Wasserspeicherperlen in mehreren Farben ab 1,93€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.
Damit ihr euch schon mal Frühlingsgefühle machen könnt – ein Preisupdate!

Okay ganz aufhören eure Blumen zu Gießen könnt ihr mit diesem Gadget nicht, aber ihr braucht es nicht mehr so häufig zu machen. Wer gerne mal die Blumen vergisst, weil er irgendetwas anderes im Kopf hat, wird schnell mit hängen Blättern und Blüten bestraft. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern kann auch mal ins Geld gehen. So ein Strauß Blumen ist nicht ganz so günstig. Damit eure Blumen in Zukunft länger mit Wasser versorgt sind, gibt es jetzt die Wasserspeicherperlen.

wasser perlen

Diese kleinen Kügelchen sind im trockenen Zustand etwa 0,2 mm groß und aus einem sehr gut wasserspeichernden Material gefertigt. Wenn ihr nun einfach Wasser hinzugebt, wachsen die Kugel um das 5-Fache und werden circa 1cm groß. Sie speichern nun das Wasser und verhindern ein schnelles Verdunsten. Die Kugeln geben das Wasser langsam wieder an die Umgebung ab, wie z.B. an eure Blumen oder die Wurzeln von einem Zierbambus.

Ihr bekommt 20 Tütchen mit trockenen Kugeln, die in verschiedenen Farben erhältlich sind. Der Versand erfolgt nach dem Zufallsprinzip, aber ihr bekommt eine bunte Mischung verschiedener Farben. Ein Beutel nimmt etwa 400-500ml Wasser auf und sollte so ein etwas größeres Trinkglas füllen. Die bunten Kugeln machen sich auch sehr gut als Deko in einem hübschen Glas – in den Auktionen und vor allem hier in den Kommentaren gibt es coole Bilder (danke hoernchenMarzel und ChrisVH1982!).

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (47)

  • Profilbild von alex
    # 13.01.12 um 12:44

    alex

    Wenn die Kugeln dann vollgesaugt im Topf der Blumen liegen, und dann langsam das Wasser abgeben und irgentwann leer sind, laden diese sich wieder auf wenn man diese dann wieder bewässert oder sind sie nur zur "Einmalnutzung" gedacht ?

  • Profilbild von Thomas
    # 13.01.12 um 13:24

    Thomas

    die sind cool, kenne die aus den Gel Lufterfrischern. Da sind die auch drin. Glaube nur nach einigen mal auffüllen, wird die Farbe etwas blasser. habe noch so ein ähnliches Zeug hier, das wurde damals für 19 Euro verkauft. Das war mir immer zu teuer, das ich mich bis heute nicht getraut habe es auf zu machen und zu nutzen. 🙂

  • Profilbild von Jules
    # 13.01.12 um 13:25

    Jules

    WOW! ein Grössenzuwachs um das 50-fache!! Oder doch die Dezimalstellen oder Masseinheiten vertauscht? 0,2mm wär halt schon ein bisschen sehr klein…

  • Profilbild von Name
    # 13.01.12 um 16:35

    Name

    Faktor 50 ist schon richtig, das ganze nennt sich Super-Absorber. Geniales Zeug. 🙂

  • Profilbild von Blub
    # 13.01.12 um 18:33

    Blub

    Das Zeug funktioniert recht gut. @Alex Die schüttet man dann einfach wieder mit Wasser auf…

  • Profilbild von ursula
    # 13.01.12 um 19:33

    ursula

    Kool!

  • Profilbild von Thomas
    # 13.01.12 um 19:38

    Thomas

    @Alex
    die kannst du immer wieder nutzen.

  • Profilbild von hans
  • Profilbild von Gast
    # 14.01.12 um 11:40

    Gast

    Cool, vielen Dank für den Tipp!

  • Profilbild von Sven
    # 14.01.12 um 11:50

    Sven

    sucht in youtube nach: "Crystal Mud Soil-Water Beads" gibts verschiedene tests

    ich finde sowas cool, allerding weiß ich nicht wie man es genau anwenden soll…einfach in die erde tun? auf die erde drauf? mhh…

    der preis scheint jedenfalls nicht schlecht zu sein!

  • Profilbild von Hansbert
    # 15.01.12 um 14:37

    Hansbert

    Ich selbst habe einst in einem Dekorationsartikelgeschäft der Kette "Depot" gearbeitet. Dort wird das gleiche Produkt unter dem namen "Crystal-Water" verkauft. Ein 10 gramm Tütchen kostet allerdings 2 Euro!!
    Beachtet, dass man die Kugeln, nach einigen Monaten bzw einem Jahr evtl Tauschen sollte, da die dann sehr weich werden und in kleine Teile zerfallen.

    Achja, die Kugeln werden nicht 50 mal so groß. Das ist etwas zu hoch gegriffen. Eine Kugel ist ca. 1mm groß und kann sich auf 1 – 1,5 cm ausdehnen. Auf der Packungsrückseite steht 100mm, halte ich aber schlichtweg für nen Tippfehler.

    Das Zeug ist aber cool und ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Allerdings ist das Produkt eigentlich für Schnittblumen gedacht. Wüsste aber nicht, wieso das nicht auch funktionieren sollte, wenn mans in die Erde mischt.

  • Profilbild von Jonny Schmalspur
    # 15.01.12 um 16:53

    Jonny Schmalspur

    Soweit ich weiß sind diese SuperAbsorber auch in Windeln drin allerdings werden Windeln vermutlich etwas mehr kosten….

  • Profilbild von ChrisVH1982
    # 07.03.12 um 22:38

    ChrisVH1982

    Habe die Perlen heute bekommen und es funktioniert einwandfrei! Bis die komplett voll sind, dauert es ca. 45 Minuten.

