Getestet: Organiser für Reisepass und Ticket für 2,40€

Am Flughafen ist man eh gerne mal im Stress, da kann das Hantieren mit Reisepass, Bordkarte und Bargeld schon mal nervig werden. Nachdem der Reise-Organizer für Elektronik schon gut ankam, haben wir hier mal eine Tasche für eben jene Dokumente, die man am Flughafen dabei haben muss.Reisepass Organiser

Die Tasche ist nicht viel größer als ein Portemonnaie, bietet aber genug Platz für eben einen Reisepass. Das ist in der Regel das so ziemlich wichtigste Dokument, je nachdem, wo man Urlaub macht, das man aber immer braucht, wenn man per Flugzeug verreist. Das silber-weiße Flugzeug auf der Außenseite verleiht der sonst einfarbigen Tasche dann auch einen etwas offizielleren Look. Es gibt aber viele ähnliche Tasche zu auch ähnlichen Preisen, die man leicht findet, wenn man z.B. auf AliExpress danach sucht. Seht dieses Modell einfach stellvertretend für die anderen Taschen.

Reisepass Organizer Tasche
Der Innenraum der Tasche – Hier mit koreanischem Reisepass.

Neben dem Pass finden in den verschiedenen Fächern auch andere Gegenstände Platz; am ehesten kommt da die Bordkarte, eventuelle Zugtickets für den Anschluss oder auch EC-Karten in den Sinn. Für den Urlaub kann es auch als Ersatz für die Geldbörse verwendet werden. Wenn ihr euch schon mal darüber geärgert habt, dass der Pass zu Groß für das Portmonnaie ist, muss ich auch die Vorzüge nicht erklären. 🙂 Verschlossen wird die Tasche mit einem gut verarbeiteten Reißverschluss. Leider kann man dies nicht von den Nähten behaupten, die, wie auf den Fotos zu erkennen, teilweise schon gelöst sind. Der Stoff selber macht aber einen guten Eindruck und riecht auch nicht unangenehm.

Reisepass Organiser Rückseite
Auf der Rückseite findet sich ein weiteres Fach – z.B. für den essenziellen Fidget Spinner 😀

Nicht jeder wird Verwendung für die Tasche haben, manch einer trägt den Pass auch lieber in der Hosentasche oder hat einfach nie das Bedürfnis nach so einer Tasche gehabt. Und mehr als eine Mischung aus Geldbörse und Kulturbeutel ist das Gadget genau genommen nicht. Bei 2-3€ für die Tasche wird sich aber freuen, wer eben genau das schon immer gesucht hat.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

22 Kommentare

  1. Profilbild von beate0815

    kommt n paar jahre zu spät. wer hat sein ticket denn bitte noch in papierform und nicht als barcode aufm smartphone?!

    • Profilbild von egal;)

      Wie wer hat noch Papierform? es gibt auch noch normale Menschen. ne ne ne

    • Profilbild von Gast

      Also ich habe kürzlich bei Singapore-Airlines einen Flug gebucht und habe mir die E-Mail ausgedruckt, damit sie nicht in den tausenden E-Mails untergeht. Sind ja immerhin noch 7 Monate bis ich fliege…

      Also bitte nicht verallgemeinern und nicht von dir auf andere schließen.

  2. Profilbild von Ralf69

    @beate0815: Ich habs noch „analog“…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Georg007

    Schon mal rein aus Gründen der Redundanz drucke ich mir meine Tickets normalerweise aus.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Dario

    Kann man bei Aliexpress gar nicht mit Paypal zahlen, oder bin ich wieder mal nur blind?

    • Profilbild von Laura
      Laura (CG-Team)

      Bei Aliexpress kann man tatsächlich nicht mit PayPal bestellen. Ich habe immer per Kreditkarte dort gezahlt und bisher keinerlei Probleme gehabt.

      • Profilbild von Dario

        Ich hab leider keine. Schade.

        • Profilbild von Gast

          Es gibt kostenlose Kreditkarten. Allerdings sollte man doppelt und dreifach aufpassen und die Geschäftsbedingungen genau durchlesen wenn man eine nimmt. Bei manchen gibt es dann doch versteckte Kosten.

          Ali hatte übrigens in der Anfangszeit mal Paypal, bis Paypal denen den Vertrag gekündigt hat.

        • Profilbild von kjasdfoiadkj

          Kannst dir ja mal revolut anschauen

        • Profilbild von Tobias

          Vielleicht ist Dario noch minderjährig. Dann darf er keine Kreditkarte bekommen; auch wenn sie kostenlos ist.

  5. Profilbild von mellse

    Super, vielen Dank! Musste Ende letzten Jahres meinen alten Organizer wegschmeißen. Wenn man als Familie reist, hat man auch paar mehr Pässe dabei.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von ctb

    Wenn du dich auf die Technik verlässt, bist du verlassen. So oder so ähnlich lautet ja ein Spruch.
    Es ist m.M. nach immer sicherer den Strichcode auch auf Papier mit dabei zu haben.

  7. Profilbild von Mr. C

    In einem anderem Forum schreibt ein Mitarbeiter von SJCAM folgendes:

    „v1.5 adds 1080p at 25/50fps for PAL… testing now. PM me for download link. “

    Ich denke es dauert also nicht mehr sehr lange und die Version 1.5 wird verteilt. Warum andere was anderes behaupten ist mir schleierhaft!

  8. Profilbild von Gast

    Nach dem man mir vor über zehn Jahren ein Taschendieb eine Mappe mit allen Papiere gestohlen hat, bin ich bei Reisen von so einer Sammelverwahrung abgekommen. Ich bevorzuge möglichst viele Innentaschen in der Jacke, auf die ich meine Sachen verteilen kann.

  9. Profilbild von mellse

    Hatte 2 bestellt, kamen vor kurzem an und sind super!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von TTT

    Wenn man das Ding verliert oder es geklaut wird, dann ist gleich alles weg. Man braucht sich also nicht mit dem stückweisen Verlieren des Inhaltes aufzuhalten.

  11. Profilbild von Lars123

    Die Qualität ist unterirdisch! Offene Nähte, Reißverschluss der nicht funktioniert.. lasst bloß dir Finger davon.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von Gast

    Ein Test für ein Etui, ich kann nicht mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)