Sturmglas für die Wettervorhersage für 4,24€

„Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus…“. Damit man das Lied in Zukunft nicht nur mitsingen, sondern das entsprechende Wetter auch vorhersagen kann, gibt es das Sturmglas für die Wettervorhersage für 4,24€.

Sturmglas

Sturmglas Kristalle
Gläslein, Gläslein in der Hand, wie wird das Wetter im ganzen Land?

Bis heute hielt ich es für extrem schwierig, das Wetter vorherzusagen, wie es die Meteorologen tagtäglich tun. Dabei haben die einfach Sturmgläser in ihren Forschungsstationen! 😉 Das Ablesen des bevorstehenden Wetters ist ziemlich einfach: Eine klare Lösung im 13,0 x 6,1 cm kleinen Glas bedeutet gutes, eine trübe Füllung schlechtes Wetter. Je trüber sich das Kampfersalz im Glas zeigt, desto eher sollte man zuhause bleiben. Simpel, aber genial.

Sturmglas Wettervorhersage
Eine klare Lösung wie hier bedeutet gutes Wetter, eine trübe Lösung schlechtes Wetter

Die Salzkristalle reagieren hochempfindlich auf elektromagnetische Wellen und Veränderungen von Luftdruck sowie auch auf die örtliche Temperatur. Was gibt es schöneres als hübsche Dekoration mit Funktion! Noch dazu wenn der Preis vertretbar ist.

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von darktranquility

    @whoopwhoop: zu geil 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von computerpitti

    @whoopwhoop: und alle anderen:
    Man hat sich in der frühen Seefahrt dieser Methode bedient um das Wetter voraus zu sehen.
    Es zeigt zumindest Luftdruckveränderungen an und kann somit Rückschlüsse auf naheliegende Wetterveränderungen zu lassen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Soksok

    Ich dachte auch zuerst, das ist doch völliger Blödsinn. Aber dann habe ich nachgelesen, dass viele Menschen schon seit Jahrhunderten auf diese Sturmgläser vertrauen. Da wurde mir klar, die Teile sind nicht einfach Blödsinn, sondern *traditioneller* Blödsinn 😀 Aber falls sie hübsch anzuschauen sind und sich die Kristalle immer wieder verändern, wäre das doch auch schon was.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von whoopwhoop

    @computerpitti:
    Man hat früher auch geglaubt die Erde sei eine Scheibe…
    Es lassen sich eben keine Rückschlüsse auf Wetterveränderungen ziehen. Und Luftdruckveränderungen zeigt dieses hier erst recht nicht an, da es gasdicht abgeschlossen ist und die Glasschicht den geringen Einfluss der Druckveränderung verhindert. Die wesentliche Beeinflussung der Kristallbildung geschieht durch die Temperatur.

    Aber ich finde, dass es schön aussieht.

  5. Profilbild von DSLR

    Bei Aliexpress steht:
    „wegen des klimawandels, die form einer vielzahl von kristall eine änderung.
    weil es ist eine art von kristall, so seine ändern ist nicht schnell, es werden mit der wetter langsam ändern.
    kann frei zu ort, genießen sie die änderungen lieblingsplatz.“

    Und weiter unten dann:
    „hinweis:
    die hauptfunktion der wetter flasche ist noch vor allem zu genießen und dekoration, die mehr genaue bitte blick auf die wettervorhersage.“

    Mal eine sehr ehrliche Produktbeschreibung ohne die Worte „creative“, „cotton“ und „stainless steel“ 😉

  6. Profilbild von Harald

    Ich bin bereits damit von Hamburg nach newyork gesegelt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von misterdata

    Brote bleiben unter der Pyramide frisch, Sekt und Schampus perlen 5 x länger durch die Messingspirale ausgegossen und Sturmgläser funktionieren seit Jahrhunderten nicht. Alles Esoterik-Spinner…… und ja – ANTON, ES LÄUFT JA DOCH!!! Als Naturwissenschaftler und Ing. habe ich meine Navigation vor Jahren auf „Sicht“ umgestellt. Nicht das, was Andere sagen funktioniert nicht, sondern nur das funktioniert nicht, was ich nicht zum Laufen bringe! 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von mw

    Hab so ein Ding mal umsonst von Pearl bekommen, und damit herumgespielt.
    Als „Admiral FitzRoy“-Glas ist es tatsächlich in der Seefahrt verwendet worden.
    Auf Luftdruck-Änderungen kann es als hermetisch geschlossener Glasbehälter nicht reagieren, einzig auf Temperaturschwankungen im Raum. Dass es auch nicht auf ’sferics‘ (elektromagn. Längstwellen) reagiert, kann man mit einem sebstgebastelten Faraday-Netzkäfig ebenfalls beweisen.
    Nicht ernstzunehmen, aber ein nettes Physik-Spielzeug, oder dekorativ neben dem „Galileo-Thermometer“ und „Goethe-Barometer“; die sind wirklich toll und funktionieren prima!

  9. Profilbild von wicked

    Man wird Reich dadurch

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von wicked

    Alessio hat es auch !!!!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von Jan O. Nym

    Oder hier in verschiedenen Größen und mit Holzfuß-
    http://www.pearl.de/a-NC6675-3041.shtml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)