Xiaomi Fitness-Tracker für Hunde für 13,73€

Eine vernünftige Hundemarke ist eigentlich Pflicht für jeden Hund. Falls ihr euren vierbeinigen Freund mal verlieren solltet, könnt ihr so sicher sein, dass er zu euch zurück gebracht wird. Xiaomi hat mit diesem neuen Gadget das Nonplusultra der Hundemarke erschaffen.

Smarte Hundemarke von Xiaomi

Ihr könnte euch diese Hundemarke quasi wie ein Mi Band für Vierbeiner vorstellen. Ist das Gerät erst mal über Bluetooth mit eurem Smartphone verbunden, könnt ihr nicht nur die Aktivität eures Hundes überwachen sonder sogar auch den Kalorienverbrauch sowie Schlafrhythmus. Ob man das braucht? Interessanter ist auf jeden Fall, dass jede Marke einen individuellen QR-Code hat, der nach dem Einscannen Kontaktinformationen sowie einen Finderlohn anzeigt.

Die smarte Hundemarke von Xiaomi Nachtaktivität

Nachts fängt eine kleine LED in der Hundemarke an zu leuchten. So sehen ängstliche Jogger oder Autofahrer euren Hund schon von weitem und auch ihr könnt besser im Auge behalten, wo sich eurer pelziger Freund herumtreibt. In der passenden App könnt ihr wählen ob die Marke in Rot, Grün oder Blau aufleuchtet. Das Ganze wird über eine 220mAh CR2032 Batterie mit Strom versorgt und sollte für bis zu 2 Monate Nutzung ausreichen. Das Gerät an sich ist metallisch Silber. Die Anhänger, die die Marke am Halsband befestigt, gibt es aber dafür in Pink, Gelb, Grün, Orange, Rot und Blau.

Ganz allgemein macht die Hundemarke mit ihren vielen Funktionen einen guten Eindruck. Stellt sich nur die Frage, ob man so etwas überhaupt braucht? Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es viele Herrchen gibt, die nach genau so ein Gadget schon lange gesucht haben. Was meint ihr? Fragt ihr euch auch, warum man unbedingt einen Aktivitäts-Tracker für euren Hund braucht, oder findet ihr die Funktion des QR-Codes hilfreich? Für alle denen ein einfach Licht reicht, das euren Hund im Dunkeln sichtbarer macht, gibt es hier ein leuchtendes Hundegeschirr.

Tristan

Seit Januar 2017 Teil des China-Gadgets-Teams. Ich bin ein großer Gaming-Fan und schreibe über alles rund ums Thema Virtual Reality.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von seerulez

    Ein gps tracker wäre praktisch. Fann hätte ich es direkt geholt. Denn wieso ein finderlohn aussetzen wenn man ihn über gps selber finden könnte

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Tim

      Ja das haben wir auch gedacht, verstehen auch nicht ganz wieso Xiaomi das nicht mit verbaut hat aber dennoch ein interessantes Gadget. 🙂

      • Profilbild von nguyen

        Tim: Ja das haben wir auch gedacht, verstehen auch nicht ganz wieso Xiaomi das nicht mit verbaut hat aber dennoch ein interessantes Gadget. 🙂

        welche gps tracker könnt ihr empfehlen? nicht nur bezogen auf das haustier, sondern auch auf wertgegenstände wie laptop, kamera usw. danke im voraus!

    • Profilbild von anon

      seerulez: Ein gps tracker wäre praktisch. Fann hätte ich es direkt geholt. Denn wieso ein finderlohn aussetzen wenn man ihn über gps selber finden könnte

      *einen Finderlohn

  2. Profilbild von Proll

    Instabuy. Danke. Lange nach sowas gesucht

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Lape

    Durch das Bluetooth taugt es bei Verlust nicht. Denn die Reichweite ist weniger , als man den Hund eh sehen kann. Kalorienzähler ohne Pulssensor… eher Fragwürdig. Als witziger Artikel mit Licht ja… Ernsthafter Nutzen NEIN

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Simplicitas

    Der QR-Code ist auf der Rückseite und wird von der Gummierung verdeckt? Top Konzept, sieht ein Finder bestimmt.
    QR-Code zu einer fremden Website, auf der man seine persönlichen Daten offen eingeben soll? Na klar, ausgesprochen seriös.

  5. Profilbild von wuff

    Xiaomi eben. Schon des längeren fragwürdige Produktkonzepte.

  6. Profilbild von Rex

    was mache ich, wenn der hund wegläuft. da hilft diese teil leider nicht. gibt es nicht sowas mit ner app oder google maps?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)