Smartwatch Aplus GV08/GV18 mit Sim-Kartenslot, Farbdisplay und Kamera ab 25,31€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.
Update! Die Aplus GV08/18 gibt es bei Gearbest für 25,31€! Die GV18 unterscheidet sich von der GV08 nur durch ein anderes Armband. 😉

Wir haben vor kurzem ein fast in Vergessenheit geratenes Paket von Banggood erhalten, welches die Smartwatch Aplus GV08 enthielt. Der Smartwatch selbst war ich, weil sie einfach viel zu viel verspricht für den geringen Preis, sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Glücklicherweise wurde ich aber eines besseren belehrt und so ist diese Smartwatch aus China ein günstiger und doch umfangreich ausgestatteter Geheimtipp.

Aplus-GV09-smartwatch

Aplus Smartwatch GV08 im Detail

Nicht von ganz so großer Bedeutung wie bei einem Smartphone, aber dennoch interessant sind die technischen Daten und bei solch einem Gadget vor allem die Abmessungen. Die Smartwatch von Aplus ist mit einem 533 MHz MTK6260A ausgestattet, der sich ideal für eine Smartwatch eignet. 64MB Ram klingen recht dürftig, aber es reicht vollkommen, um mit diesem Gadget die Basics ohne einen Ruckler durchzuführen. Besonders interessant ist hier das Display, denn mit 1,5″ ist es deutlich größer als das der Wdre4eloop Tommy, aber bietet auch eine Auflösung von 240 x 240 Pixeln. Gleichzeitig handelt es sich auch um ein Farbdisplay, was diese auch ordentlich darstellt. Der interne 360mAh Akku soll übrigens etwa 7 Tage Standby mitmachen, was einen guten Mittelwert darstellt.

IMG0004A
Bilder in 240×240

Zusätzliche Features, die absolut nicht zum Standard gehören, sind ein Sim-Kartenslot, der mit einer gewöhnlichen Micro-Sim gefüttert werden kann und so das Gerät zu einem Standalone Telefon machen kann. Sowohl Lautsprecher, als auch Mikrofon sind für diesen Fall an Bord! Eine SD-Karte, die maximal 32GB besitzen sollte, sorgt dann auch dafür, dass ihr – und das wird das neue Klischee in der Zukunft werden – mit der Smartwatch laut Musik hören könnt (hinten im Bus natürlich!) oder Video- und Bildaufnahmen direkt auf der Smartwatch speichern könnt. Die Kamera ist allerdings, wer hätte es gedacht, eher mittel bis sehr bescheiden – dennoch eine witzige Sache.

Smartphoneverbindung und weitere Features

Um sich mit dem Smartphone zu verbinden und dieses fernzusteuern wird lediglich die verlinkte App benötigt und schon kann auch auf den Musikplayer und die Kamera des Smartphones zugegriffen werden. Ebenso können die Kontakte des Telefons übernommen werden. Auch das Telefonieren mit dem verbundenen Smartphone ist über die Uhr möglich, auch wenn ich diese Option für weniger praktisch halte.

Notifications von z.B. Skype und Whatsapp werden ohne Probleme auf der Uhr angezeigt und können dort gelesen werden, wenn gewünscht. Mit an Board sind ebenso ein Schrittzähler, der natürlich nicht mit einem MiBand mithalten kann, und diverse Alarmsignale. Der interne Browser kann nur genutzt werden, wenn ihr eine Sim-Karte hinzugefügt habt und dieser ist natürlich mäßig komfortabel. Über die NFC Unterstützung sind natürlich auch noch Möglichkeiten offen.

>> Jetzt unseren YouTube-Channel abonnieren und keine Videos mehr verpassen!

Fazit zur Smartwatch

Wer lauthals los telefonieren möchte und das am liebsten freiwillig, der hat mit dieser Smartwatch einen günstigen Kumpanen mit vielen Features an seiner Seite. Die Akkulaufzeit ist, wenn euer Gadget nicht 24/7 mit dem Smartphone verbunden ist, ganz ordentlich. Dank eigener Sim-Karte kommt die Smartwatch auch im Standalonebetrieb zurecht. Als erster Einstieg in die Welt der Smartwatches mit androidähnlichen Funktionen und guter Telefoniefunktion taugt sie definitiv – vor allem da sie keine Unsummen kostet!

 

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (164)

  • Profilbild von Peter lustig
    # 10.12.17 um 21:36

    Peter lustig

    @runner123: ja das geht .

  • Profilbild von Peter lustig
    # 10.12.17 um 21:33

    Peter lustig

    @Jürgen: also ich habe die GV08 und die unterscheidet sich gegenüber der Gv18+ nur durch die Armbandfarbe ansonsten identisch.

