Wir werden diese Umfrage eine Weile laufen lassen und so weiter Ideen sammeln, während die Entwicklung weiter voran geht. Auch nach dem Start der neuen App können wir dann hoffentlich noch weitere Verbesserungen nach und nach vornehmen. Deshalb schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mithilfe.

Euer China-Gadgets-Team

Hier geht’s zur Umfrage »

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (41)

  • Profilbild von Gast20210122
    # 23.01.21 um 13:18

    Gast20210122

    Die Werbung 20 Must-have Gadgets 2020 (es sind nur 17 ;)) ist gefährlich nah an eurem Content. Das könnte peinlich werden!

  • Profilbild von krillya
    # 23.01.21 um 13:23

    krillya

    Die App finde ich sehr gut gelungen. Touch und Übergang zum DetailView Animationen sind sehr gut.
    Einziges was mit persönlich fehlt sind die Teilen und Liken Buttons im Hauptview.
    Sonst sind das definitiv 5 Sterne.
    LG, Illya

  • Profilbild von hallo
    # 23.01.21 um 13:29

    hallo

    Coole App nur der Podcast übertrifft die App 👍👍👍👍👍

  • Profilbild von 015678341695 call me
    # 23.01.21 um 13:31

    015678341695 call me

    Super gut

  • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
    # 23.01.21 um 13:31

    __geloeschter_nutzer__

    Nur dass die Links in Chrome und nicht in der App geöffnet werden, sonst perfekt!

  • Profilbild von kriiker
    # 23.01.21 um 13:31

    kriiker

    Beste App viel besser bester Podcast bestes Leben Ehre

  • Profilbild von mum2
    # 23.01.21 um 13:32

    mum2

    Mum Gans

  • Profilbild von MalSehen
    # 23.01.21 um 14:02

    MalSehen

    Mir fehlen Rubriken. Ein Smartphone oder ein Kopfhörer ist für mich kein Gadget. Vielleicht gibt es mit der neuen App auch mehr Gadgets. Es gibt schließlich viele tolle Erfindungen, Gadgets, die den Alltag einfacher oder besser, spielerisch erleichtern und für Erheiterung sorgen.

    • Profilbild von camerakind
      # 23.01.21 um 15:00

      camerakind

      Stimmt… Eine such Funktion nach features, zum Beispiel "Qi- laden möglich" wäre cool

  • Profilbild von Till
    # 23.01.21 um 14:17

    Till

    Tabelle besser gestalten , damit dann auch Artikelvergleiche möglich sind

  • Profilbild von lord-anubis
    # 23.01.21 um 14:37

    lord-anubis

    Das einzige was mich an der App stört ist das es ein einziger Krampf ist bei Handys die Tabelle seitlich zu verschieben. Ansonsten bin ich zufrieden.

  • Profilbild von Yoshi79
    # 23.01.21 um 15:03

    Yoshi79

    Rubriken wären eine echt feine Sache bzw das man für sich selbst eigene Listen anlegen könnte

  • Profilbild von HvF
    # 23.01.21 um 15:04

    HvF

    Ich würde gerne bei den Test konkrete Fragen stellen können wenn etwas wichtiges ungetestet blieb. Meine Lieblingsfragen: "ist es wasserfest", "kann mit Strava synchronisiert werden", "bleibt das Display gegen Fehleingaben gesperrt"

  • Profilbild von Apfelstrudel
    # 23.01.21 um 16:21

    Apfelstrudel

    Ein Dark-Modus wäre klasse.
    Auf jeden Fall auch wieder eine Version für die AppGallery von Huawei.

    • Profilbild von Manner
      # 23.01.21 um 23:48

      Manner

      Dark Modus? Bei mir ist er an bzw. Standart im dunklen Design?

      Kommentarbild von Manner
      • Profilbild von Abdelaziz
        # 24.01.21 um 09:58

        Abdelaziz

        Wie bekommst du es hin?

        • Profilbild von litLizard_
          # 22.02.21 um 07:57

          litLizard_

          Bei MIUI kann man bei den Apps einen Darkmode erzwingen, wenn diese nicht schon einen haben.

  • Profilbild von Gast
    # 23.01.21 um 19:48

    Anonymous

    Eigentlich ganz okay, nutze die aber nicht, habs aufgegeben, da es dort nicht klappte zu kommentieren und was ich extremst nervig finde, der Text war dann immer noch vorhanden und musste aufwendig gelöscht werden.

