„Unendlich“ lange drehender Kreisel für 6,97€

Das Perpetuum Mobile können wir schon wieder nicht vorstellen, aber es geht (geschummelt) in die richtige Richtung. Im inneren der Unterlage ist nämlich eine kleine Batterie + Spule, welche den Kreisel sich drehen lässt.

kreisel

Die benötigte 9V Blockbatterie liegt bei, kann aber natürlich überall hier nachgekauft werden. Dieses Video zeigt die Funktionsweise eines ähnlichen Modells (für 8,20€ bei Banggood) recht gut:

Youtube Video Preview

Ist halt ein feines Schreibtischgadget ;-). Wer Spaß an solchen physikalischen Spielerreien hat, sollte sich auf jeden Fall auch mal den schwebenden Kreisel anschauen – den haben wir hier auch bereits getestet und sorgt für reichlich Beschäftigung.

 

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von Wilpe

    was gibts denn sonst noch so für Schreibtischgadgets??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)