Wo bist du? China-Gadgets sucht Verstärkung!

Ihr bekommt es (hoffentlich!) mit: unsere Artikel werden umfangreicher, wir erstellen feine Videos und die Apps müssen auch noch weiterentwickelt werden. Außerdem müssen wir in den Kommentaren fleißig mitdiskutieren und irgendwie auch halt noch das Hoverboard erfinden. Puuh!

Nerf Gun China-Gadgets
Wir <3 (China-)Gadgets!

Da bleibt einiges auf der Strecke – bzw. wir wollen, dass es (noch) besser wird. Deswegen werden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und suchen ab sofort Verstärkung für unser kleines, feines CG-Team.

Bevor der „offizielle Part“ startet – wen suchen/brauchen wir eigentlich nicht?

  • Du musst in der Nähe von unserem Büro in Leverkusen wohnen. Wir wollen dich kennen lernen, Workshops besuchen, Teamevents erleben – einfach Spaß bei der „Arbeit“ haben. Wir wollen zusammen mit dir wachsen. Das funktioniert nur im Büro.
  • Falls du darauf aus bist: „Einfach paar Euro nebenbei verdienen“ – sorry diese Jobs/Praktika sind nichts für dich. Uns treibt der Spaß an China-Gadgets an.
  • Du hast keine Ahnung von China-Gadgets? Die Community merkt das sofort …

Werkstudent: Gadgettester/Onlineredakteur (m/w)

Du studierst in der Nähe und suchst einen feinen Nebenverdienst oder willst endlich mal einen praktischen Einblick neben der trockenen Theorie?

Deine Aufgaben werden unter Anderem sein:

  • Verfassen von redaktionellen Berichten über China-Gadgets
  • Betreuung der großen Community (jab, das seid ihr!)
  • Testen von neuen Gadgets (ja, d.h. du fährst u.A. Hoverboards und fliegst Copter!)

Das solltest du können bzw. dafür bereit sein:

  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Gutes technisches Verständnis über aktuelle Smartphones, Tablets und andere Gadgets
  • Erfahrungen im redaktionellen Bereich wünschenswert sowie ein guter Schreibstil
  • Eigenverantwortung, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Eingeschriebener Student in der Nähe von Leverkusen

Praktikum: Onlineredakteur (m/w)

  • Verfassen von redaktionellen Berichten über China-Gadgets
  • Auch hier wird natürlich getestet  was das Zeug hält
  • Dauer: 2-3 Monate

Was bieten wir dir?

Ja gut, wir können natürlich ausführlich beschreiben, dass wir alle Tierliebhaber, locker und zielstrebig sind, oooder aber du guckst dir erst einmal das Video unseres letzten Sommerfests an: (Spoiler: ja, wir haben wirklich ein Büro zum „Bällebüro“ gemacht)

Abgesehen von einem tollen, abwechslungsreichen Arbeitstag und diversen Teamevents, bieten wir u.A. die Möglichkeit:

  • Einbringung von eigenen Ideen – ab dem ersten Tag
  • Eine verdammt steile Lernkurve
  • Schreiben von Bachelor- , Seminar- oder Masterarbeiten
  • Übernahmechancen
  • die tollsten Kollegen(innen) von Welt (siehe Firmen-Facebookseite)
  • und … ach ja … die neuesten Gadgets?
Quadrocopter TriMeXa
Spaß & Ehrgeiz – so soll es sein

Das klingt gut? Dann bewirb dich direkt bei uns – schicke mir eine aussagekräftige E-Mail an kristian@trimexa.de! Für weitere Fragen stehen wir natürlich – wie gehabt – in den Kommentaren zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

89 Kommentare

  1. Profilbild von dein Freund

    Eigentlich mein Traumjob, jedoch gehe ich noch 2 Jahre zur Schule.
    Sind bei euch auch einwöchige Schülerpraktika möglich?
    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Hey Simon,
      das ist leider nicht möglich – wir brauchen schon gut eine Woche, um dir beizubringen, wie man Artikel schreibt, ohne von der Community gleich zerhackt zu werden. 😉

      Du darfst aber gerne mal so bei uns klingeln und eine Runde Hoverboard fahren! Fühl dich eingeladen!

      LG Kristian

      • Profilbild von OHA

        Schul Praktika gehen doch 3 Wochen oder ist das nicht mehr so ?

        • Profilbild von weitergedacht

          Schulpraktika sind eine kostspielige Angelegenheit, da sie zum anlernen eines Praktikanten meist einen Mitarbeiter blocken, der auch hätte für die Firma Umsatz erzeugen können…

          Daher sind Praktika manchmal schwierig – auch wenn der Praktikant selbst meist nicht bezahlt wird.

