Wasserspeicherperlen in mehreren Farben ab 1,93€

Hinweis: Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Damit ihr euch schon mal Frühlingsgefühle machen könnt – ein Preisupdate!

Okay ganz aufhören eure Blumen zu Gießen könnt ihr mit diesem Gadget nicht, aber ihr braucht es nicht mehr so häufig zu machen. Wer gerne mal die Blumen vergisst, weil er irgendetwas anderes im Kopf hat, wird schnell mit hängen Blättern und Blüten bestraft. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern kann auch mal ins Geld gehen. So ein Strauß Blumen ist nicht ganz so günstig. Damit eure Blumen in Zukunft länger mit Wasser versorgt sind, gibt es jetzt die Wasserspeicherperlen.

wasser perlen

Diese kleinen Kügelchen sind im trockenen Zustand etwa 0,2 mm groß und aus einem sehr gut wasserspeichernden Material gefertigt. Wenn ihr nun einfach Wasser hinzugebt, wachsen die Kugel um das 5-Fache und werden circa 1cm groß. Sie speichern nun das Wasser und verhindern ein schnelles Verdunsten. Die Kugeln geben das Wasser langsam wieder an die Umgebung ab, wie z.B. an eure Blumen oder die Wurzeln von einem Zierbambus.

Ihr bekommt 20 Tütchen mit trockenen Kugeln, die in verschiedenen Farben erhältlich sind. Der Versand erfolgt nach dem Zufallsprinzip, aber ihr bekommt eine bunte Mischung verschiedener Farben. Ein Beutel nimmt etwa 400-500ml Wasser auf und sollte so ein etwas größeres Trinkglas füllen. Die bunten Kugeln machen sich auch sehr gut als Deko in einem hübschen Glas – in den Auktionen und vor allem hier in den Kommentaren gibt es coole Bilder (danke hoernchenMarzel und ChrisVH1982!).

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (47)

  • Profilbild von dirk
    # 27.12.15 um 17:36

    dirk

    haben sie von einer Messe mitgenommen. 3 Tüten 10€.

    sofort 3 mal bestellt. also 30 tüten.

  • Profilbild von B3RLIN3R
    # 29.09.14 um 14:41

    B3RLIN3R

    Spurenelemente die, die Pflanze aus der Erde bezieht? Ach egal die braucht nur die Chinesenkugeln 😀 *Haha Einfach noch 1 Liter Dünger hinterher hauen, da freut sich die Pflanze 🙂

  • Profilbild von wiese
    # 27.09.14 um 08:34

    wiese

    Schade und schon wieder ist mixed leer bevor ich da bin xD

  • Profilbild von Andreas Laufer [iOS]
    # 10.05.14 um 19:09

    Andreas Laufer [iOS]

    Hi,
    wenn die Kügelchen im trockenen Zustand 0,2 mm groß sind und um das 5-fache wachsen sind die 1,0 mm groß und nicht 10 mm.

    Nur mal so nebenbei 😉

  • Profilbild von flo [iOS]
    # 10.05.14 um 15:12

    flo [iOS]

    Hat jemand nen Link lande immer bei nem duachradio.

  • Profilbild von schnellchecker [Android]
    # 10.05.14 um 14:44

    schnellchecker [Android]

    Sind echt ziemlich lecker. Nasche die gerne abends zum Fernsehen 🙂

  • Profilbild von Nanni [Android]
    # 23.07.13 um 17:17

    Nanni [Android]

    Perlen kamen heute an.. Soweit alles Ok, allerdings keine sortierten Farben… Alles wild gemixt

  • Profilbild von Milli [iOS]
    # 02.07.13 um 23:28

    Milli [iOS]

    Hallo kristian,

    Es war ein Bambus aus einem bekannten Einrichtungshaus der nicht eingepflanzt, sondern nur in Wasser gestellt wird.

  • Profilbild von PM
    # 01.07.13 um 20:51

    PM

    hab die auch gekauft, weil ich solche schon im Laden gekauft hatte. Die aus dem Laden waren klasse! Wurden richtig groß, konnte man wiederverwenden und haben das Wasser gut gespeichert. Die aus China waren Müll… Wurden längst nicht so groß, vielen spätestens bei der zweiten Verwendung auseinander und sahen auch nciht so toll aus. Aber Preis-Leistung war ok… Die aus dem Laden waren um längen besser, aber halt auch um längen teurer…

  • Profilbild von Milli [iOS]
    # 01.07.13 um 07:36

    Milli [iOS]

    Nur zur Info:
    Meine Pflanze ist langsam darin gestorben. Habe das Wasser 2-mal wieder aufgefüllt als die Kügelchen angefangen haben zu schrumpeln und der Teil der Pflanze, der aus der Vase ragte, sah auch super grün aus !
    Irgendwann hat es gestunken und als ich die Kügelchen entsorgt hatte, hab ich gesehen, dass meine Pflanze "untenrum" total tot war.

    • Profilbild von Roflcopter
      # 10.05.14 um 11:03

      Roflcopter

      Logisch, ne Pflanze braucht auch Nährstoffe. Wenn man keine Erde anbietet müssen die über's Wasser kommen. Also Wasser anreichern… Urin reicht schon 😉

      Pflanzen in ausgelutschter Erde verkümmern auch wenn diese nicht gewechselt oder gedüngt wird.

    • Profilbild von kristian
      # 01.07.13 um 08:43

      kristian CG-Team

      Hallo Milli [iOS],
      was für eine Pflanze war es denn? Super anspruchsvolle Pflanzen (gerade bei dem Wetter / wenigen Sonnenstrahlen), sollte man wohl lieber in passend gedüngter Erde aufbewahren.

