Preis-Update: Finger Trainer aus Silikon für 0,92€

Preis-Update: kleiner Preis für ein kleines Gadget: Der Finger Trainer. Ideal für alle, die ihre Finger/Hände stärken oder eine entspannende Beschäftigung für die Hände suchen 🙂

Vielleicht das Trend-Sport-Gerät der Zukunft? Wir wollen mal nicht zu hoch greifen. Aber eure Finger trainieren könnt ihr trotzdem mit diesem kleinen Gadget.

Finger Trainer aus Silikon

Das Prinzip ist denkbar einfach, in jede der fünf Öffnungen wird ein Finger gesteckt und dann versucht, die Hand zu öffnen. Das das „Trainingsgerät“ aus Silikon besteht, ist es elastisch, wirkt aber natürlich gegen die Kraft eurer Finger. Ob es spezielle Trainingsprogramme gibt, kann ich euch leider nicht sagen, aber ich denke, viel kann man bei dieser Art der körperlichen Betätigung nicht falsch machen.

Den Finger Trainer gibt es in drei verschiedenen Blautönen. Wer weiß, vielleicht wirken die Fingerübungen ja auf den ein oder anderen sogar entspannend. Wer keinen Gefallen daran findet greift lieber zum Fidget Cube oder schließt sich dem allgemeinem Hype der Fidget Spinner an 🙂

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von ppp

    so doof sind die Dinger im Prinzip nicht. Alltags- und stressbedingt sind die Muskeln, die die Hand schließen ständig gefordert (manchmal überfordert), die ausgleichenden Gegenmuskeln, die die Hand öffnen, benutzen wir selten bewusst.

    Kann bei Leuten, die vom Ellenbogen abwärts (Tennisarm, Sehnenscheidenentzündung, fokale Dystonie etc) Probleme haben, n wertvoller Ansatz sein.

    Ob DIESE Dinger hier was taugen, muß man sehen. Wenn die Fingerlöcher zu eng sind, wirds fummelig.

    Außerdem entscheidet der Farbton idR über die Kraft: je dunkler, desto schwerer gehts

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Gast

    Super! das hatte ich mir letzten auch noch angeschaut, denn so ein Teil kann ich mir mit auf die Arbeit nehmen und wenn man in einer Telko sitzt, dann ist das genauso cool, wie wenn man den Fidge Cube hat. Wobei der nun bei mir im auto liegt und ich damit rumspiele.

  3. Profilbild von WTF

    Warum angeblich zwei bei ebay?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von frenet

    Erinnert​ mich an den Film „The big Hit“. 😂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Hadez

    Meine zwei Sets sind heute angekommen. Ich habe „leicht“ und „mittel“ bekommen. „leicht“ reicht mir im Moment vollkommen aus 😉
    Leider sind die Schlaufen für die Finger, wie ppp schon vermutet hat, wirklich ein wenig klein. Für Leute mit großen Händen ist das definitiv nichts.

  6. Profilbild von ppp

    jep, kann ich bestätigen. relativ eng die Finger-Löchlein, relativ hohe Kraft selbst bei hellblau.

    Trotzdem für den Preis unschlagbar.
    Qualität ok, kamen schnell.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Stimmenhotel

    Wo gibt es die denn in verschiedenen Stärken?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Grish

      Das würde mich auch interessieren. Man kann bei Tinydeal und Banggood zwar hellblau, blau und dunkelbau auswählen, aber für mich sieht das eher so aus als gäbe es einfach nur unterschiedliche Farben. Von verschiedenen Stärken finde ich nämlich weder dort noch auf Amazon etwas…

  8. Profilbild von Stimmenhotel

    @Chriwu: waren das noch schöne Zeiten, als CG eBay Links zu div. lustigen Mist aus China gepostet hat… ^^

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Stimmenhotel

    Die Dinger sind inzwischen bei mir angekommen…
    Ganz schön hart … Eine Stufe leichter wäre schön xD
    Mir ist aber aufgefallen, dass man sie besser nutzen kann, wenn man sie anders herum krempelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)