  • Profilbild von Jörg Frieske
    # 18.11.16 um 09:23

    Jörg Frieske

    Hallo,
    habe eine GV08S und bekomme einfach Whatsapp nicht zum laufen. Es erscheint immer: Derzeit nicht verfügbar…
    Woran kann das liegen? Habe die Uhr über mein Wiko Robby verbunden über Bluetooth und auch schon mit einem LG G2 versucht.
    SIM hab ich keine in der Uhr.

    Bitte helft mir!!!

  • Profilbild von Stefan Schilling
    # 22.08.16 um 23:40

    Stefan Schilling

    Ich war mal so mutig und habe mir die Smartwatch Aplus GV08/GV18 geleistet.

    Nun das große Problem: die Gebrauchsanweisung ist in Chinesisch u. Englisch!

    WER KANN MIR HELFEN? WER HAT FÜR DIE Smartwatch Aplus GV08/GV18 EINE GEBRAUCHSANWEISUNG IN DEUTSCH ODER WEIß WO ICH EINE HER BEKOMME? Hinweise an: [email protected]!

  • Profilbild von Lucas
    # 03.08.16 um 00:59

    Lucas

    Hallo,

    wie koennen meine kontakte auf das telefon syncronisiert werden? Gibt es eine moeglichkeit die kontakte von der simkarte zukopieren?

    • Profilbild von Lucas
      # 03.08.16 um 01:01

      Lucas

      Meine natuerich wie koennen die kontakte auf die uhr kopiert werden.

  • Profilbild von mcinnocent
    # 29.06.16 um 14:31

    mcinnocent

    Ich mach das auch so mit nem mobilen Bluetoothlautsprecher. Bis auf einen, der absolut nicht connecten will (Gerät von Anker), klappt es mit allen anderen Super!

  • Profilbild von runner123
    # 29.06.16 um 11:14

    runner123

    Hallo Leute,

    da ich diese Info noch nirgends gelesen habe, frage ich einfach mal hier nach .
    Kann ich ein Bluetooth-Headset / Kopfhörer mir der Uhr verbinden und Musik von der Speicherkarte über diese Bluetoothgerät hören?
    Also für mich wäre die Uhr als ein Bluetooth mp3-Player für den Sport interessant.

  • Profilbild von bingo
    # 16.06.16 um 17:32

    bingo

    Hallo Melanie,

    in den Einstellungen in der Smartwatch. Einstellungen auswählen, dann weiter zu Punkt 6 Einstellungen wiederherstellen. Für den RESET musst du einen Code eingeben 1122 und dann mit OK bestätigen. Die Einstellungen für den APN oder DIE APN's musst du nach dem Reboot im Menü Einstellungen Punkt 4 manuell löschen. Für jedes Mobilfunknet pro Sim-Karte einer.

  • Profilbild von Melanie
    # 15.06.16 um 21:19

    Melanie

    Wie kann man die GV18 zurücksetzen ?

  • Profilbild von Birgit
    # 12.06.16 um 21:28

    Birgit

    Suche eine App für Schrittzähler aplus watch gv 18. Die app von der Uhr zeigt lediglich die Schritte an ohne Kalorien.

  • Profilbild von Jürgen
    # 08.04.16 um 07:34

    Jürgen

    Hier poste ich nichts mehr und frage auch nichts mehr, null Hilfe.

    • Profilbild von michaelz
      # 01.05.16 um 10:44

      michaelz

      Lieber Jürgen, du weißt aber schon, dass das hier kein Supportforum ist? Schau doch mal bei den xda developer vorbei, womöglich kennen die die Uhr.

  • Profilbild von Jürgen
    # 05.04.16 um 23:18

    Jürgen

    jemand ahnung vom back erstellen einer smartwatch wie das funktioniert??

  • Profilbild von Jürgen
    # 04.04.16 um 03:32

    Jürgen

    habe mich etwas verschrieben es sollte heissen:
    Die Uhr die hier ganz oben bildlich am Seitenanfang, gross von euch dargestellt ist äusserlich nicht identisch mit der GV18.

  • Profilbild von Jürgen
    # 03.04.16 um 18:59

    Jürgen

    Ich habe festgestellt, das die aplus GV18 smartwatch von veschiedenen Firmen mit eigenem Firmennamen bezeichnet wird, wie z.B. Excelvan aplus GV18, Sannysis aplus GV18, Mobiper aplus GV18 etc. Äusserlich sehen die Uhren gleich aus, nur die Firmwares sind unterschiedlich, also keine einheitliche Firmware. Darüber schreibt niemand. Die Uhr die hier ganz oben bildlich am Seitenanfang, gross von euch dargestellt ist äusserlich nicht identisch mit der GV08, sie unterscheidet sich nur am Gehäuse. Im Video oben passt das Aussehen der aplus GV18.

