Digtale Multifunktions-Uhr – Skmei S-SHOCK ab 7,17€

Uhren aus China hatten wir schon viele. Aber eher Schöne oder Ausgefallene, wie die Bauklötzchen-Uhr, und weniger funktionale Sport-Chronographen. Für alle Actionjunkies und die einfach mal was Robusteres am Handgelenk brauchen, habe ich hier die Skmei S-SHOCK 0931 gefunden.

watch

 

  • Technische Daten
    • Wasserdicht 5ATM
    • Größe 22.5 x 2,2cm Ziffernblatt 4,4cm
    • Gewicht 60g
    • PU und Edelstahl
    • 1 x CR2016 / SR626SW Batterie

Auf der Uhr steht ganz prägnant S-SHOCK drauf und das erinnert natürlich an eine andere bekannte Firma, die solche Uhren produziert. Vom Design her ist sie auch ähnlich und vom Funktionsumfang soll das auch so sein. Kostet aber nur einen Bruchteil.

Wo genau die Unterschiede zu dem bekannten Uhrenvorbild liegen, verrät uns dieser Youtuber in seinem Unboxing-Video:

Youtube Video Preview

Der Hersteller rühmt sich damit, dass das Armband aus from Germany imported PU Resin (Polyurethanharz) wäre. Prüfen können wir das leider kaum.

Außerdem sieht man auf der Seite von Gearbest, dass man mit der Uhr angeblich schwimmen könne und bis zu 50m tauchen – falls man das überhaupt kann. xD  Aber wenn bei einer Uhr 5ATM angegeben werden, heißt das, dass sie einer Wassersäule von 50 Meter standhält und damit zum Händewaschen oder maximal Duschen geeignet ist. Die sieben Weltmeere sollte man damit nicht durchschwimmen. Höchstens ein bisschen planschen.

Die Kommentare fallen äußerst positiv aus, die S-SHOCK scheint stabiler gebaut zu sein als man es für diesen Preis erwarten würde. An den Features wie Wecker, Stopuhr, vers. Zeitzonen und Datumsanzeige ist auch nichts auszusetzen. Natürlich verfügt sie über Beleuchtung, so dass man auch im stürmischsten Dunkel die Zeit im Auge behält und man kann aus 5 Farben auswählen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von Andy

    Das einzige Teil aus Edelstahl ist wahrscheinlich die Abdeckung der Batterie auf der Rückseite. Bei der Beschreibung denkt man sofort ans Gehäuse.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  2. Profilbild von mw

    In meiner China-Kuriositätensammlung ist u.a. auch eine SKMEI, ähnliche Bauart und Funktion.
    Die Dinger sind in der Tat zumindest vom optischen Eindruck her erstaunlich gut gemacht für die wenigen Euro, die sie samt Porto kosten – mein Modell 1016 kostete im Mai gerade einmal 6.77Euro.

    Auf Stoßsicherheit bzw Dichtheit würde ich allerdings bei diesen Uhren NICHT vertrauen.
    Mein Exemplar mit digital/analoger Anzeige hat eine sehr gut gemachte Illuminations-Funktion, zudem ein simpel gestricktes, aber bequemes und flexibles Gliedernband aus Kunststoff Insgesamt ist die ganze Uhr sehr leichtgewichtig, weil nur der Boden aus Stahl ist.
    Die Anleitung ist kryptisch, nicht alle Funktionen sind darin erwähnt, habe daher bei Amazon meine eigene Anleitung (englisch) für die 1016 hinterlegt

    http://www.aliexpress.com/item/2015-New-Men-Stainless-Steel-Waterproof-Chronograph-Sport-Digital-Watches-Analog-Dual-Time-Alarm-Date/32371418095.html?spm=2114.031010208.3.27.iQ8pv7&ws_ab_test=201526_2,201527_1_30_32_31_71_72_73_74_75_29,201409_5

  3. Profilbild von Tobi

    @mw:
    Sehr schöne Uhr, Danke für den Tipp!
    Wo genau finde ich denn die Gebrauchsanweisung?

  4. Profilbild von Bill

    Bestehen hier irgendwelche Risiken bezüglich Zoll? Unbedenklich? vs. Casio G-Shock?

  5. Profilbild von André Harwatta

    Bin ein Uhrenliebhaber und habe eigentlich nur Automatikuhren.Bin dann im Internet auf Skmei gekommen.Gesehen und bestellt,ist dann auch angekommen.Ich muss sagen,ich bin sehr Positiv überrascht.Ich habe Wasser in der Wanne gelassen,bis zum Rand.Die Uhr ins Wasser geworfen,die ganze Nacht drinnen gelassen.Absolut wasserdicht,dazu absolut Präzise.Sie geht auf die Sekunde ganz genau.Das seid mehr als ein Halbes Jahr.Ich bin absolut ein neuer Fan von Skmei.Ist schon genial,die Uhr unter zehn Euro geht absolut ganz genau.Ich kann und werde es weiter empfehlen.GEIL EINE Skmei zu besitzen,Gruss an China.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)