  • Profilbild von daniela
    # 30.06.13 um 14:26

    daniela

    Danke bluebrain 🙂

  • Profilbild von Pascal [iOS]
    # 30.06.13 um 12:32

    Pascal [iOS]

    Und wie macht man das dann mit den Pflanzen? Kippt man einfach die Samen dazwischen oder wie 😀

  • Profilbild von daniela
    # 30.06.13 um 09:49

    daniela

    @Gogogadget: <p>Auch beendet…</p>

    Also bei mir gehts wunderbar.

  • Profilbild von Gogogadget [Android]
    # 30.06.13 um 08:51

    Gogogadget [Android]

    Auch beendet…

  • Profilbild von kevin [Android]
    # 10.03.13 um 15:43

    kevin [Android]

    Alle angebote raus. Kosten bei anderen anbietern mindestens das doppelte! Jmd neue gefunden?

  • Profilbild von kevin [Android]
    # 20.11.12 um 20:51

    kevin [Android]

    Heute angekommen. Fix fix. Dauern bis zur vollen Größe etwa 7-8 stunden. Also unbedingt ne Nacht vorher falls fürParty als deko geplant. Mit led is gute idee. Wo bekomm ich wasserdichte her?

  • Profilbild von schneckchen
    # 02.11.12 um 20:11

    schneckchen

    Wen es interessiert: Wir hatten die Dinger in Glasvasen mit untertauchbaren LED Lichtern zur Dekoration einer Feier. Die Kugeln sind trocken etwa so groß wie ein Stecknadelkopf. Ein Päckchen füllt aufgegangen etwa zwei bis drei Kölner Stangen.

  • Profilbild von hoernchen
    # 07.08.12 um 22:08

    hoernchen

    Ich habe die Tage auch mal eine Vase mit den Perlen befüllt.
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/image034.jpg[/img]
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/image036.jpg[/img]
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/image045.jpg[/img]

  • Profilbild von Tom
    # 04.08.12 um 19:29

    Tom

    Angebot leider beendet, hat diese jemand zum gleichen Preis ?

  • Profilbild von Betasystems
    # 17.06.12 um 19:45

    Betasystems

    <a href="#comment-52258" rel="nofollow">@Betasystems </a>
    hat sich jez erledigt bestellung angekommen 😀

  • Profilbild von Betasystems
    # 27.05.12 um 21:37

    Betasystems

    Hallo ich habe hier gelesen das es bei ech sehr lange gedauert hat bis die bestellung angekommen ist.
    Ich warte jezt schon fast 2 monate! Ist das normal?

  • Profilbild von Maik
    # 02.05.12 um 15:29

    Maik

    10er Pack bestellt –> 20 Tütchen waren drinne 🙂
    Päckchen blieb beim Zoll hängen, da kein Wert außen draufstand.

  • Profilbild von Arne
    # 12.04.12 um 15:24

    Arne

    Habe meine auch grade erhalten.
    Hat recht lang gedauert, aber habe statt den georderten 20 Tütchen 40 bekommen.
    Im Moment sind sie noch am Wasser aufziehen, binn mal gespannt…

  • Profilbild von Marzel
    # 07.04.12 um 13:34

    Marzel

    Ich hatte damals 3 x 10 bestellt. Irgendwann in den letzten Tagen ist die Sendung angekommen. 69 Tüten: 27 x Weiß, 18 x Gelb, 11 x Blau, 11 x Grün, 2 x Rot. Hat sich gelohnt 🙂

  • Profilbild von Gast
    # 09.03.12 um 17:49

    Anonymous

    Ich sollte dann wohl lotto spielen, oder wie bekommt man bei einem bunten mix, ausschließlich grüne Perlen?! 😉

  • Profilbild von Gast
    # 08.03.12 um 13:22

    Anonymous

    "Chilipflanzen"
    bist du dir soo sicher das diese Chemiebömbchen nichts absondert ?

  • Profilbild von Preisdrücker
    # 08.03.12 um 13:16

    Preisdrücker

    Wenn du sie in erde nutzen willst sind die Kugeln nicht so optimal…Grad die jetzt aus China saugen sich sehr langsam voll. Ich würde die kurz in nem Mixer etwas zerkleinern, aber nicht bis zum Atomstaub. Dann mit reinmischen.
    Nur Vorsicht wenn du die mit Erde nutzt Schimmelgefahr!!!

    Ich benutze das Zeugs sogar im Garten für meine Chilipflanzen wenn ich mal ne Woche keine Zeit habe zum giessen oder so.

    Noch besser wäre dann so nen Blumenkübel mit Wassertank unten drin…Kugel in den Wassertank und da können die immer ganz in Ruhe sich vollsaugen!

  • Profilbild von Gast
    # 08.03.12 um 12:50

    Anonymous

    wenn sie in den Blumetöpfen wieder leer werden muss ich die 0,2mm Kügelchen wieder zum aufsaugen rauspulen ?? Das Gießwasser wird ja nicht reichen

  • Profilbild von Marzel
    # 08.03.12 um 12:12

    Marzel

    So sehen sie dann in Weiß aus. Normalerweise steht in dem großen Einmachglas ein Bund weißer Rosen. Sehr chic.

    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/Foto0709.jpg[/img]

    Zum Thema maximale Größe: Angenommen eine trockene Kugel hat einen Durchmesser von 1,5 mm. Meine Schieblehre ist gerade verschwunden… Erlangt sie mir ausreichend Wasser einen Durchmesser von 15 mm, hat sich das Volumen vertausendfacht (x1000). Selbst die Oberfläche ist 100 mal größer 😉

  • Profilbild von DiG
    # 08.03.12 um 11:57

    DiG

    sieht irgendwie aus wie Bertie Botts Bohnen für jeder Geschmacksrichtung

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.