Ein Muss für jeden Haushalt: der Wand-Flaschenöffner für 1,34€

Flaschenöffner gibt es mittlerweile zwar in den unterschiedlichsten Formen und Farben, ein stationärer Flaschenöffner ist aber wahrscheinlich noch nicht in jeder Küche vorhanden. Nachdem man sein Getränk vom magnetischen Bierhalter aus dem Kühlschrank gepflückt hat, kann man es mit diesem robusten Wand-Flaschenöffner aus Gusseisen öffnen.

Wand Flaschenöffner mit Bier

Heutzutage setzen nicht mehr nur die Brauereien auf die klassichen 0,33/0,5 l Glasflaschen, sondern auch Hersteller verschiedener Limonaden und anderer Getränke. Hauptsächlich um den häufigen Gebrauch von Plastik zu vermindern. Dadurch werden natürlich auch immer mehr Kronkorken notwendig. Wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsdeutsche in einem Jahr circa 500 Flaschen Bier trinkt, ist ein Flaschenöffner eine dringende Notwendigkeit.

Dieses Modell wiegt 75 g und besteht aus Gusseisen. Im Lieferumfang befinden sich neben dem Flaschenöffner auch zwei Schrauben. Mit diesen zwei Schrauben wird der Flaschenöffner sowohl oben als auch unten befestigt. Damit die Flaschen vernünftig geöffnet werden können, ist es notwendig, dass der Öffner fest in der Wand sitzt und nicht wackelt, da sonst der Widerstand wohl zu niedrig ist. Der Wand-Flaschenöffner ist 6,0 x 2,2 x 7,5 cm groß und sagt dem geneigten Biertrinker auch „Open here“- als ob das nicht offensichtlich wäre. Besonders praktisch ist es natürlich, wenn man einen Mülleimer unter den Öffner positioniert, der die Kronkorken direkt auffängt. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

Natürlich wollen wir keine Antialkoholiker ausschließen, denn das Gerät ist auch durchaus genauso tauglich für den geneigten Limonaden-Enthusiast. Wer keine Lust hat Löcher in die Wand zu bohren, kann auch gerne auf die große Auswahl an alternativen Flaschenöffnern zurückgreifen.

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Audio- und Videoequipment. 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von Peter Pan

    Gääähn……. werden hier überhaupt noch Preise vergleichen? Bei jedem Tedi, Action oder 1€ Shops für 99 Center zu bekommen.
    Nur weil es aus China kommt und bei Amazon überteuert ist, ist es nicht zwangsweise ein Schnäppchen

    • Profilbild von DSLR

      Erstmal Danke für die Info.
      Der Tedi hier am Ort hat leider keine Flaschneöffner.
      Action kannte ich bisher noch nicht, da ist aber einer in der Nähe, den Laden muss ich mir mal anschauen.
      Von den genannten liefert aber sicher keiner Versandkostenfrei, oder?

      Und Deine Dramatisierung mit dem Gähnen brauchts doch gar nicht. Ich hab jedenfalls auch so bemerkt, dass Du ein Ramschladen-Experte bist.

  2. Profilbild von DSLR

    Das Amazon-Modell ist ganz sicher nicht aus Edelstahl, das ist Zinkdruckguss.

  3. Profilbild von Mossy

    @Peter Pan: aber es ist keine vertrauenswürdige Quelle, keiner weiß, ob in dem lokalen Action so ein Flaschenöffner da ist !

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von goodspeed

    auf rigipswänden geeignet?

  5. Profilbild von Peter Pan

    Ja, da gebe ich euch Recht, weder liefert Tedi oder Action, noch gibt es eine Bestandsgarantie. Aber mal ehrlich, wie dringend kann ein stationärer Flaschenöffner benötigt werden? 😉 Sowas nimmt man im Vorbeigehen mit.
    Ich fand es halt nur schade, wie oft ich hier schon Gadget zu „Schnäppchenpreisen“ gesehen habe und im Nachhinein lag das bei genannten im Regal zu noch besseren Preisen.
    Schönen Sonntag noch

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)