Zeig doch mal wieder Gefühle … LED Anzeige fürs Autofenster („Drivemoticon“) ab 15,58 €

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

drivemoticonDie Urlaubszeit ist vorbei und viele von euch haben bestimmt dieses Jahr wieder Stunden auf der Autobahn verbracht. Alle waren wieder dabei und jeder kennt sie. Den Opa mit Hut, der mit seinem Mercedes ehrenamtlicher Stauführer für die nächsten 20 km ist, die Familie aus dem Nachbarland die ihren Urlaub gerne auf der linken Spur im Wohnwagen verbringen, der genervte Außendienstler der wieder unter Zeitdruck steht und 20 cm Sicherheitsabstand bei 240 km/h noch als viel empfindet.
Aber es gibt ja nicht nur schlimme Momente auf der Autobahn, sondern auch Schöne. Zum Beispiel die Menschen die es doch wissen wie das Reißverschlusssystem bei uns funktioniert oder die Momente, die ich persönlich am schönsten finde. Man fährt nix ahnend mit seinem Auto und schaut aus Versehen mal in das andere Auto und wen sieht man da? Genau die Mutter eurer noch nicht vorhandenen Kinder, den Ehemann der noch gar nix von seinem Glück weiß oder einfach jemand richtig Nettes.
Wie macht man sich jetzt bemerkbar? Dafür gibt es jetzt das Drivemocion. Zeig doch einfach mal was du von den andern Verkehrsteilnehmern hältst. Das Drivemocion wird per Saugnapf an der Heckscheibe befestigt und mit Batterien betrieben.  Damit ihr jetzt nicht während der Fahrt nach hinten klettern müsst um ihn anzuschalten ;-), gibt es eine Fernbedienung (welche einfach an die vordere Konsole verbaut wird), die euch die fünf verschiedenen LED Anzeigemodi auswählen lassen. Es gibt verschiedenen Systeme, das einen für den etwas entspannten Fahrer und dann noch das für den kleinen Choleriker in uns.

Sicherlich solltet ihr die Anzeige nicht im Dauerbetrieb einsetzen (in Deutschland nicht gestattet?) und schon gar nicht wenn hinter euch die Grün-Weißen (oder sagt man jetzt Blau-Silbernen?) fahren. Denn die haben auch so ein ähnliches System in ihrem Auto, was noch direkter erklärt was sie von einem wollen. 😉

Es gibt unterschiedliche Versionen die immer Smileys und ein anderes Symbol enthalten. Preislich attraktiv dürfte wohl nur das erste Angebot sein:

Also wer im Straßenverkehr zeigen will, was er gerade denkt und vielleicht wie ich die cholerischen Schreianfälle reduzieren muss, weil die Magengeschwüre sich schon wieder melden, sollte an diesem Gadget nicht vorbei gehen.

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von DoMi

    So ein Ding habe ich mir schon öfters gewünscht, zwar eher mit Sprüchen, zB.
    „Sicherheitsabstand!“, „Achte auf die Verkehrsregeln“ usw.

    Leider ist so etwas in der StVo verboten, jede Art von Beleuchtung die nach außen strahlt ist verboten.

  2. Profilbild von spaßverderber

    stvo wayne oder wie?

  3. Profilbild von l4v4

    ich woltte es gern zum bedanken an nette fahrer fürs reinlassen beim reisverschlusssystem usw oder eben die Herzveriante für das nette Mädel im Stau 🙂

    Aber wie gesagt mind grauzone udn doch recht teuer

  4. Profilbild von 123

    Ist das mit dem Mittelfinger strafbar?

  5. Profilbild von Alexander

    ACK – Das wird generell strafbar sein nach STVO

  6. Profilbild von Chris

    „follow me“ dürfte auch nicht erlaubt sein.

  7. Profilbild von Dennis

    Das Ding leuchtet doch nur kurz und wenn man damit nicht gerade die netten Polizisten hinter einem grüßt, dann merkt das doch eh keiner, also ist es ziemlch unwarschienlich, dass man sich damit einen Strafzettel einfängt 😉

    Bis auf den Mittelfinger, finde ich das Teil aber irgendwie sinnlos und nur für den Finger ist es mir zu teuer… ^^

  8. Profilbild von Rockamring

    Hier fahren auch Leute mit leichter Unterbodenbeleuchtung rum, mal ehrlich wen juckt das?
    Nur die „Spaßbremsen“.

  9. Profilbild von DoMi

    @Dennis
    Und gerade der Mittelfinger ist sehr Riskant. Bei Gesten, kann dich der Andere anzeigen. 😉
    Der Stingefinger kostet 40 Tagessätze, d.h. mehr als ein Monatsgehalt.

    Übrigens wenn die Polizei einen dann doch erwischt wird es teuer, mit dem Teil verfällt die Betriebserlaubnis (TüV), d.h. 50€ + 3 Punkte und mögliche Folgekosten, zB. wegen Wegfall der Versicherung, falls das Gerät bei einem Unfall eingebaut war.

  10. Profilbild von Pixel Art

    bitte mehr Auto gadgets 😉

  11. Profilbild von chriiiiiiis

    meine freundin hat mal jemanden angezeigt wegen so einer geste. (hat vorher gedrängelt und dann noch die geste beim vorbeifahren)

    was ist passier? NICHTS! die anklage kommt nicht durch.

  12. Profilbild von Flynn

    @chriiiiiiis
    Natürlich benötigt man Zeugen. Wenn jemand dann sagt der hatte eine Leuchtanlage für so etwas, dann wird halt eine Hausdurchsuchung gemacht usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)