Xiaomi Powerbank mit 20.000mAh für 19,54€

Hinweis: Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Diese Xiaomi Powerbank kostet ab 17 Uhr am Sonntag, dem 22.10, nur 19,54€ bei GearBest. Dafür wird der Gutschein 11nov403 fällig.

Darf es etwas mehr sein? – dachte sich wohl auch Xiaomi und stellte eine neue Powerbank mit 20.000 mAh her. Ganze 20.000 mAh in einem kompakten, schicken Gehäuse.Xiaomi Powerbank mit 20.000mAh

Smartphones und deren Akkus, immer noch eines der größten Probleme, unter der wir in unserer Zeit leiden. Immer noch gibt es etliche Smartphones, die es von der Akkulaufzeit her nicht über den Tag bringen. Powerbanks sind hier die ideale Lösung.

Die Xiaomi Powerbank beispielsweise lädt ein iPhone 7 bis zu 6x voll auf. Mit dem Dual-USB-Output ist es außerdem möglich, zwei Geräte gleichzeitig aufzuladen, dabei wird die Ausgangsspannung automatisch ermittelt. Wie auch bei den älteren Modellen verbaut Xiaomi auch hier die vier LEDs, um den Ladestatus der Powerbank anzuzeigen.Xiaomi Powerbank 20.000mAh

Hier mal einige wichtige Eckdaten:

  • Output: 5,1V/2A
  • Powerbank ist in 7 Stunden voll aufgeladen
  • Nur 338 g schwer

Dank dem kompakten Formfaktor und dem geringen Gewicht eignet sich die Xiaomi Powerbank gut, um es mit auf Reisen zu nehmen. Auch preislich finde ich, dass die Powerbank im guten Rahmen liegt. Kennt ihr Alternativen?

Hier geht's zum Gadget
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Alex Alex

Alex

Seit 2016 im China-Gadgets Team und begeistert von allen Smartphones und verrückten Technik-Spielereien aus Fernost.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (49)

  • Profilbild von Mike
    24.03.16 um 18:57

    Mike

    Gibt es auch für weniger Geld (24EUR) direkt von Amazon (anderer Hersteller und zugegeben etwas schwerer).

    • Profilbild von BBird
      24.03.16 um 20:26

      BBird

      (anderer Hersteller)… Und da gehen die Probleme schon los. Ich habe die ein oder andere Powerbank in Benutzung gehabt, und es gibt bei der Qualität der verbauten Zellen und der Ladeelektronik extreme Unterschiede. Ich stelle gerade fest das ich wie ein Fanboy rede :D, aber Xiaomi hat wirklich was. Und wenn dein Smartphone das laden mit hohen Strömen unterstützt liefert sie auch wirklich die Ampere am Ausgang die drauf steht.

  • Profilbild von Ole
    24.03.16 um 19:05

    Ole

    Habe das Teil letzte Woche bekommen. Ist wie fast alles von Xiaomi top. Klare Empfehlung von mir….

  • Profilbild von Flo
    24.03.16 um 20:22

    Flo

    Bei Ali am 29.03. für 30$ unter Featured Brands mit 2$ Coupon…

  • Profilbild von Pflanze
    25.03.16 um 08:28

    Pflanze

    Suche eine starke Powerbank mit Solarladefunktion.
    Irgendwelche Empfehlungen?

  • Profilbild von h00nk
    25.03.16 um 18:36

    h00nk

    Überlegen dir das nochmal mit solar. In unseren Breitengraden lohnt es sich nicht. Habe da schon einiges getestet. Bei einer Ladezeit am Netz von 7h bedeutet auch, dass du wirklich lange Sonne und ein großes Solarpanel brauchst, um die Bank voll aufladen. Bei 7? vollen Smartphone Ladungen, lädt man den Akku besser dann einmal am Netz

  • Profilbild von Pflanze
    25.03.16 um 21:54

    Pflanze

    Rede von 'ein paar Monate unterwegs in Südamerika', in Österreich würde ich wohl auch die Steckdose wählen.
    Aber trotzdem danke für die Info

    • Profilbild von asdfhhadf
      04.09.17 um 23:16

      asdfhhadf

      Hol dir lieber eine externe Solarzelle mit > 20 Watt. Damit dauert es zwar immer noch ewig aber Akkus sollten nie heiß werden und mit der Fläche auf einer Powerbank schaffst du nicht mal 200 mAh!

      Ich hab z.B. eine mit 14 W Aukey und komme bei Sonne auf 0,8-0,9 Ampere…

    • Profilbild von Gast
      22.10.17 um 18:44

      Anonymous

      @BBird: (anderer Hersteller)… Und da gehen die Probleme schon los. Ich habe die ein oder andere Powerbank in Benutzung gehabt, und es gibt bei der Qualität der verbauten Zellen und der Ladeelektronik extreme Unterschiede. Ich stelle gerade fest das ich wie ein Fanboy rede :D, aber Xiaomi hat wirklich was. Und wenn dein Smartphone das laden mit hohen Strömen unterstützt liefert sie auch wirklich die Ampere am Ausgang die drauf steht.