  2. Profilbild von Chris1982

    Wäre es nicht sinnvoller , es wie viele andere zu machen, indem ihr mit unter testen lasst? Gadgets testen lassen, Berichte einfordern, gegenlesen, optimieren, teilen.
    Produkttester / Freiwillige gibts ja viele..

    Das Ganze mit Punktesystem… erst kleine Tests ( Eiswürfel , Schlüsselanhänger … ) ist man aktiv und erfolgreich, steigt man im Rang und darf hochwertigere „Spielzeuge“ testen.

    Nur so als Idee 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Antiker

    Interessant.
    Soll das ganze am Firmensitz oder als „Homeoffice“-Modell umgesetzt werden?
    Als Student der Elektrotechnik und Gadgetnerd hört sich euer Angebot sehr interessant an.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von DerTürke

    Das klinkt für mich auch sehr interessant und könne erst ab ende dieses Jahres auch anfangen. Bin dann auch schon 18 und habe auch mein Klasse b Führerschein unter anderem gehe ich in eine schulische Ausbildung als it Fachberater und Installer was ich dann auch weiterhin machen würde fals ich bis jetzt den anforderungen standhaft bin würde ich mich über eine Antwort freuen LG

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Kevin

    Wär Ich dabei. Mus nur wissen wie viel Geld Ich bekome daführ! Oder giebts kein Geld?

  6. Profilbild von Locutus

    Ich würde mich dann gerne als externen Mitarbeiter bewerben. Durch die wunderbare Lage Schleswig-Holsteins, zwischen den Meeren, wären Tests bei extremen Wetter(-Schwankungen) möglich. Ebenso die Auswirkung von Salzwasser und salziger Luft auf die Gatgets könnten auf diese Weise getestet werden. Überlegt es euch.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Tomek

    @ Kevin ( mein Beileid für den Namen, mein Neffe heißt auch so 😀 ) *Spaß*

    Daführ ???? WTF
    Das steht hoffentlich nicht in deinem Läbenslauv 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Ini

    @DerTürke: oben steht als Anforderung: Sicheres Deutsch in Wort und Schrift…. 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Tomek

    Giebts ist aber auch geil 😀

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    Übrigens: Rechtschreibung muss schon echt sein. Da sehen wir noch ein bisschen Verbesserungsbedarf – auch bei uns :).

  11. Profilbild von Marc

    Als >5-jähriger CG-Fan, der sogar vor ewigen Zeiten einen eigenen Foren-Gadget-Blog bei euch hatte, wäre ein Job bei euch natürlich klasse 🙂 leider ein paar Hindernisse:
    1) Leverkusen ist gute 400km weg
    2) hab ja schon nen guten job
    3) ich würde den Altersdurchschnitt wahrscheinlich zu weit nach oben ziehen…

    Von daher: wenn ihr einfach mal wieder euer Logo als Ausdruck-PDF zum Download anbietet, bekommt ihr sicher viele Reviews mit eurem Logo drin produziert 😉

    Gruß,
    Marc

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von Locutus

    Ich bin gebürtiger Rendsburger. Und irgendwie auch hier hängen geblieben. Nach ein paar Jahren in Kiel wohne ich nun auch wieder in der kleinen Stadt am Kanal. Wie gesagt, für extreme freiluft-Tests bin ich gerne zu haben.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Ah, dann hätten wir uns ja in Kiel über den Weg laufen können ;-). Nen Teil meiner Family kommt auch noch aus Gettorf. Falls du mal hier unten bei Leverkusen bist … komm vorbei!

      LG Kristian

  13. Profilbild von DerTürke

    @Ini: danke für die info das ist natürlich selbstverständlich findest du nicht ?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von Cemillius

    Ahwas, ihr habt euren Standort in Essen? (Nettes Video 😉 )

    Komme aus Dortmund und bin Informatikstudent im Erstsemester.
    Da ich in den Vorlesungen gerne mal hier vorbeischaue,
    dürften euch meine Kommilitonen sicher bereits kennen ;D
    Auch wenn ich diese Chance recht gerne wahrnehmen würde,
    habe ich Mo – Do Vorlesungen bis um 18 Uhr, deswegen sieht es damit eher nicht so rosig aus.
    Im nächsten Semester folgt dann aber eine Bewerbung von mir 🙂

    Viel Erfolg
    und liebe Grüße

    • Profilbild von Simplicitas

      Auch wenn das Mutterunternehmen irgendwo in Süddeutschland zu sitzen scheint, hocken die Jungs und Mädels von china-gadgets.de im Zentrum von Leverkusen, wie man auch im Video sehen kann. (Meine persönliche Meinung zu Leverkusen: Im Zentrum liegt der Hund – metertief – begraben. Aber es gibt zumindest eine nette, kleine Goth/Rock/Alternative Disco.)