  • Profilbild von Simi
    # 03.04.16 um 17:17

    Simi

    Ich habe in meiner jetzt eine sim karte drinne, aber wenn ich auf whatsapp gehe kommt nach ca. 30 sekunden die fehlermeldung: error 404- not found. Habt ihr irgendgendwelche tipps wie ich auf der uhr whatsapp benutzen kann?

  • Profilbild von Jürgen
    # 01.04.16 um 18:14

    Jürgen

    Ich brauche Hilfe

  • Profilbild von Jürgen
    # 01.04.16 um 18:13

    Jürgen

    Hoffe mir kann jemand helfen

  • Profilbild von Jürgen
    # 01.04.16 um 18:12

    Jürgen

    Ich möchte vernünftig mein Samsung Note3 mit Android 5.0 koppeln mit der aplus GV18 habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Würde auch gerne whatsapp Nachrichten auf der smartwatch lesen. Es geht nicht einmal auf der smartwatch hervor welche firmware drauf ist.

  • Profilbild von Jürgen
    # 01.04.16 um 18:03

    Jürgen

    Chinesischer Schrott bleibt Schrott, wird nicht unterstützt und die meisten haben hier haben anscheinend auch keine Ahnung mir zu helfen. Viellleicht darf man noch fragen für was es die Webseite hier gibt? Vielleicht besser gleich offline gehen mit der Seite. Ich bin kein Geduldmensch, ich brauche Hilfe.

  • Profilbild von Jürgen
    # 31.03.16 um 21:34

    Jürgen

    habe schon verschiedene apks probiert aber welche ist massgeschneidert für mich?

  • Profilbild von Jürgen
    # 31.03.16 um 21:33

    Jürgen

    Ich habe Samsung Note3, Android Version 5.0 und bei mir funzt BT Notification nicht richtig, ich weiss nicht einmal welche Version ich genau brauche. Habe grosse Verbindungsproble zu meiner aplus GV18 smartwatch.

  • Profilbild von mcinnocent
    # 31.03.16 um 19:49

    mcinnocent

    Das Problem ist, dass oft wichtige Angaben fehlen…
    welches Handy?
    welche Androidversion?
    welche apk wird verwendet.
    Ich hab selber noch Android 4.4, SamsungS5, und kann nur sagen, damit funzt es.
    Ab 5.x gab's zunehmend Probleme ?

  • Profilbild von Jürgen
    # 31.03.16 um 19:35

    Jürgen

    Ich wundere mich schon langsam, das viele Fragen hier gestellt werden, aber keine Frage beantwortet wird mmmh.

  • Profilbild von Valon
    # 30.03.16 um 04:35

    Valon

    Hallo bin ein Besitzer von der gv08s mein Problem ist das wenn ich meine Uhr mit dem Handy verbinde das alles funktioniert aber die ganze Zeit kommt whatsapp derzeit nicht verfügbar ,hab auch das runtergeladen was ich in den anderen Kommentaren gelesen hab aber es funktioniert immer noch nicht brauche eure Hilfe

  • Profilbild von musti
    # 24.03.16 um 11:04

    musti

    Hat jmd ne stabile app die auch immer konstant läuft? Bei mir verbindet der sich meinem smartphone dann ist es wieder weg .. android ab 5
    App smartdevice und bt notification

  • Profilbild von Jürgen
    # 23.03.16 um 21:02

    Jürgen

    Ich bin kein Besitzer dieser Uhr aber trotzdem frage ich mich was ist nun richtig an den Megapixeln der Kamera? 0,3 MP oder 1,3 MP. Wie ist die Qualität der Fotos? Gibt es eine Garantie auf die Uhr??

  • Profilbild von Claudia
    # 16.03.16 um 15:12

    Claudia

    Hallo

    Bin auch stolzer Besitzer von einer Smartwatch GV18
    Hab Handy u uhr per Bluetooth gekoppelt . Leider wirft es mir die ganzen Kontakte durcheinander

    Was kann das sein

    Besitze Huawei Mate 8 u es soll kompatibel sein

  • Profilbild von bingo
    # 09.03.16 um 12:48

    bingo

    Die Geräte sind *******.
    NFC ist sichtbar im Armband integriert. Hat das Armband keine rechtwinklig Aussparung dann hat es auch kein NFC.

    Schicke mein GV08S zurück, da ich die Symbole auf dem Hauptbildschirm nicht ändern kann, obwohl es mir im Einstellungsmenü angeboren wird. Das Gerät stürzt ab und macht einen Neustart.