    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/Perlen1.JPG[/img]
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/Perlen2.JPG[/img]
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/Perlen3.JPG[/img]
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/Perlen4.JPG[/img]

  • Profilbild von Waldfichtor
    # 08.03.12 um 11:50

    Waldfichtor

    Danke für die Bilder, die sehen ja klasse aus.
    Gleich mal einen Satz geordert – also besteht noch Hoffnung für meine Pflanzen ^^

  • Profilbild von BigBen
    # 08.03.12 um 11:51

    BigBen

    Ich habe es vor ein paar Wochen auch mal probeweise gekauft, sind wirklich klasse die Dinger. Ich hab 1×10 Beutel bestellt geliefert wurden damals aber ganze 19!!!!!!!! Werde jetzt nochmal zuschlagen.

  • Profilbild von DiG
    # 08.03.12 um 11:57

    DiG

    sieht irgendwie aus wie Bertie Botts Bohnen für jeder Geschmacksrichtung

  • Profilbild von Marzel
    # 08.03.12 um 12:12

    Marzel

    So sehen sie dann in Weiß aus. Normalerweise steht in dem großen Einmachglas ein Bund weißer Rosen. Sehr chic.

    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/Foto0709.jpg[/img]

    Zum Thema maximale Größe: Angenommen eine trockene Kugel hat einen Durchmesser von 1,5 mm. Meine Schieblehre ist gerade verschwunden… Erlangt sie mir ausreichend Wasser einen Durchmesser von 15 mm, hat sich das Volumen vertausendfacht (x1000). Selbst die Oberfläche ist 100 mal größer 😉

  • Profilbild von Gast
    # 08.03.12 um 12:50

    Anonymous

    wenn sie in den Blumetöpfen wieder leer werden muss ich die 0,2mm Kügelchen wieder zum aufsaugen rauspulen ?? Das Gießwasser wird ja nicht reichen

  • Profilbild von Preisdrücker
    # 08.03.12 um 13:16

    Preisdrücker

    Wenn du sie in erde nutzen willst sind die Kugeln nicht so optimal…Grad die jetzt aus China saugen sich sehr langsam voll. Ich würde die kurz in nem Mixer etwas zerkleinern, aber nicht bis zum Atomstaub. Dann mit reinmischen.
    Nur Vorsicht wenn du die mit Erde nutzt Schimmelgefahr!!!

    Ich benutze das Zeugs sogar im Garten für meine Chilipflanzen wenn ich mal ne Woche keine Zeit habe zum giessen oder so.

    Noch besser wäre dann so nen Blumenkübel mit Wassertank unten drin…Kugel in den Wassertank und da können die immer ganz in Ruhe sich vollsaugen!

  • Profilbild von Gast
    # 08.03.12 um 13:22

    Anonymous

    "Chilipflanzen"
    bist du dir soo sicher das diese Chemiebömbchen nichts absondert ?

  • Profilbild von Gast
    # 09.03.12 um 17:49

    Anonymous

    Ich sollte dann wohl lotto spielen, oder wie bekommt man bei einem bunten mix, ausschließlich grüne Perlen?! 😉

  • Profilbild von Marzel
    # 07.04.12 um 13:34

    Marzel

    Ich hatte damals 3 x 10 bestellt. Irgendwann in den letzten Tagen ist die Sendung angekommen. 69 Tüten: 27 x Weiß, 18 x Gelb, 11 x Blau, 11 x Grün, 2 x Rot. Hat sich gelohnt 🙂

  • Profilbild von Arne
    # 12.04.12 um 15:24

    Arne

    Habe meine auch grade erhalten.
    Hat recht lang gedauert, aber habe statt den georderten 20 Tütchen 40 bekommen.
    Im Moment sind sie noch am Wasser aufziehen, binn mal gespannt…

  • Profilbild von Maik
    # 02.05.12 um 15:29

    Maik

    10er Pack bestellt –> 20 Tütchen waren drinne 🙂
    Päckchen blieb beim Zoll hängen, da kein Wert außen draufstand.

  • Profilbild von Betasystems
    # 27.05.12 um 21:37

    Betasystems

    Hallo ich habe hier gelesen das es bei ech sehr lange gedauert hat bis die bestellung angekommen ist.
    Ich warte jezt schon fast 2 monate! Ist das normal?

  • Profilbild von Betasystems
    # 17.06.12 um 19:45

    Betasystems

    <a href="#comment-52258" rel="nofollow">@Betasystems </a>
    hat sich jez erledigt bestellung angekommen 😀

  • Profilbild von Tom
    # 04.08.12 um 19:29

    Tom

    Angebot leider beendet, hat diese jemand zum gleichen Preis ?

  • Profilbild von hoernchen
    # 07.08.12 um 22:08

    hoernchen

    Ich habe die Tage auch mal eine Vase mit den Perlen befüllt.
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/image034.jpg[/img]
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/image036.jpg[/img]
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/image045.jpg[/img]

  • Profilbild von schneckchen
    # 02.11.12 um 20:11

    schneckchen

    Wen es interessiert: Wir hatten die Dinger in Glasvasen mit untertauchbaren LED Lichtern zur Dekoration einer Feier. Die Kugeln sind trocken etwa so groß wie ein Stecknadelkopf. Ein Päckchen füllt aufgegangen etwa zwei bis drei Kölner Stangen.

  • Profilbild von kevin [Android]
    # 20.11.12 um 20:51

    kevin [Android]

    Heute angekommen. Fix fix. Dauern bis zur vollen Größe etwa 7-8 stunden. Also unbedingt ne Nacht vorher falls fürParty als deko geplant. Mit led is gute idee. Wo bekomm ich wasserdichte her?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.