      Pp

      @Pflanze: Rede von 'ein paar Monate unterwegs in Südamerika', in Österreich würde ich wohl auch die Steckdose wählen.
      Aber trotzdem danke für die Info

  • Profilbild von Nixdaa
    25.03.16 um 23:35

    Nixdaa

    "Anderer" Hersteller und etwas schwerer…oh Mann…was für ein Kommentar…ohne Worte…ist ja wie "Ist zwar kein Porsche sondern ein Lada…hat aber auch vier Räder und fährt.

  • Profilbild von FixFox
    09.05.16 um 16:35

    FixFox

    Wie ist das mit Zoll? Es (Tagespreis: 29,99$) sind umgerechet ca. 26,30 Euro… fällt da schon Zoll an? Wie lange hat der Versand bei Gearbest gedauert? Danke für eure Hilfe!

  • Profilbild von Jonny
    28.05.16 um 14:16

    Jonny

    Ich suche eine Powerbank die 12v über DC Out liefert kennt jemand eine alternative aus Fernost?

    Sowas in der Art:

    RAVPower® 23000mAh Externer Akku Pack Multi-Volt 5V-20V für Smartphones, Tablets, Netbooks, Laptops http://www.amazon.de/dp/B00JGER8JW/ref=cm_sw_r_cp_udp_api_YUysxb5XMNBAE

  • Profilbild von Leon
    28.05.16 um 14:55

    Leon

    Kam bei mir aus Belgien an und ist echt super verarbeitet !

  • Profilbild von Heini
    28.05.16 um 15:17

    Heini

    Weiß jemand wie die Powerbank wieder aufgeladen wird?
    Per USB oder per Netzteil, dann stellt sich die Frage mit welcher Spannung?

    Gruß,Lasse

    • Profilbild von popel2k
      04.09.17 um 13:47

      popel2k

      Ich habe die 10000er variante und die lädt am 1500er-Netzteil knapp 2 volle Tage. Ist schon nicht ohne :/

  • Profilbild von maverick
    28.05.16 um 16:16

    maverick

    Alle Powerbänke (oder Powerbanks? 😉
    die ich bisher gesehen habe werden per usb aufgeladen.
    Entweder per Computer/Laptop (allerdings nur mit rund 500 mA in minimal 40 Stunden) oder mit einem USB-Netzteil, z.B. vom Smartphone mit meistens 2000mA – im optimalfall in mindestens 10 Stunden…

  • Profilbild von TTT
    28.05.16 um 19:24

    TTT

    Gibt es schon Tests, ob die angegebenen 20.000 mAh stimmen?
    Oder ist das mal wieder inclusive chinesischer Schätzungstoleranzen?

    • Profilbild von Markus
      31.05.16 um 11:48

      Markus

      Ich weiß nicht, was für eine Vorstellung Du von Xiaomi hast, aber so neu ist dieses Unternehmen auch nicht und da sind auch keine Laien am Werk. Habe mehrere Produkte von denen, die alle top verarbeitet sind und nix hoch stilisiert ist in Fakten und Darstellung. Besitze selbst die 10.000 mA Variante, welche von der Leistung stimmte. Gut verarbeitet, leicht und stylisch…

      • Profilbild von IT-Experte
        31.05.16 um 16:48

        IT-Experte

        Ich habe die 5000 mAH (mAH, nicht mA!) variante mit einem USB-Anschluss. Es noch der mAH-Wert bei 5V angegeben, denn intern ist ein Akku der 3,7V liefert (eigentlich 3-4,2V). ich habe mit einer elektronischen Last (einstellbarer Verbraucher, allerdings nicht beste Messtechnologie) die Powerkbank mit 1A leergemacht (entspricht dem Ladestrom vieler Geräte) und habe wenige mAH mehr als den angegebenen Wert erhalten.

        Lange Rede kurzer Sinn: ich vermute, dass sie die Leistung bringt.

    • Profilbild von DSLR
      04.09.17 um 11:50

      DSLR

      @TTT: Gibt es schon Tests, ob die angegebenen 20.000 mAh stimmen?

      Die 20.000mAh sind, wie bei allen Herstellern, die Kapazität der 3,7V-Zelle. Diese ist natürlich bei Entnahme via 5V-USB zwangsläufig geringer. Zudem kommen die Verluste bei der Spannungsumwandlung hinzu.
      Berücksichtigt man dies so haben die Xiaomi Powerbanks exakt die angegebene Kapazität. Habe bisher 3 Stück bestellt und alle getestet.
      Xiaomi gibt zudem auch die mAh@5V an.

      • Profilbild von DSLR
        04.09.17 um 11:56

        DSLR

        Xiaomis Angabe auf der Powerbank:
        20000mAh bei 3,6V ->Entspricht 72Wh
        12700mAh bei 5,1V bei 1A Entladestrom -> Entspricht 64Wh

        Die Angabe enthält auch die Wandlungsverluste, ist also ehrlich und wird nach meiner Erfahrung so auch eingehalten.