  • Profilbild von Moris
    # 08.03.16 um 19:19

    Moris

    Hi. Ich bin jetzt auch seit 2 Tagen stolzer Besitzer von aplus gv18. Nur komme ich auch nicht ganz zurecht damit. Hat jemand eine ausführliche Anleitung? Ich hab mir verschiedene apk heruntergeladen keines hat so richtig funktioniert. Habe auch momentan den mtk smartdevice installiert. Benachrichtungen bekomme ich vom Handy wie beispiel google infos sms. Telefonieren geht auch. Aber Whatsapp facebook und browser gehen nicht kanns noch nicht mal anklicken. Derzeit nicht verfügbar steht da. Und wie benutzt ihr den nfc? Ist das ein vollwertiger nfc wo man dateien hin und her schieben kann oder ist das nur ein nfc tag. Bräuchte echt eure hilfe. Fanatik dein link zum mtk apk führt ins Leere kannst du nochmal einen neuen link schicken um zu schauen ob es die gleiche app ist?

    • Profilbild von bingo
      # 08.03.16 um 22:11

      bingo

      Das hab ich ins leere geschrieben:

      Wenn da auf dem Display "Derzeit nicht verfügbar" steht, geht diese Funktion nicht.
      Der Browser funktioniert nur mit eingelegter SIM-Karte. Dazu musst du noch die passende Interneteinstellung per SMS von deinem Netzbetreiber empfangen.

      LG

      • Profilbild von Moris
        # 09.03.16 um 11:51

        Moris

        Die apk hatte ich schon drauf gehabt. Die funktioniert nicht. Kommt immer Fehlermeldung "sorry, apk exception, will exit" mit mtk smart Device ging es. Whatsapp bekomme ich nur Benachrichtigungen aber kann selber nicht schreiben auch nicht öffnen. Facebook geht nicht. Jetzt habe ich eine Speicherkarte. Rein getan und wenn ich mit dateibrowser drauf will steht Speichermedien entfernt. Auch bei Musik und video. Ist es vielleicht defekt? Eigentlich habe ich es gekauft um die Funktionen auch nutzen zu können. Nfc habe ich auch noch nicht raus gefunden wie es geht

    • Profilbild von bingo
      # 08.03.16 um 21:59

      bingo

      Hallo Moris,

      probier mal diese BTNotification_v1.3.19.apk

      http://pan.baidu.com/s/1eQpkvEM

      Geht wahrscheinlich nur mit Smartphone aufzurufen.
      PN wenn du die Original APK brauchst.

      Mit dieser Version funktioniert bei mir: BT WhatsApp, FB und der ganze Rest der Smartwatch mit GV08S

      Kommentarbild von bingo
      • Profilbild von Polle
        # 29.04.16 um 22:28

        Polle

        Hey
        Ich bekomme zwar benachrichtigungen dass ich eine Nachricht in WhatsApp bekommen habe (über das Handy und nicht der internen simkarte), aber wenn ich diese öffne zeigt es mir nur den Absender und die Uhrzeit an. Nicht den Inhalt der Nachricht.
        Ist das überhaupt möglich die nachricjt zu lesen und vlt sogar zu antworten? Wenn ja wie?

        • Profilbild von Polle
          # 29.04.16 um 22:31

          Polle

          Hier das Bild dazu

          Kommentarbild von Polle
  • Profilbild von bingo
    # 03.03.16 um 20:56

    bingo

    Videos zum Beispiel von DVD-MP4 kann man auch von SD abspielen. AVI geht MP4 geht nicht.

    Hier mal das richtige Format:
    Video:
    Format : JPEG
    Codec-ID : MJPG
    Bitrate : 448 Kbps
    Breite : 320 Pixel
    Höhe : 240 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Bildwiederholungsrate : 5,873 FPS

    Audio:
    Format : PCM
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 128 Kbps
    Kanäle : 1 Kanal auch 2 Kanal
    Samplingrate : 8 000 Hz
    BitDepth/String : 16 bits

    Hier einmal die Einstellungsdatei für Pazera MP4 to AVI Converter:
    [MAIN]
    AppName=Pazera Free MP4 to AVI Converter
    AppVer=1.9
    OutputFormat=AVI
    [AVI]
    VideoCodec=7
    VideoBitrate=450
    VideoFPS=6
    VideoAspect=4:3
    Video2Pass=0
    DoNotCopyVideo=0
    EncoderThreads=6
    [MPG]
    VideoFormat=2
    MPEGVersion=0
    VideoBitrate=
    VideoFPS=
    Video2Pass=0
    DoNotCopyVideo=0
    [AUDIO]
    AudioCodec=7
    AudioBitrate=
    AudioSampling=8000
    AudioChannels=2
    DoNotCopyAudio=0
    Volume=100
    [ADVANCED]
    Resolution=1
    ResWidth=320
    ResHeight=240
    ForceVideoTag=0
    VideoTag=XVID
    CropTop=0
    CropBottom=0
    CropLeft=0
    CropRight=0
    AdditionalParams=
    Interlacing=0

    Einfach den Inhalt in eine Textdatei "Mediatek-GV08S.ini" in den Ordner "profiles" kopieren

    Viel Spass

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.