      • Profilbild von Cemillitas

        Stimmt, jetzt wo du es sagst merke ich, dass ich da was falsch assoziiert habe x)

        Einen umfassenden Eindruck von Leverkusen konnte ich mir noch noch machen.
        Aber in der Nähe befinden sich ja noch Köln, Bonn und Königswinter, die zu gefallen wissen

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Wir sitzen in Leverkusen, haben aber auch einen Kollegen in der IT von deiner Uni. Lass uns auf jeden Fall den Kontakt halten!

      LG Kristian

  15. Profilbild von Gast

    „Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise“

    Na, da lasse ich mich mal überraschen 😉

  16. Profilbild von darktranquility

    Tja… 20 Jahre früher und ich hätte voll in Euer Beuteschema gepasst.
    Egal, dann lese ich einfach weiter „nur“ Eure Artikel 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  17. Profilbild von Zweifelnder

    Daß man heutzutage für alles Student sein muß…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  18. Profilbild von Timchen

    Endlich mal einen Mitarbeiter mit gutem Schreibstil zu aquirieren halte ich für eine sehr gutd Idee :-(.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  19. Profilbild von Timchen

    Verdammt! … für eine sehr gute Idee 😛

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  20. Profilbild von DerSebi

    Schade das euer Büro in Leverkusen ist, für ein Praktikum hätte ich mich gerne mal beworben.

    Bin seit einigen Jahren stiller Leser & begeisterter Gadget Liebhaber 😀

    Dieses mal musste ich einfach einen Account erstellen um einen Kommentar zu hinterlassen 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  21. Profilbild von IheartGadgets

    Was bleibt eigentlich 1,1 Millionen Views am Ende des Monats an Affiliaten hängen?
    Was macht der Paid Content aus?

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Woher die Anzahl der Views und Mehrzahl von „Affiliate“? 😀
      Rund 4,2 Millionen Euro … pro Woche. Eigentlich sitzen wir auch alle auf Bora Bora – aber Leverkusen klingt halt einfach irgendwie … bodenständiger.

      • Profilbild von IheartGadgets

        Die Views hat mir mein Addon rausgeworfen … ist ja nur eine Kennzahl.

        Bei 4,2 Millionen setzt ihr aber viel auf Paid Content 😉

        Freut mich auf jeden Fall, dass die Kommentare nicht gelöscht werden.

  22. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    =========================================================================
    Wir sind weiterhin auf der Suche – es wird ja wohl kluge Köpfchen in der Nähe geben?
    =========================================================================

  23. Profilbild von Fan

    Das wäre ein Traum, denn ich habe selbst schon Reviews verfasst und verschiedenste Gadgets getestet, aber ich bin leider aus Österreich.. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Zusammenarbeit auch grenzübergreifend zu realisieren? Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen! (:

  24. Profilbild von Peter

    Ich würde ja gerne, bin aber kein Student, wohne 200 km von Leverkusen entfernt und vermute mal ihr zahlt zu wenig um meine Familie zu ernähren und das Haus ab zu bezahlen. Ach und Student bin ich seit fast 20 Jahren nicht mehr 😀

    Dafür bin ich absolut Technikaffin und ich liieeebe Chinagadgets.

  25. Profilbild von sternenjoker 123
    sternenjoker 123

    Warum sucht ihr nicht nach freien Redakteuren? Würde man mir einen Xiaomi NetzwerkLS senden, würde ich zum Ausgleich einen neutralen und fundierten Testbericht schreiben, da ich früher u. A. Hifi und TV Berater in einer Elektronikhandelskette war. So könntet ihr das Angebot an Tests (reale Tests, nicht irgendwelche Vorstellungen) zu einem geringen Preis bzw. ggf. kostenlos erhöhen. Viele Grüße

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  26. Profilbild von Ben

    Ein kluger Kopf hier! Masterstudent in Köln, technikaffin (als Elektrotechniker muss man natürlich einen 3D-Drucker von hier zusammengebaut haben) und bereits mehrere Reviews aus dem PC-Bereich veröffentlicht.

    Für wie viele Stunden pro Woche sucht ihr einen Werkstudenten?

  27. Profilbild von Mümin

    Hallo
    ich studiere in Aachen im Bereich Luft und Raumfahrttechnik im 3 Semester und hatte einpaar Fragen zu denn Bewerbungsunterlagen sollten die auf deutsch sein oder lieber auf englisch
    Viele Grüße
    Mümin

  28. Profilbild von Mümin

    Super danke für die schnelle Antwort

  29. Profilbild von Alvi

    Bei euch würde man ja echt gerne arbeiten wollen :):):) sucht ihr nen Koch? 😉

89 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)