  • Profilbild von Alex77
    17.09.16 um 22:40

    Alex77

    Hab was absolut heftiges eben bei YouTube gesehen : https://youtu.be/YGfzHfwiry0
    So wird man beschissen !!! Hammer

  • Profilbild von DSLR
    04.09.17 um 11:46

    DSLR

    "Die Xiaomi Powerbank beispielsweise lädt ein iPhone 7 bis zu 10x voll auf."

    Völlig unsinnige und inkompetente Aussage. Hier wird nicht eine Flüssigkeit umgefüllt sondern elektrisch geladen und dabei
    2x die Spannung umgewandelt. Dabei gibt es nennenswerte Verluste. Realistisch sind eher 5-6x Aufladen.

    • Profilbild von Hiob
      04.09.17 um 11:48

      Hiob

      Word!
      Danke für den Fact-Check. Es ist immer gut, wenn dem Laien nochmal auf die Feder geschaut wird!

    • Profilbild von Alex
      04.09.17 um 12:03

      Alex CG-Team

      Danke für Hinweis 😉 Wird angepasst.

  • Profilbild von mabo
    04.09.17 um 12:40

    mabo

    Das wird mir immer langweiliger, ewig die selben Artikel…

  • Profilbild von Gast
    04.09.17 um 13:49

    Anonymous

    "Nur 338 g schwer"

    *LOL*
    wenn man nicht gerade im wald steht macht entweder eine WESENTLCH LEICHTERE oder einfach ein 40gramm-netzstecker mehr sinn! muß nicht ein pfund zustätzlich rumschleppen – um dann mein smartphone 3-4 öfters aufladen zu können, FOR WHAT??? pokemon go kiddies mal abgesehen…

    • Profilbild von DSLR
      04.09.17 um 15:31

      DSLR

      Steckdose zu weit weg, Busreise, Zugreise, Camping, Radreise, Wandern, Geocaching, im Auto. Ich sehe da schon Anwendungsfälle.

  • Profilbild von Logimaster
    04.09.17 um 15:29

    Logimaster

    Abgelaufen?

  • Profilbild von Carsten
    04.09.17 um 17:04

    Carsten

    Code ist abgelaufen 😣

  • Profilbild von ArnoNym
    04.09.17 um 17:22

    ArnoNym

    Wer hat eine günstige Alternative parat? Vielen Dank.

  • Profilbild von Egon
    06.09.17 um 10:36

    Egon

    Der Gutscheincode funktioniert nicht…

    Kommentarbild von Egon
    • Profilbild von Maike
      06.09.17 um 11:07

      Maike CG-Team

      Er hat funktioniert, scheint nur nun schon wieder abgelaufen zu sein. Stückzahlen sind leider stark begrenzt, deswegen lohnt es sich schnell zu sein 🙂

  • Profilbild von Carsten
    06.09.17 um 11:24

    Carsten

    Hatte vorhin einen Code für die Powerbank auf Facebook in der xiaomi Coupons Gruppe gefunden. War gültig ab 10 Uhr und begrenzt. Der Artikel sollte dann 18€ und ein paar zerquetsche kosten. Ab in den Warenkorb damit und weiter zu PayPal. Als ich dann per PayPal bezahlt hab wurden mir 9,25€ angezeigt. Schnäppchen würd ich sagen 😁

  • Profilbild von Carsten
    06.09.17 um 11:29

    Carsten

    Da isses

    Kommentarbild von Carsten
    • Profilbild von Alex
      06.09.17 um 13:25

      Alex CG-Team

      Das ist echt mal ein Schnäppchen! Verrate uns bitte dein Geheimnis, wir möchten auch jeden Angebotspreis halbieren können 😀

  • Profilbild von Carsten
    06.09.17 um 15:22

    Carsten

    Ich weiß es selbst leider auch nicht. Habe einfach per PayPal bezahlt und da kam der Preis.

  • Profilbild von Gast
    06.09.17 um 15:26

    Anonymous

    mit code ?

  • Profilbild von Carsten
    06.09.17 um 17:46

    Carsten

    Ja war mit Code.

  • Profilbild von dein Freund
    22.10.17 um 19:40

    dein Freund

    Ich hätte eine Frage zwar nicht direkt zur Powerbank aber zu Akkus, gibt es in China günstige, wiederaufladbare 9 Volt Blöcke?
    Falls jemand einen Link hat gerne schicken, vielen Dank schon einmal.
    Mfg dein Freund

  • Profilbild von Klaus123
    22.10.17 um 20:39

    Klaus123

    Code geht nicht. Preis geht so gar hoch auf 40 $

  • Profilbild von Marty
    22.10.17 um 21:00

    Marty

    @Klaus123:
    Expired

  • Profilbild von Hanspeter
    18.11.17 um 00:07

    Hanspeter

    Wie lange dauert es bis das Teil nach Deutschland geliefert wird?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.