    Rubriken wurden schon genannt, stimme da zu. Direkte Auswahlkategorien wären eine Verbesserung. Also Sparte für Kopfhörer, Sauger usw. Natürlich wäre mit Unterkategorie wie In-Ear, Over-Ear, Bodensauger, Wischsauger etc. noch besser, aber kein must have. Nur very nice.

    Was man auf allen Plattformen verbessern könnte. Ihr berichtet bei neuen Geräten schon über Gerüchte, dann wenn es Fakten gibt und dann wenn es Tatsachen und den Test gibt. Könntet ihr das bitte trennen? Finde es sehr umständlich wenn ich mir dann die Kommentare zum Test durchlesen will aber erst durch diese ganzen durch muss, die spekulieren oder nach bitte testen schreien.

    Aber sonst um mal etwas zu lesen, dafür reicht es auch so. Nur gerade durch die Kommentare wird es erst so richtig interessant, da einige zu euren Test ja auch schon eigene Erfahrungen liefern.

  • Profilbild von Jogi9577
    # 23.01.21 um 22:31

    Jogi9577

    An der Beta hätte ich Interesse.

  • Profilbild von Manner
    # 23.01.21 um 23:49

    Manner

    Würde später gerne die Beta testen 👍

  • Profilbild von Kavalier
    # 24.01.21 um 07:59

    Kavalier

    Wenn ich die App ins Querformat drehen könnte, wäre die Schrift manchmal angenehmer zu lesen.
    Versucht bitte, dass nicht wieder die Favoriten gelöscht werden 😀

  • Profilbild von hippocritical1
    # 24.01.21 um 15:50

    hippocritical1

    Wäre genial wenn man die Vergleichs Tabelle zwischen 2 Modellen auch bewegen konnte und das nicht gleich auf den nächsten Artikel rüber swipe't … Vergleichstabellen die man nicht einsehen kann sind sinnlos

    • Profilbild von Mathias
      # 24.01.21 um 17:31

      Mathias

      Sehe ich ganz genau so, wurde in der Vergangenheit ab und an angemerkt von den Usern, wird hoffentlich für die kommende Version berücksichtigt. Sonst leider ein mega Fail, es nervt nämlich!

      Gruß
      Matze

  • Profilbild von Gast
    # 24.01.21 um 17:37

    Anonymous

    Anstatt einer neuen App, braucht ihr neue/andere Redakteure, die hier mal wieder frischen Wind rein bringen, fachlich fundierter und neue Ideen haben und die nicht jede Woche 10 Staubsaugerroboter oder 50 Xiaomi"schnäppchen" vorstellen.

  • Profilbild von Chinafreak
    # 25.01.21 um 12:05

    Chinafreak

    Man sollte endlich Tabellen nach Rechts und Links scrollen können.
    Außerdem sollte man die Bilder in Originalgröße sehen können, indem man darauf tippt.

  • Profilbild von Jens
    # 25.01.21 um 15:11

    Jens CG-Team

    Danke schon mal für das zahlreiche Feedback hier und in der Umfrage. Das freut uns sehr.

    Die Tabellen hatte ich doch sogar ausdrücklich erwähnt. 🙂 Gehen wir an. Nervt mich auch schon seit langem, ich bin froh, wenn das in der neuen App dann endlich alles vernünftig aussieht.

    • Profilbild von qbic
      # 30.01.21 um 08:30

      qbic

      Wann kommt die neue App? 🙂

    • Profilbild von Kavalier
      # 30.01.21 um 13:49

      Kavalier

      Mir ist gerade aufgefallen, dass Bilder nicht vergrößert werden können. Das wäre auch ganz nett, vor allem, wenn man die Qualität beurteilen möchte.
      Hatte ich bei meiner Umfrage vergessen…

  • Profilbild von HokusLokus
    # 01.02.21 um 18:32

    HokusLokus

    Eine vernünftige Suchfunktion wäre auch was feines, wenn ich ein bestimmtes Xiaomi Gerät suche muss ich ewig scrollen.

  • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
    # 09.02.21 um 00:34

    __geloeschter_nutzer__

    Nurnoch ein darkmode👍

  • Profilbild von the_flo_jo
    # 04.05.21 um 09:40

    the_flo_jo

    Ab wann kann man den Beta Zugang bekommen ?
    Gruß

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.