Kühles Kissen in heißen Nächten – das Chillow für 2,65€

Jedes Jahr das Gleiche, man freut sich Monate lang auf den Sommer, um dann in extrem heißen und schlaflosen Nächten festzustellen, dass heißer nicht immer besser ist. Neben den klassischen Ventilatoren sind wir deshalb immer wieder auf der Suche nach Gadgets, die an sehr heißen Tagen (und natürlich Nächten) Abhilfe schaffen können. So ein Gadget ist auch das, sehr kreativ benannte, Chillow. Ein Kissen, oder viel mehr eine Kissen Ein- oder Unterlage, die sich deutlich langsamer erhitzt als ein normales Kissen.Chillow Kühl-Kissen

Wie funktioniert das ca. 53 x 30 cm große Sommer-Gadget? Das Gadget ist mit einer bestimmten Art Schaumstoff gefüllt (Memory Foam), welcher in Wasser getränkt wird. Dadurch, dass die feuchte Masse sich deutlich langsamer erhitzt als Luft bzw. ein trockenes Kissen, bleibt das Kissen viel länger kühl als gewohnt. Da das Kissen natürlich nicht so gemütlich wie ein normales Kissen ist, ist es nicht dazu gedacht sich im direkten Kontakt drauf zu legen. Stattdessen legt man es entweder in seinen Kissenbezug, oder ganz einfach unter das Kissen. Das Gadget ist natürlich wasserdicht.Chillow Unterseite

An sich gibt es bei dem Gadget nicht viel zu beachten, jedoch solltet ihr aufpassen, dass ihr nicht mehr Wasser einfüllt, als der Schaumstoff aufsaugen kann. Außerdem müsst ihr vor dem Schließen des Verschlusses die restliche Luft aus dem Chillow lassen. Am besten macht ihr das genau so, wie ihr die Luft aus so ziemlich allem rauslasst: langsam in Richtung des Verschlusses aufrollen. Dass solche Kissen funktionieren, wurde schon häufig mit Wärmekameras bewiesen. Außerdem soll das Kissen ja vor allem für die Zeit, die man zum Einschlafen benötigt, angenehm kühl sein. Wenn man also des Öfteren Probleme mit großer Hitze im Bett hat, kann man für den aktuellen Preis nichts falsch machen.

Marvin

Neu angekommen im China-Gadgets Team, bin ich immer wieder fasziniert von der Vielfalt an chinesischen Gadgets und versuche euch die besten Schnäppchen und spaßigsten Produkte näher zu bringen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Geark

    Gibt es das auch als Decke? 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Carsten

    Genial. Direkt mal 2 bei Gearbest geordert😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Carsten

    @Joe.
    Ich hab direkt hier im Artikel auf den Aliexpress Link geklickt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Christian

    Also was das Teil noch für eine Wirkung zeigen soll wenn ich es UNTER mein Kissen lege weiß ich echt nicht…

  5. Profilbild von Robert

    also wer sowas in China direkt bestellt ist nicht ganz dicht – so wie viele dieser Kissen wahrscheinlich.

  6. Profilbild von Ömmes Banane

    Zwei gekauft – Anleitung penibel befolgt – Kopf angenehm kühl, da beide Kissen undicht. Wäre lediglich beinahe ertrunken. Nehmt lieber eine klassische Wärmeflasche und füllt kaltes Wasser rein

  7. Profilbild von lebbo

    Der Trick ist nicht die 7 Cups die in der Anleitung stehen reinzukippen sondern nur ein wenig Wasser dann hälts (meins) zumindest) auch dicht

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)